Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: altes Bad "schönstylen", bitte um Eure Hilfe

  1. #1
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard altes Bad "schönstylen", bitte um Eure Hilfe

    Hallo,
    ich bin nicht so toll im Kombinieren, suche deshalb Eure Hilfe.
    Altes Bad, Fliesen (15x15) in einem (ziemlich hässlichen) Grauton, Waschbecken , Wanne und Dusche in einem Grünton. (Toilette haben wir heute in weiss ausgetauscht). Das Bad ist relativ groß, an einer Wand steht nur einsam die Toilette, diese Wand ist auch ungefliest, der Boden: kleines weises Mosaik.
    Das Bad ist zwar unser eigenes (Wochenendwohnung Sohn), soll aber erst später richtig renoviert werden. Deshalb möchte ich mit Farben, evtl. Spiegeln etc. aufpeppen. Ein Einfall war das Bad schwarz zu streichen, die Fliesen mit einer (selbstgemachten?) Bordüren in schwarz zu bekleben und irgendwas "Goldiges" (Spiegel) dazu zu nehmen, dachte es würde vielleicht zu dem Grün der Sanitärobjekte passen, aber ich finde es halt schon gewagt.
    Bin auch nicht so der Meister im Kombinieren.
    Was denkt ihr würde sich bei der vorhandenen Kombination - weisser Boden, graue Fliesen, grüne Wanne etc. anbieten. Möchte meinen Sohn gerne überraschen.
    Lieben Dank für Eure Tipps.
    Wenn ich das hinkriege, stell ich ein Foto ein.

    Gruss Sonne111

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    holla!
    Schwarz und Gold zu dem Rest (grün, weiß, grau)?! Das ist wirklich gewagt.

    Es wäre natürlich vom Vorteil, wenn du Fotos einstellen würdest, damit wir dir besser helfen können.
    Denn z. B. grau ist nicht gleich grau und auch grün nicht gleich grün.
    Hat das Bad ein Fenster? bzw. ist es hell oder eher dunkel? Käme evlt. Fliesenfarbe in Frage?

    Eine Farbe, die sich mit unheimlich vielen anderen Kombinieren lässt ist Beige in ihren zig tönen. Vielleicht wäre das auch eine option für dich? Aber bei so stark auseinandergehenden Farben ohne eine genauere Vorstellung ist es wie oben schon erwähnt schwierig zu helfen.

    gglg

  3. #3
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich versuchs jetzt mal mit Hochladen - sorry - Anfänger - habs noch nie gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Juhu ich habs geschafft. Aber bis ich die Bilder so klein hatte zum Hochladen...
    Also Fliesenfarbe wollen wir nicht - einfach mit Farben /evtl. Bekleben von Fliesen
    und entsprechendes Zubehör / dachte auch schon an Holz.
    Das Bad ist hell und ca. 16 qm gross.
    Freu mich auf Eure Ideen.
    Danke.

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Na, jeder fängt mal klein an! Was meinst du wie andere hier schon getüfftelt haben (manche lassen die bilder auch vom sohnemann hochladen)

    Aber ich muss sagen, so schlimm finde ich das Bad gar nicht (bis auf die grünen Sanitärartikel). Da gibt es weitaus schlimmere Ausgangsbäder.

    ihr ein großes Fenster im Bad - Das is super! Ich würde allerdings einen anderen Vorhang wählen. Der erinnert mich persönlich sehr an Büro/Industrie.
    Das Bad ist von/für deinen Sohn, habe ich das richtig verstanden? Sprich er wäre der Hauptnutzer und es müsste "Männer-freundlich" gestaltet werden?

    Gehen die grauen Fliesen in die richtung blau oder sieht es auf den Fotos nur etwas bläulicher aus?
    Vielleicht könnte man die Wand hinter der Toilette in einem sehr hellen Blauton streichen und dann bis auf die Höhe der grauen Fliesen.
    Das Fliesenbild über der Wanne würde ich entfernen. Deine Idee mit der Bodüre finde ich sehr gut. Vielleicht könnte man weiße Klebe-Fliesen dafür verwenden und die auf die grauenfliesen aufkleben und dann weiter über die (blaue) Wand laufen lassen, bis sie den Raum einmal umschliessen.
    So wie hier etwa (allerdings ohne Muster und in einfarbig):



    Für weitere Wohnlichkeit würde ich auf jeden Fall Badteppiche hinlegen. Vielleicht würde ich dabei die Farbe von Badewanne/Waschbecken aufgreifen.

    Vielleicht könnte man ja auch Plfanzen mit Grünen Übertopfen verwenden

    gglg
    Geändert von lumino (09.09.2011 um 15:33 Uhr)

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Hallo Sonne

    Muß sagen mir gefallen die Fließen und der Boden sehr gutDas grün naja, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

    Bei der Spiegelrandfarbe würde ich deshalb zu dem grau kein gold sondern silber wählen oder eben einen Spiegelschrank mit Lichtleiste -finde jetzt im Moment leider nicht das was ich suche. Etwas ganz gradliniges mit Lichtleiste hinter Mattglas.

    Wandfarbe eben weiß oder passend ein helles grau, in Anlehnung an die Sanitärobjekte könnte natürlich auch ein helles grün nicht schlecht wirken.

    Dann hast du die Farben weiß, grau. grün.

    Hinter der Toilette auch farbig grau bzw. evtl. grün oder vielleicht auch Streifen in den 3 Farben und oder Regale in weiß an die Wand oder hier einen Schrank irgendwo muß ja auch was untergestellt werden.

    LG Felicitas

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Feli!

    Meinst du sowas:



    oder so



    gglg

  8. #8
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Huhu Lumino

    so ähnlich. Gibt ja tausende. Nicht ganz so breit und mit vielleicht einer Tür. Rechts und links eine Lichtleiste. Gabs glaube ich sogar neulich bei Mr. Aldi.

    [url]http://www.megabad.com/hersteller-emco-spiegelschraenke-serie-asis-k-114146.htm?sessionnr=zFeegTtchN14Sq6V6dY2&sessioni d=37127681[/url]

    Mit dem Silberrand meinte ich jetzt einen Holzrahmen, falls kein Spiegelschrank benötigt wird.

    schönen Tag noch
    Geändert von Felicitas (09.09.2011 um 16:08 Uhr)

  9. #9
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke erst mal.
    Lumino, die Idee mit den weiterlaufenden geklebten Fliesen finde ich nicht schlecht, so hätte der Raum eine ganzheitliche Verbindung. Im Moment wirkt es sehr separat. Ja der Spiegel ist schön, aber mir etwas zu teuer. Mit den Farben bin ich auch noch nicht so klar, glaub ich probier mal einfach verschiedene Farben aus.
    Ja, das Bad ist für meinen Sohn, (Student = keine grossen Mittel zur Verfügung), das er am Woende nutzt, also Männerbad. Weniger verspielte Details.
    Konnte mich letzte Woche aber austoben im Zimmer meiner Tochter - mit lila und Glitter, wow das hat Spass gemacht.
    Aber zum Bad hier fällt mir wirklich nichts Schönes ein.
    Ich schrubb jetzt erstmal den Boden, vielleicht kommen ja noch Ideen....

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Der Spiegel war nur mal so als Beispiel wegen des Aussehens Der Preis dabei nachrangig.


    LG Felicitas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stilrichtung "SÜDEN"...oder"MODERN"
    By DECOLAMI in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 10:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •