Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche dringend kompetente Beratung

  1. #1
    Kleiness ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Brauche dringend kompetente Beratung

    Hallo zusammen!
    Ich habe viele Beiträge mit Interesse gelesen und mich nun dazu entschlossen, selbst einen zu verfassen. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurer Kompetenz, Erfahrung und Kreativität zu Seite stehen

    Wir gestalten demnächst unser Badezimmer komplett neu (es hat es wirklich nötig). Raumsparbadewanne und Waschtisch sind schon da, die Dusche ist bestellt.
    Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich die Wände und den Bodenbelag gestalten soll und welche Art von "Accessoires" ich wählen soll. Bin nämlich ein wenig in der Zwickmühle.

    Der Waschtisch ist weiß, mit einem eingelassenen Becken und Glasplatte in türkis-grünlich schimmerndem Milchglas.
    Das gleiche Milchglas wird sich auch an den Glasrückwänden der Dusche befinden. Nun möchte ich aber nicht, dass der ganze Raum zu kühl wirkt, sondern eher einladend und gemütlich.

    Hatte an diese bräunlichen Fliesen gedacht, mit Mosaik in verschiedenen Brauntönen und türkis. Diese türkisen Elemente leuchten im Dunkeln. Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, was ich meine?

    Nun finde ich aber einen weißen Waschtisch vor weißer Wand auch irgendwie ein wenig langweilig. Gleichzeitig soll der Raum aber nicht zu dunkel werden (sind nur ca. 8qm). Dann weiß ich auch nicht, ob es Fliesen sein sollen oder irgendeine (mir noch unbekannte) Alternative.

    Eine andere Idee waren Accessoires in Terracotta oder Bambus. Da habe ich allerdings wiederum Bedenken, wegen der Fliesen.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt

    Ach ja: bezahlbar sollte es natürlich auch sein

    Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich, denn ich bin mit meinem Latein am Ende

    Liebe Grüße,
    Mimi.

  2. #2
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich finde deine Farbvorstellungen sehr gut. Eventuell könntest du den Boden dunkelbraun verfliesen (schau dir den Boden in meinem Badezimmer an - so ähnlich könnte ich es mir bei dir auch vorstellen). Dann könntest du weiße Wandfliesen verwenden und das von dir beschriebene Mosaik ebenfalls. Dekorieren würde ich in türkis, dunkelbraun oder eventuell in den Farben des Mosaiks. Stell ich mir sehr warm und wohnlich vor.

    LG, Andrea

  3. #3
    Kleiness ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich schaue nun fleissig im Internet, ob ich irgendwo Accessoires in so einem Umbra- Ton bekomme. Also so, wie Deine Fliesen sind. Dein Bad ist übrigens super schön. Vor allem die tollen Fliesen hinter dem WC!
    Die Fliesen, die ich nun im Auge habe sind in einem etwas helleren Braun und es zieht sich ein Hauch von Türkis durch die Struktur. Denke, dass ist für uns praktikabler, da wir zwei Katzen haben und ich befürchte, dass einen sofort jedes Haar anspringt, dass sie evtl. im Bad verlieren
    Wenn Du noch jemanden weisst, der hier Bilder eingestellt hat von seinem Bad in etwa diesen Farbtönen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du evtl. einen Link posten könntest.
    Alle anderen natürlich auch.
    Habe zwar schon geschaut, aber bin nur bis zu den ersten 50 Seiten in der Galerie durchgedrungen...

    Liebe Grüße

  4. #4
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Kleiness - ich bin auch wegen unserer Badezimmergestaltung auf ZS gelandet!

    Bin mal gespannt für was ihr euch entschieden habt. Falls e snoch offen ist, schau mal in unserem GästeBad: [url]http://www.zimmerschau.de/room/13797/gaeste-wc[/url]

    und [url]http://www.zimmerschau.de/room/9576/gaeste-wc[/url] da ist mehr von der Mineralputzwand (Volimera) zu sehen, und auch das Bad aus einem Buch, wie ich es schön fand. Im Buch ist es so milchglas, ocker und vanillehellgelb. Ich finde das sind sehr schöne Farben und wirken sehr freundlich. Gerade wenn du ein relativ kleines Bad hast.

    Glas im Bad machts so schön wässrig, deshalb sind wir dann auch auf andere Farben umgestiegen: beige die Fliesen, ein eher kühles hellgrün.

  5. #5
    Mondlicht Gast

    Standard

    [QUOTE=pelmel;30463]Hallo Kleiness - ich bin auch wegen unserer Badezimmergestaltung auf ZS gelandet!

    QUOTE]

    Ich auch - find ich witzig. Mich hat die Badplanung sehr lange beschäftigt und ich habe hier, glaube ich, praktisch alle Bäder angeschaut .

    Lg, Andrea

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hi Mondlicht! Zu denen von ZS noch die von einer amerikanischen Seite!!!

    Das Bad ist noch im End-Rohbau - die schöne Badewanne steht da ganz verloren, weil unbenutzt. Ich bin jetzt ganz froh, das wir dann das Bad nicht fertig gemacht haben, denn inzwischen kann ich mich mit den Gestaltungswünschen meines Mannes ganz gut anfreunden.

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Farbideen???
    By jentany in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:11
  2. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  3. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  4. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •