Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Letzter Kick fehlt

  1. #1
    aneta77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Letzter Kick fehlt

    Hallo,

    wir haben im letzten Jahr unser Bad fertig gestellt. Es gefällt mir sehr gut, aber irgendwie fehlt der letzte Kick. Ich denke da an ein paar Assercoires die dem Raum das Kühle nehmen und etwas beruhigendes verleihen. Vielleicht fehlt eine dritte Farbe. Die weißen Fließen sind matt und der Boden ein braun mit metallischem Glanz. Versteht Ihr, was ich meine? Über Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Aneta
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Hmmmm, ich würde villeicht einen schönen warmen Holzton mit reinbringen. Ein kleines Holzregal mit Körben oder so links neben das Klo. Für die Wanne gibt es doch auch so Holzablagen zum Drüberlegen. Bei der Dusche, wo das Wäschedingens steht, würde ich eine große Pflanze hinstellen. In einem Korb- oder Holzkübel. Auf die Ablage über der Toilette könntest du ein schönes Bild stellen. Die große weiße Fläche von der Schräge würde sich für ein Wandtattoo anbieten.

    GlG Katja

  3. #3
    aneta77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, das ist eine gute idee. an eine große pflanze habe ich auch schhon gedacht. die idee mit dem bild gefällt mir auch sehr gut. Danke Mondsilber!

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe heute morgen hier ein Bad gesehen,wo in die Schräge ein riesiges Bild einer Windrose gemalt worden ist.Sah ganz toll aus.Leider weiss ich nicht mehr in welchem domizil es war .

    Vielleicht weiss ja jemand welches Domizil ich meine.In der Wohnungwar viel blau und nussfarben gestrichen.


    Habs gefunden

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/14109/schaumbaden-mit-windrose[/url]
    Geändert von Brummkreisel (01.02.2011 um 08:25 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    deine wellness-oase finde ich super schön!
    ich würde auch eine große pflanze hinstellen und ein wandtattoo anbringen.
    Deine dusche gefällt mir super gut. da wir in kürze unser bad neu machen und eine begehbare dusche haben müssten wie die gleiche glaswand haben wie ihr. kannst du mir bitte sagen, was so eine abtrennung ungefähr kostet und ob man wirklich keine tür wegen der spritzer braucht.
    danke

  6. #6
    aneta77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Hilde,

    vielen Dank für die Anregung.

    Die Duschabtrennung hat ca. 550 Euro gekostet. Ich habe sie damals über einen online-shop bestellt. In Klarglas wäre sie günstiger gewesen, aber da sieh man die ganzen Kalkflecken und das anthrazit verleiht noch ein wenig Farbe. Zum Spritzen muss ich sagen, dass sie sich in Grenzen halten. Wenn wir die Rain-Brause verwenden (machen wir eigentlich nur) dann spritzt es minimal. Mit dem Teppich davor, fällt das kaum auf. Nachwischen muss ich fast nie. Wenn wir allerdings mit der Handbrause duschen, dann spritzt es halt mehr, weil das Wasser nicht von oben kommt, sondern schräg von der Seite. Also ich würde es immer wieder so machen. Hätten wir aber mehr Platz, dann würden wir 1,40 m nehmen und nicht wie jetzt 1,20 (obwohl das natürlich ausreicht, auch zu zweit).

    Hofe ich habe dir geholfen.

    LG

    Aneta

  7. #7
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Dein Bad finde ich superschön! Ich würde lediglich die weiße Wand in einem Sandton streichen, die weißen Fliesen und die weiße Wand wirken so etwas kühl.

  8. #8
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    vielen dank für die auskunft aneta.
    habe eure dusche gerade männe gezeigt, ihm gefällt sie auch sehr gut.

  9. #9
    Anubia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    hi :-)

    is schon fast alles gesagt. Großes Grünzeugs, Körbe, sandfarbene Wände.

    Den kleinen Läufer würde ich vielleicht gegen einen größeren, flauschigeren, cremefarbenen Teppich austauschen

    Ansonsten ein wunderschönes Badezimmer....

Ähnliche Themen

  1. alter Bauernschrank/zierelemet fehlt=dublieren lassen?
    By steffimaus06 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 23:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •