Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Altrosanes Bad - Wie mach ich es schön??

  1. #1
    paulche03 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Altrosanes Bad - Wie mach ich es schön??

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier und auch nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
    Wir ziehen demnächst um und in unserem neuen Haus gibt es eine Dusche mit Toilette, Waschbecken und Duschwanne in altrosa. Dazu kommt noch ein Bad mit Badewanne, Toilette und Waschbecken in altrosa. Ich finde diese Farbe einfach furchtbar, aber rausreißen ist nicht drin. Die Fliesen sind weiß mit grau und rosa.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Bäder gestallten könnte um von dem rosa abzulenken. Die ganzen Bäder hier hab ich schon durch, aber da war nichts dabei. Dazu kommt noch, daß die Bäder nicht sehr groß sind.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
    LG Tina

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Das Altrosa aus den 70ern? Ich würde es mal mit grau/silber/schwarz versuchen. Bei IKEA gibt es ein schönes Wandtattoo in schwarz, das sicher gut auf der Wanne aussieht. Bisschen gewagt, aber es lenkt vom rosa ab *fg*
    Am besten du gehst in einen Farbenladen und kuckst dir Farbmuster an. Das hilft dir vllt bei der Entscheidung.

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, kannst oder darfst du nichts an den Sanitärobjekten und den Fliesen ändern. Also bleiben nur die Accessoires und die Teile der Wände, die nicht gefliest sind zur Gestaltung. Wenn man von etwas nicht ablenken kann, dann muss man den Effekt vielmehr noch verstärken. Wie wäre es, die Wände ganz dunkelgrau zu streichen (greift das Grau in den Fliesen auf, nur sehr viel dunkler) und die Handtücher, Duschvorhang etc. in grau oder anthrazit zu wählen? Bei meinem Onkel gibt es ein Bad in dunkelblau (Fliesen) und rosa. Ich habe mich daran auch nach dreißig Jahren nicht sattsehen können...

  4. #4
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    paulche, ich fühle mit, wir haben genau das gleiche Problem (was war das für eine schreckliche Mode?!). Eine Freundin von mir hat ihr Bad einfach gestrichen. Es gibt eine Spezialfarbe, mit der man Fliesen und Wanne, Waschbecken, etc, streichen kann. Ich habe es gesehen: sieht echt gut aus. Sie hat es weiß gemacht, aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. Aber auf weißen Fliesen könnte man auch noch dezente Muster anbringen oder so. Ich habe mich entschloßen erstmal abzuwarten, weil wir dann vielleicht doch nächstes Jahr die Bäder ganz neu machen.

  5. #5
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Schade das du keine Bilder hast ...man könnte es sich so besser vorstellen.
    Wenn du an den Fliesen nichts machen kannst /darfst... gehts wirklich nur über die passende Deko
    würde in jedem Fall einheilich bleiben... ich pers. würde das weiß bevorzugen wirk freundl. und hell da gibt es eine Menge an Auswahl ...

  6. #6
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo,
    ich find immer Schachbrett peppt. Kannst du nicht vielleicht 2 Reihen im Wechsel mit schwarzer oder grauer DC-Fix Folie bekleben und dann diese Farbe auch in den Accessoires aufgreifen. Wenn du Lust hast mit einem aktuellen schwarzen Kronleuchter oder was modernes.

    Oder mit weißem Stuckleisten und Hallogen-Seilspannsystem.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    In einem unserer Domizile muss ich mit türkisen 60er-Jahre Fliesen leben.
    Ich fand sie zum würgen.
    Aber wie gesagt,
    Kannst du deinen Feind nicht besiegen, so verbünde dich mit ihm.



    Bist du romantisch veranlagt?
    Dann gäbe es die Möglichkeit das Rosa zu betonen mit Rosen, oder Schmetterlingen, mit Efeu oder Kletterwein an weißen Holzspalieren.
    Dazu passt der Froschkönig als Deko, auch Goldkugeln als Möbelgriffe, oder weiße Porzellangriffe

    Ein Duschvorhang kann z.B. aus einem imprägnierten alten weißen Bettbezug werden. Wenn man den in essigsaure Tonerde getaucht lufttrocknet, dann ist er Wasser abweisend, bis zur nächsten Wäsche.



    Bevorzugst du eher nüchtern und sachlich modern?
    Dann dem ganzen einen coolen Touch im Edelstahllook verleihen.
    Alle Dekoteile in kühlem Edelstahl oder Weiß kombinieren.
    Mosaikbortenbänder zum Aufkleben
    (wir hatten Muscheln, Schnecken und Seesterne in türkis, hellblau und grau auf Klarsicht)
    Damit hatte ich den Rand der Wanne beklebt,
    den einfachen Spiegel ringsum,
    die Wand oberhalb des Fliesenspiegels damit abgeteilt
    den oberen Rand des unscheinbaen Miniwaschbeckens,
    auf dem Toilettendeckel hatte ich die Motive einzeln ausgeschnitten und dort draufgeklebt
    auch auf dem Papierrollenhalter und rechts und links vom Fenster war die Borte angebracht.

    farblich passende Handtücher, Textilien, Schwamm und Flaschen mit Pflegemittel tun ein übriges.

    Oder mit Spiegeln arbeiten und den Blick ablenken?



    Solltest du die natürliche Variante bevorzugen?
    Dann kannst du auch mit silbergrau verwettertem Holz Akzente setzen.
    z.B. die Spiegelumrandung,
    als Ablagebretter,
    als Verkleidung
    dazu Kieselsteine oder Schneckenhäuser als Deko


    Oder du überstreichst das alles?
    Eventuell auch mit Stiften und Graffiti ............


    Eine andere Möglichkeit dürfte Decoupage sein.
    Die von dir gewählten Motive ausschneiden und auf dem Objekt aufkleben.
    Darüber kommen mehrere Schichten Klarlack zum Versiegeln.
    Du kannst den Stoff oder das Papier nach deinem Geschmack wählen.


    Fliesen kann man auch abhängen und eine Platte davorschrauben.
    Wir haben bei uns ein Bad mit alten Schrankteilen verkleidet und darauf alle abgestimmt.

    Das grau kann man auch durch Elefanten oder andere graue Tiere oder Elemente aufgreifen.
    Oder Ornamente ..........
    Oder Silhouetten die ins Bad passen so in Scherenschnittmanier ...............

Ähnliche Themen

  1. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  2. Jetzt schon Hasendeko?
    By Stickliesl in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:00
  3. Zimmerteilung. Hat das jmd schon mal gemacht?
    By tailsa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •