Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WC-Deckel; lieber verstecken oder doch betonen?

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Cool WC-Deckel; lieber verstecken oder doch betonen?

    Einen schönen guten Morgen\Tag allen Lesern!

    Wie die Überschrift schon aussagt, habe ich eine Frage zu WC-Deckeln.^^
    Ich überarbeite gerade mein Bad und stehe vor der Entscheidung einen neuen WC-Deckel zu kaufen.
    Es gibt ja die tollsten Modelle. Aber eigentlich ist die Toilette ja nicht unbedingt DAS Kunstobjekt schlechthin (meine zumindest nicht - ein ganz normales Stand-WC mit sichtbaren Wasserkasten un den dazugehörigen Rohren).

    Darum frage ich mich, ob es Sinn macht einen hübschen Deckel zu kaufen und das Auge auf die Toilette zu lenken oder ob ich lieber versuchen sollte das WC zu 'verstecken' um das Augenmerk auf den Rest des Bades zu fixieren?

    Was meint ihr? Wie steht ihr zu den WC-Deckeln in den verschiedensten Varianten?
    Warum habt ihr euch für welchen Deckel entschieden?

    LG

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Gute Frage!
    Wir haben in einem Bad alles in rosa-weiß unser sogenanntes Mädchenbad
    was nur von unserer Tochter und mir benutzt wird, dort haben wir dann tatsächlich einen
    rosa WC-Deckel draufmontiert

  3. #3
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Das WC gehört nun mal dazu, eine Notwendigkeit, warum also verstecken wo es doch soooo schöne Deckel gibt?
    Ich habe unten im Bad einen blauen aus Acryl mit Sonne, Mond und Sterne und oben im Bad einen mit Delfinen drauf. Also ich find beide schön.

  4. #4
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich mag die Dekordeckel auch sehr gern. Find die normalen zu trist und langweilig. In unserem Bad hab ich einen mit Sand und echten Muscheln, der passt gut zum Urlaubsfeeling und farblich auch gut zum Rest der Einrichtung.
    Im Kinder WC hab ich einen der wie Käse aussieht und durch die Löcher kuckt eine Maus raus. Ähm, naja halt was lustiges für die Kinder.
    Einen mit Stacheldraht drinn hatte ich auch schon mal. Ich mochte damals Sachen die nicht jeder 2. auch hat.
    Meine Schwägerin hat im Gäste WC einen blauen mit Unterwassermotiv, sind so bunte Korallen und Fische drauf. Der gefällt mir auch ganz gut. Hat ihr Gäste WC aber auch sonst in blau dekoriert und da passt er farblich gut rein und ist ein toller Blickfang.

    Kommt halt immer auf den Stil an. In einem luxoriös bzw. edel eingerichteten Bad/WC passt ein bunter WC Deckel logischerweise nicht. Aber ansonsten gibt es da fast keine Grenzen.
    Geändert von Lupinchen (23.08.2010 um 23:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •