Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Toilette putzen

  1. #31
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    mmhhh lecker
    ja, die waren echt dufte die Leute damals ...*würg*

  2. #32
    schecki Gast

    Standard

    [url=http://vdeutsch.eduhi.at/literatur1/clipping/ba_einf_medizin_lex.htm]BAROCK Medizin und Hygiene[/url]

  3. #33
    Wunderfitz Gast

    Standard

    supi schecki,

    was die vergessen haben zu erwähnen:
    Der Inhalt des Nachttopfes wurde einfach aus dem Fenster auf die Strasse gekippt.
    Und die Leute mußten dann in der cm dicken Kloake gehen.
    Da gabs dann spezielle nicht sehr angesehene Berufe die den Dreck ab und zu wegräumen durften wenn zu üppig wurde

    dass die Leute also nicht so alt wurden hatte sicher nix mit fehlendem Sagrotan zu tun, sondern mit der allgemeinen minimalen Hygiene, die heute undenkbar wären.
    ZUM GLÜCK!

  4. #34
    Wunderfitz Gast

    Standard

    obwohl..........wenn man sich mal auf ein öffentliches Örtchen begibt bin ich sehr oft schockiert.
    Es gibt so viele Leute, die ihre Hände nicht waschen

    Neulich....Besuch bei meinem Vater im Pflegeheim. Wir saßen in der öffentlichen Cafeteria. Kaffetrinken hat bei mir eine....naja Wirkung.....

    Zeitgleich mit mir war eine seeehr gepflegte weißhaarige Dame im eleganten Kostüm und schicker Frisur fertig.
    So viel zu gepflegt....alles nur Schein.....die Dame wußte wohl nicht wie man den Wasserhahn aufdreht.
    Anschließendsaß sie wieder an ihrem Tisch.......
    Das hat mich echt geschockt. IGITT!!

  5. #35
    schecki Gast

    Standard

    Ja das habe ich auch schon oft beobachtet. Es sind oft die feinen Damen die sich nicht die Hände waschen

  6. #36
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von luftikus Beitrag anzeigen
    "früher", also vor ca. 150 Jahren sind die Leute aber auch nur durchscnittlich 40 jahre alt geworden...im wesentlichen aufgrund mangelnder Hygiene
    Ich finde das ist zu allgemein gesagt. Früher vor 500/1200 Jahren sah es in germanischen Landstrichen sehr unhygienisch aus. Und auch vor 150 Jahren war die Kenntnis von mikrobiellen Abläufen erst in den Kinderschuhen. Aber müssen wir deshalb über das Ziel hinausschießen bzw. putzen? Ist das eine Extrem besser als das andere?

    Weshalb sollte es bei mir zu Hause so rein wie auf der Intensiv sein? Ich habe nicht vor morgen hier eine OP durch zu führen.

    Sind wir heute gesünder als ein zwei Generationen vor uns? Ich bin noch keine 40. Und ich kann mich nicht erinnern dass meine Mitschüler dauernd so krank waren wie die Kinder heute in meinem Bekannten/Freundeskreis. Als Krankheiten meine ich Erkältung, Bronchitis, Schnupfen,....


    Ich bin gegen den Desinfektionswahn, aber nicht gegen einfache Hygieneregeln.
    Auch ich wundere mich immer wieder wie oft andere Frauen das WC ohne Händewaschen verlassen. Ob sie jetzt top gestylt waren oder nicht, darauf habe ich nicht geachtet. Und dass zB in den Toiletten der Messe Stuttgart an jedem Waschplatz eine ausführliche Anleitung zum Händewaschen mit Seife angebracht ist, finde ich für unsere Gesellschaft ein einziges peinliches Armutszeugnis.

  7. #37
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist zu allgemein gesagt. Früher vor 500/1200 Jahren sah es in germanischen Landstrichen sehr unhygienisch aus. Und auch vor 150 Jahren war die Kenntnis von mikrobiellen Abläufen erst in den Kinderschuhen. Aber müssen wir deshalb über das Ziel hinausschießen bzw. putzen? Ist das eine Extrem besser als das andere?

    Weshalb sollte es bei mir zu Hause so rein wie auf der Intensiv sein? Ich habe nicht vor morgen hier eine OP durch zu führen.

    Sind wir heute gesünder als ein zwei Generationen vor uns? Ich bin noch keine 40. Und ich kann mich nicht erinnern dass meine Mitschüler dauernd so krank waren wie die Kinder heute in meinem Bekannten/Freundeskreis. Als Krankheiten meine ich Erkältung, Bronchitis, Schnupfen,....


    Ich bin gegen den Desinfektionswahn, aber nicht gegen einfache Hygieneregeln.
    Auch ich wundere mich immer wieder wie oft andere Frauen das WC ohne Händewaschen verlassen. Ob sie jetzt top gestylt waren oder nicht, darauf habe ich nicht geachtet. Und dass zB in den Toiletten der Messe Stuttgart an jedem Waschplatz eine ausführliche Anleitung zum Händewaschen mit Seife angebracht ist, finde ich für unsere Gesellschaft ein einziges peinliches Armutszeugnis.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wir haben ja nun ein Bistro mit Cafe und am Abend ist der Laden dann eine Cocktailkneipe.
    Die Damentoiletten sehen manchmal schlimmer aus als bei den Herren!
    Morgens und am Nachmittag sind überwiegend Frauen zu Gast und die meisten waschen sich nicht die Hände!
    Die Waschbecken sind trocken wenn wir die Nassräume kontrollieren!
    Sagrotan benutzen wir im Geschäft ja immer, aber zu Hause kommt das Zeug nur zum Einsatz wenn einer von uns z.B. ne Magen-Darmgeschichte hat!
    Ansonsten ist es im Privbaten überflüssig!
    Und ganz neu ist jetzt laut Werbung im TV ja jetzt auch die "Handdesinfektion für Unterwegs". Schwachsinn!
    Einfache Verhaltensregeln helfen auch sich nicht mit irgendwas zu infizieren wenn man unterwegs ist!
    Eine Freundin von mir ist Altenpflegerin.
    Deren Hände sehen auch wie die Hände einer Hundertjährigen.
    Durch dies ständige desinfizieren sind die Hände total ausgetrocknet und rissig!
    Übertriebene Reinlichkeit führt auch nur zu Erkrankungen und wie viele Menschen haben schon Allergien entwickelt!
    Als meine Kinder im Sandkasten spielten und auch schon mal Sand aßen, hätten andere Mutter sicher ein Theater gemacht!
    Bin bin immer geblieben und siehe da:
    Meine beiden Racker leben immer noch

  8. #38
    silbel Gast

    Standard

    Habe noch etwas vergessen:
    Die meisten kontaminierten Stellen sind meist die Türklinken!
    Die Leute kommen vom Klo, waschen sich nicht die Hände und gehen dann aus der Tür.
    Schwupps, schon hängen die Bakterien und Viren an der Klinke!
    Deshalb haben wir im Geschäft vorgesorgt und Schwingtüren im "Waschbereich" einbauen lassen.
    Somit muß keiner derjenigen die sich die Hände gewaschen haben eine "verschmutzte" Klinke anfassen und kann "rein und sauber" den Toilettenbereich verlassen.
    Ich glaube Katka schrieb, sie kontrolliert sogar mit nem Spiegel den unteren Rand der Toilette.
    Wenn man nen guten Reiniger und ne gute Bürste verwendet sollte das wirklich ausreichend sein.
    Alles andere ist doch übertrieben, find ich.
    Geändert von silbel (20.04.2010 um 09:29 Uhr)

  9. #39
    Bianca85 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    @ Desinfektion
    Das Desinfizieren der WCs ist zählt bei uns auf keinen Fall zum täglichen Reinigen! Wir desinfizieren nur bei einer Magen-Darm-Grippe. Wenn Neugeborene im Haushalt sind, halte ich es auch für wichtig - aber da sollte man sich ja generell auch öfter mal die Hände desinfizieren (bis das Immunsystem einigermaßen für Bakterien "bereit" ist).
    Wie schon gesagt wurde, verteilen sich Koli-Bakterien sehr schnell - vorallem auf der Türklinke, dem Seifenspender etc.. Man müsste also das komplette Bad bzw. WC nach JEDEM Toilettengang desinfizieren - und das halte ich für äußerst übertrieben!

    @ WC reinigen
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    Ich benutze ein ROTES Microfasertuch, einen Sanitärreinigerund die Toilettenbürste. Das rote Microfasertuch wird NUR für das WC hergenommen.

    @ Hygiene
    Hygiene ist sehr wichtig - allerdings ist sie übermäßig wirklich bedenklich! Die Abwehrkräfte müssen einfach angeregt werden durch Bakterien und Co.. Hat euer Kind denn noch nie seinen Sandkuchen verspeist? Oder den Hund geknutscht? Oder das Gras gegessen - weil es doch der selbstgemachte Salat ist? Ich finde das sogar recht wichtig - wir wundern uns immer, warum unsere Kinder immer mehr Allergien bekommen... übermäßige Hygiene ist meiner Meinung nach ein Grund dafür! Natürlich dürfen auch die Umweltbelastungen, unser Essen etc. nicht außer Acht gelassen werden.

    Info: Ich arbeite in einer Gebäudereinigung. Unser Reinigungspersonal geht bei der Reinigung der WC-Anlagen nur so vor. Bei Altenheimen sind natürlich auch andere Aspekte zu berücksichtigen und die Reinigung verläuft etwas anders.

    LG Bianca

  10. #40
    hanne61 Gast

    Standard

    Ich habe mal in einem Hotel gearbeitet und die Dame ,die früh morgens Gästetoiletten und Rezeption gereinigt hat,hatte für jeden Arbeitsbereich ein anders farbiges Microfasertuch......echt toll.

    Eines morgens habe ich dann gesehen,wie sie die Toilettenbürsten in die Spülmaschine gesteckt hat

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •