Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Badewannenablage

  1. #1
    togerman ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard Badewannenablage

    Wollte mal Fragen was ihr von diesen Badewannenablagen haltet ?

    Wollte mir eine zulegen da ich eine freistehende Badewanne habe und somit keinerlei Abstellfläche habe.


    [url=http://www.animisto.de]Badewannenablagen und Badewannentische in stylischen Farben und Modellen von Animisto[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmmm. Ich würde dieser Ablgage nicht all zu viel anvertrauen. Wenn du etwas auf den Rand stellst, entsteht eine Hebelwirkung, die ganz schön an den saugnäpfen zieht. Zudem sieht die Ablage für mich iwie immer wie "drangeklatscht" aus.

    Wenn du genug Platz hast, würde ich nach einem kleinen und hübschen Beistelltischchen schauen. Vielleicht findest du aber auch etwas passendes, wenn du nach Blumenbänken suchst. Sowas z. B.



    Davon gibts auch ziemlich viele verschiedene Ausführungen.

    lg

  3. #3
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Deine Idee mit den Blumenbänkchen ( zumindest den abgebildeten) finde ich richtig gut lumino...
    auch für kleinere Bäder geeignet... und ein Blumentopf passt auch noch drauf...

  4. #4
    togerman ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok wäre auch ne nette Idee. Aber in meinen Fall finde ich die animisto.de Badewannenablage interessanter.

    3 KG soll sie tragen können, die Hebelwirkung müsste sich eigendlich aufheben, da die Wanne ja einen relativ breiten Rand hat.

    Zudem ist sie aus Kunststoff, ich hatte ja schon welche aus Metall gesehen aber da wurde schon geschrieben das die Dinger wegrosten.

    Geht mir auch viel mehr darum das ich mein Laptop drauf stellen kann zum Filme gucken.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Also DA würde ICH mich nie drauf verlassen!

    Dafür steht ein Beistilltisch sicherer da.

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Du willst da n lappi draufstellen??? Ohje. Dem würde ich auch nicht vertrauen. Für dich würde mir da als stabile Alternative der Selbstbau einfallen;

    1) Nimm dir vier stabile weiße Regalbretter - 2 lange ( so hoch wie die wanne und 2 kurze, die die Breite der Ablagefläche bestimmen)

    2) Schraube nun alle zusammen, dass sich ein Rechteckiger Kasten ergibt.

    3) Schraube nun noch Füßchen unten dran, damit die Ablage nicht im Wasser steht, falls dir mal das Wasser überschwappt.

    lg

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Saugnäpfe, naja sind nicht unbedingt meine Freunde und ich denke für den Lappi wäre mir das auch zu unsicher. Was mir im Moment so eingefallen ist war der schmale Betttisch den es mal beim Schweden gab. Er war auf Rollen und in dem Fall 1,60 Meter breit und man konnte ihn über das gesamte Bett schieben. Im Prinzip gearbeitet wie ein U auf Rollen. Ich weiß nicht ob es ihn auch in schmäler gab. Praktisch für den Fernseher ans Bettende oder eben zum Frühstücken im Bett.

    Könnte ich mir jetzt vorstellen da deine Badewanne freistehend ist. Wenn du ihn nicht brauchst an die Wand und bei Bedarf über die Wanne, stabil, beweglich und nicht allzu wuchtig.

    LG Felicitas

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Was mir im Moment so eingefallen ist war der schmale Betttisch den es mal beim Schweden gab. Er war auf Rollen und in dem Fall 1,60 Meter breit und man konnte ihn über das gesamte Bett schieben. Im Prinzip gearbeitet wie ein U auf Rollen. Ich weiß nicht ob es ihn auch in schmäler gab. Praktisch für den Fernseher ans Bettende oder eben zum Frühstücken im Bett.

    LG Felicitas
    Den Betttisch (Malm-Serie?) gabs als min. nur ab 140 breite. Für eine Wanne als etwas zu breit. Aber es gibt da noch son Lappi- Beistelltisch!



    (AUCH in WEIß ERHÄLTLICH!)


    lg

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Den Betttisch (Malm-Serie?) gabs als min. nur ab 140 breite. Für eine Wanne als etwas zu breit. Aber es gibt da noch son Lappi- Beistelltisch!



    (AUCH in WEIß ERHÄLTLICH!)


    lg
    Ja malm, fiel mir nur von der Sache her ein 1,40 vielleicht etwas zu breit, aber wenn man so etwas ähnliches in schmäler findet, könnte man ihn eben mit allem bestücken was "Mann" so zum entspannten Baden in greifbarer Nähe benötigt.. Handtuch, Lappi, Getränke Essen und und und

    LG

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ja das stimmt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •