Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Badewannenablage

  1. #11
    Abby9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich kann fast nicht glauben was ich hier alles zum Thema Badewannenablage lese. Insbesondere die Kommentare und Anregungen von Lumino.
    Sag` mal, Lumino, hattest Du denn schon so eine Ablage, wie von "togerman" in Betracht gezogen? Oder wie sonst kannst Du beurteilen ob das hält oder nicht? Ich habe mich bei diesem Hersteller Animisto erkundigt, dieser Badewannentisch ist sogar zum Patent angemeldet. Meinst Du nicht, daß sich die da vorher ein bißchen Gedanken gemacht haben ob das hält oder nicht?
    Und, wenn man eine freistehende Wanne hat, sprich sehr stylish unterwegs ist, stellt man sich da wirklich so ein verschnörkeltes Teil, Blumenständer oder was auch immer das sein soll, in sein Designerbad rein?
    Da habe ich so meine Zweifel!

  2. #12
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Erstmal bitte RICHTIG lesen.
    Das waren lediglich BEISPIELE, da ich das Bad nicht gesehen habe. Es könnte genauso gut eine romatik-Wanne sein und der besitzer könnte lediglich nichts besseres als das designer-teil gefunden haben.

    Des weiteren;
    Im Bereich Kernkraftwerke gibt es auch Patente. Nun kannst du dich mal fragen, ob du immer noch glaubst, dass Kernkraftwerke sicher sind...

    Und letzteres:
    Bezweifle ich, dass es wirklich hilfreich ist nur rumzumoppern anstatt eigene Vorschläge zu unterbreiten...

  3. #13
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Es geht ja auch allgemein bei einer Antwort nicht darum zu sagen dieser oder jener Vorschlag ist das Non plus ultra, sondern hast du schon mal in diese oder jene Richtung überlegt.

    a) ist der Gesamtgeschmack des Fragestellers nicht bekannt.

    b) die finanziellen Mittel. wobei ich ein schnuckeliges hergerichtetes Teil genau so schön finde, wie etwas modernes. Also für mich keine Preisfrage sondern eine Frage, was gefällt und passt.

    c) auch der Tisch über die Wanne/malm ist nicht optimal im Material, da es bei Feuchtigkeit mit Sicherheit aufquillt. Also wäre er von der Sache her nicht schlecht -wenn die Möglichkeit gefällt, aber es müßte ein anderes Material sein.

    d) ich finde die Ablage nicht schlecht, würde ihr aber eben nicht meinen Lappi anvertrauen wollen.

    LG und noch einen schönen Tag Felicitas

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Abby9 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei diesem Hersteller Animisto erkundigt, dieser Badewannentisch ist sogar zum Patent angemeldet. Meinst Du nicht, daß sich die da vorher ein bißchen Gedanken gemacht haben ob das hält oder nicht?
    HiHi, also das ist nun wirklich kein Qualitätssiegel. Ein Patent sagt nun mal gar nichts darüber aus, ob etwas auch praktikabel ist. Zwischen einer Patentanmeldung (kling gut, oder? ) und dem Patent ist a) ein Stück Weg und b) ist es auch immer ein Versuch Konkurrenz etwas vom Leib zu halten....Anyway

    Ich kann mir schon vorstellen, dass moderne Saugnäpfe ein erhebliches an Gewicht halten können und das sicher und auf lange Zeit tun. Dafür sind sie ausgelegt (siehe Navihalterungen etc). Moderne Lappis werden ja auch gerne mal einem Crashtest unterzogen, sodass ich einer Combi aus zum Patent angemeldeter Ablage und crashgetestetem Lappi gelassen entgegensehen würde

    Edit sagt: Habe mir das Ding jetzt mal angesehen, wie mensch dafür ein Patent erhalten will, naja..eher Plan b (siehe oben). Scheinen Din A Null Saugnäpfe zu sein, dazu sind sie dann auch noch dort wo mensch sie versehentlich selbst ablösen kann. Bleibt nur, dass der Lappi den Crashtest überleben kann als Sicherheitsreserve ;-)
    Geändert von Sternekoch (29.03.2011 um 11:20 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    ... und b) ist es auch immer ein Versuch Konkurrenz etwas vom Leib zu halten....
    ...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass moderne Saugnäpfe ein erhebliches an Gewicht halten können und das sicher und auf lange Zeit tun. Dafür sind sie ausgelegt (siehe Navihalterungen etc).
    Bei der Navihalterung hat man ja wie du schon gesagt hast, normalerweise keine 0-8-15-Saugnäpfe, sondern welche mit Feststellhebel. Und selbst die gehen bei ungünstiger witterung auf der Scheibe hin und wieder flöten...

    Und jup Patent beudeut in erster Linie lediglich ein Schutzrecht zu erwerben, oder?
    (nebenbei: Coca Cola weigert sich seine "Wundermischung" zum Patent anzumelden. ^^)

    Ich vermute einfach mal, dass evlt. der Vertrieb etwas nachhelfen wollte nachdem die patentierte Halterung hier auf große Bedenken gestoßen ist...

    lg
    Geändert von bepe (29.03.2011 um 12:15 Uhr)

  6. #16
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wahrscheinlich....

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huch! Was wurde denn bei meinem vorangegangen Post geändert?? 0.0

    lg

  8. #18
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huch! Was wurde denn bei meinem vorangegangen Post geändert?? 0.0

    lg

    Ich habe eine eckige Klammer offen und einen Schrägstrich beim letzten Zitatbefehl QUOTE hinzugefügt.

  9. #19
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    ^^ Das ist gut! Beim Zitieren kommen mir die Eckigen Klammern ständig abhanden. ^^

    Aber im ersten Moment hab ich mich echt gefragt, ob ich evtl. was falsches schrieb.

    lg

  10. #20
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Am Inhalt ändere ich nichts,

    aber an der Lesbarkeit hin und wieder,
    zum Wohle der Allgemeinheit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •