Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Toilette putzen

  1. #21
    schecki Gast

    Standard

    Äääh das nehm ich nur für den Klo und auch nicht nach jeder Benutzung

  2. #22
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Äääh das nehm ich nur für den Klo und auch nicht nach jeder Benutzung
    *kicher*.....kam wohl falsch rüber mit dem Popo. Das hoffe ich doch dass Du das Zeugs nicht auf Eure Pos schmierst

    Es ging mir doch nur um die Popos die vor mir auf der Clobrille saßen.......was da schon passieren soll.....

  3. #23
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    sorry, mal ne doofe Frage:
    Was erhofft ihr Euch von Sagrotan?
    oder andersrum gefragt:
    Was befürchtet Ihr wenn Ihr es NICHT nehme würdet?

    Ich für meinen Teil esse nicht aus der Kloschüssel und wasch auch nicht meine Hände drin...........

    Ich weiß nur dass es
    A: umweltschädlich ist
    und
    B: Zu übertriebene Hygiene und Sterilität eher schädlich als gesund ist.
    Ich nehm das Zeug nur wenn wie neulich einer in der Familie einen Magen-Darm Virus hat. dann ist es sinnvoll um es nicht weiter zu schleppen.

    Aber sonst??????????
    Was ist schlimm dran wenn der Popo meines Mannes auf der Brille saß und danach meiner????
    ich meine im Schlafzimmer hantiere ich ja auch nicht mit Sagrotan........

    Drum meine Frage hier!
    Ach, Wunderfitz, Du bist gerade so herrlich direkt! Ich verstehe auch nicht wie so ich zu Hause Desinfektionsmittel nehmen sollte. Seife tötet auch Bakterien. Und diese speziellen Mittel sind mir einfach auch zu teuer, zudem dass sie eher schädlich sind.

    Dass mein Mann wiederum auf Reisen Desinfektionstücher für die Toilette mitnimmt kann ich gut verstehen.

  4. #24
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    sorry, mal ne doofe Frage:
    Was erhofft ihr Euch von Sagrotan?
    oder andersrum gefragt:
    Was befürchtet Ihr wenn Ihr es NICHT nehme würdet?
    Ach danke Siggi - ich dachte schon ich gehöre einer aussterbenden Spezies an. Ich habe jetzt zum ersten Mal zu Hause mit Sagrotan hantiert, allerdings deshalb weil meine Tochter einen stark ansteckenden Darm-Virus hatte und wir Besuch mit Baby bekommen haben.
    Diese Desinfiziererei finde ich fürchterlich. Selbst schon für Wäsche - Panik Bakterien bei 30 °C ... früher wurden die Klamotten im Bach gewaschen.

  5. #25
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Könnte man heutzutage auch wieder,
    bei DEN Rückständen im Wasser.

  6. #26
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ach danke Siggi - ich dachte schon ich gehöre einer aussterbenden Spezies an. Ich habe jetzt zum ersten Mal zu Hause mit Sagrotan hantiert, allerdings deshalb weil meine Tochter einen stark ansteckenden Darm-Virus hatte und wir Besuch mit Baby bekommen haben.
    Diese Desinfiziererei finde ich fürchterlich. Selbst schon für Wäsche - Panik Bakterien bei 30 °C ... früher wurden die Klamotten im Bach gewaschen.
    "früher", also vor ca. 150 Jahren sind die Leute aber auch nur durchscnittlich 40 jahre alt geworden...im wesentlichen aufgrund mangelnder Hygiene

  7. #27
    schecki Gast

    Standard

    übrigens haben sich die Leute zur Zeit des Barock schon mit Alkohol abgerieben

  8. #28
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    übrigens haben sich die Leute zur Zeit des Barock schon mit Alkohol abgerieben
    ja, zu Weihnachten. Und sonst wurde sich das ganze Jahr nicht gewaschen

  9. #29
    schecki Gast

    Standard

    mmhhh lecker

  10. #30
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luftikus Beitrag anzeigen
    "früher", also vor ca. 150 Jahren sind die Leute aber auch nur durchscnittlich 40 jahre alt geworden...im wesentlichen aufgrund mangelnder Hygiene
    Körperpflege, ganz besonders Händwaschen. Das ist mir auch seeehr wichtig. Wenn ich einkaufen war z.B. ist mein erster Gang zum Waschbecken.

    Aber im eigenen Haushalt desinfizieren? Ich denke da würde kein Arzt dafür sprechen. Ausser eben wie gesagt wenn wie auch bei uns neulich so ein ekliger Magen-Darm Virus oder sonst was Ansteckendes umhergeht.
    Da habe ich ständig wenn die Jungs abwechselnd aufm Klo waren die Toilette, Türgriff, Spülkasten und Wasserhahn eingesprüht. Was sie halt so berührt haben. Dann....und nur dann mache ich das. Und bisher hatten wir damit Erfolg und die Seuche hat sich nicht weiter ausgebreitet.

    Aber im normalen Alltag kann ich es absolut nicht nachvollziehen.

    Laut Werbung muss ja sogar der Fußboden hygienisch rein sein

    Ja sind die denn bekloppt?

    Ich finde ganz ehrlich dass Gesundheits und Umweltminister diese Werbungen und die Mittel dafür verbieten sollten.
    D
    Viele Menschen wissen gar nich was sie sich, ihrer Familie und der Umwelt damit antun

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •