Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Habt ihr auch so einen Hass gegen weisse Fliesen?

  1. #1
    dattbiggi Gast

    Standard Habt ihr auch so einen Hass gegen weisse Fliesen?

    Hallo!
    Ich sehe soo viele Bäder mit weissen Fliesen.
    Ich finde, dass sieht aus wie in einem Schlachthaus. Womöglich noch bis zur Decke weiss gefliest.
    Bin ich die einzige, die das so nervtötend findet?
    Ich habe gerade beschlossen, dass es keine einzige weisse Fliese in meinem Bad geben wird.
    Ich hätte gerne schoko und beige Töne mit diesen riesen Fliesen.
    Aber mein Schatz möchte blau.
    Aber selbst auf Zimmerschau findet man keine schönen blauen Bäder.
    Ich bin richtig enttäuscht.
    Ist blau so out?
    Liebe frustrierte Grüße
    Dattbiggi

  2. #2
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Ja, ich glaube blau ist zur Zeit out. Das war vor ca. 9-10 Jahren mal DER Renner. Ich hatte vor 9 Jahren auch eine totale Blauphase und habe damals unser Bad auch mit viel blau und sogar gelb gestaltet. Wenn du willst schicke ich dir mal ein Bild, oder stelle das Bad mal bei Tipps und Tricks ein.
    Ich muss sagen, weiße Fliesen im Bad sind daher auch seitdem die beste Lösung für mich. Mit weiß kann man jederzeit das Bad in allen Farbvariationen gestalten. Wenn du dich dagegen bei den Fliesen auf eine Farbe festlegst, bist du farblich sehr gebunden und wenn du die Farbe nach ein paar Jahren nicht mehr sehen kannst hast du ein Problem. Oder eben viel Geld um dir alle paar Jahre neue Fliesen zu legen. Ich habe aus meinem Fehler gelernt, nie wieder Farbige Fliesen! Gott sei Dank haben wir die Wohnung noch verkauft bekommen.

  3. #3
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich fürchte blau ist derzeit out - sogar im Badezimmer. Türkis ist in. Das schaut zu weißen Fliesen ganz toll aus.

    Ich habe ein braun-beige-grünes Badezimmer und liebe es sehr. Weiß wäre mir auch zu langweilig. Aber caroline75 hat natürlich recht, dass man zu weiß sehr viele Farben kombinieren und leicht einen Farbwechsel vornehmen kann. Ich kann aber auch meine grüne Wand anders streichen und schon schaut das Badezimmer ganz anders aus. Also es gibt immer Möglichkeiten flexibel zu sein.....

    LG, Andrea

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dattbiggi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich sehe soo viele Bäder mit weissen Fliesen.
    Ich finde, dass sieht aus wie in einem Schlachthaus. Womöglich noch bis zur Decke weiss gefliest.
    Bin ich die einzige, die das so nervtötend findet?
    Ich habe gerade beschlossen, dass es keine einzige weisse Fliese in meinem Bad geben wird.
    Ich hätte gerne schoko und beige Töne mit diesen riesen Fliesen.
    Aber mein Schatz möchte blau.
    Aber selbst auf Zimmerschau findet man keine schönen blauen Bäder.
    Ich bin richtig enttäuscht.
    Ist blau so out?
    Liebe frustrierte Grüße
    Dattbiggi
    Blau war mal. Ich kann Deinen Wusch nach Schoko-beige verstehen. Habe ich nämlich seit nem halben Jahr auch Ist einfach warm und gemütlich. kannst ja mal gucken gehen bei mir, vielleicht kriegst Du Deinen Mann ja noch umgestimmt .

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/7639/klein-fein-und-endlich-mein[/url]

    LG
    Sigi

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ja, blau im Bad find ich ganz schön - jetzt...
    ich hatte auch mal ein blaues WZ, weil ich es schön fand (man beachte die Vergangenheitsform...)
    in den 70igern war braun-orange-grün ja voll in - heute mag diese Kombi niemand mehr haben...

    ich glaub wir haben hier bei ZS schon grüne, türkise, orange, rosafarbene,... Bäder gesehen und alle wollten sie nur eins haben: weiss!

    Das selbe Thema mit den Dekofries... meine Meinung: weglassen!
    mir gefallen nämlich schon jetzt die kantigen silber-blau-schwarzen Deko-Element nicht mehr, die mir noch vor 8 Jahren total zugesagt hätten!

    zum Glück lassen sich Möbel / Wandfarbe etc. einfacher tauschen als Fliesen...
    ich würde -nach Rücksprache mit einigen neu-Häuslebesitzern, nach einer Badrenovation bei Schwiegermutter und nach einer anstrengenden Fliesen-Überstreich-Aktion (siehe hier: [url]http://www.zimmerschau.de/room/5486/renovationen)-[/url] jederzeit so vorgehen:
    Halbhoch im Spritzbereich weiss fliesen; darüber und die andern Wände verputzen. Das lässt sich super farbig umstreichen, ausserdem kann man dort Handtuchstange etc. gut befestigen (ich sag nur bohren!)...

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Also ich wäre soooooo froh, wenn ich weiße Fliesen hätte

    Meine grünen sind auch nicht der Hit.. und bei Weiß hätte ich jede Woche ne andere Farbe mit drin.. mal Apfelgrün, dann Rot, dann Blau, dann.....

    Bei ner Mietwohnung kann man sich das leider nicht aussuchen und da ist weiß die beste Alternative... allerdings nicht bis oben gefliest

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    ja, blau im Bad find ich ganz schön - jetzt...
    ich hatte auch mal ein blaues WZ, weil ich es schön fand (man beachte die Vergangenheitsform...)
    in den 70igern war braun-orange-grün ja voll in - heute mag diese Kombi niemand mehr haben...

    ich glaub wir haben hier bei ZS schon grüne, türkise, orange, rosafarbene,... Bäder gesehen und alle wollten sie nur eins haben: weiss!

    Das selbe Thema mit den Dekofries... meine Meinung: weglassen!
    mir gefallen nämlich schon jetzt die kantigen silber-blau-schwarzen Deko-Element nicht mehr, die mir noch vor 8 Jahren total zugesagt hätten!

    zum Glück lassen sich Möbel / Wandfarbe etc. einfacher tauschen als Fliesen...
    ich würde -nach Rücksprache mit einigen neu-Häuslebesitzern, nach einer Badrenovation bei Schwiegermutter und nach einer anstrengenden Fliesen-Überstreich-Aktion (siehe hier: [url]http://www.zimmerschau.de/room/5486/renovationen)-[/url] jederzeit so vorgehen:
    Halbhoch im Spritzbereich weiss fliesen; darüber und die andern Wände verputzen. Das lässt sich super farbig umstreichen, ausserdem kann man dort Handtuchstange etc. gut befestigen (ich sag nur bohren!)...
    Huhu Cat... *freu*
    lange nichts von dir gelesen )

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Huhu Cat... *freu*
    lange nichts von dir gelesen )
    ich sollte mich auch eigentlich um andere Dinge kümmern...
    aber du weisst ja wie das ist: nur schnel bei ZS reingucken und.... schon packt einem die Sucht wieder

  9. #9
    Benutzerbild von shellfish
    shellfish ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe mir schon längere Zeit ein weisses Bad gewünscht, das in meiner vorherigen Wohnung war steinalt (Industriefliesen, und dann noch in gelb!!!!)...aber ich muss schon sagen, dass mich der weisse Boden mächtig nervt...man sieht alles!!! Aber naja....es ist eine Mietwohnung, und tausendmal besser als vorher...

  10. #10
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard weiße Fliesen?

    Hallo ihr Lieben,

    also ich arbeite ja in einer Sanitärausstellung und mache auch Fliesenberatung, dazu ein paar Anregungen:

    Es gibt viele Leute die hätten gerne ein weißes Bad mit antrazith-farbenen Bodenfliesen. Der Grund ist meistens, dass man bei beige an spießig und dunkel denkt und bei weiß/grau an hell und modern.
    Viele haben Angst wieder so ein dunkles 70er Jahre Bad zu haben, dass einem dann nur noch auf den Geist geht.
    Entscheidend ist aber nicht nur die Farbe, sondern auch die Größe, die Verlegung, das Material und die Textur einer Fliese. Also eine beige/sandfarbene große kalibrierte(mit begradigten Kanten-können mit sehr schmalen Fugen verlegt werden) in Feinstein mit einer Naturoberfläche können super moder, neutral und hell aussehen. Weiß wirkt oft kalt, aber eine matte weiße Fliese mit einer Spachtel- oder Putzstruktur kann als Kontrast zu Schoko und Holz-tönen total warm wirken. Große Fliesen sind generell besser als kleine, immer!! Denn das Fugenraster verkleinert einen Raum optisch, sowohl Boden als auch Wand. Ich persönlich finde Wandfliesen sollten nicht größer als Bodenfliesen sein. Problematisch wird's erst bei einer 30x60er Fliese auf einer 1m breiten Wand, das wirkt gestückelt.
    Es besteht auch die Möglichkeit nur 1,20-1,30 m hoch zu fliesen, dann kann man mit der oberen Hälfte echt was anfangen, Tatoo, Putz, Tapete, Wandboard, Bild (keine Löcher in Fliesen!!) etc.Hier kann man richtig Pepp/Farbe reinbringen ohne die Fliesen runterkloppen zu müssen. Nicht empfehlenswert ist es 1,70-1,80m hoch zu fliesen, das reicht für gar nix und mann muss sich Gedanken um die restliche Wand machen, ohne wirklich was gestalten zu können.
    Generell hat man im Bad das Bedürfnis nach Wärme,-früher oder später-, da ja auch der Wellnesgedanke zunimmt und man sich länger dort aufhält. Das sollte man bedenken, wenn man weiß-antrazith fliesen will.

    Zu den Bordüren ist zu sagen: Die klassischen Rundum-Keramik-Riemchen sind total out. Man nutz eher andere Materialien, Formate oder Naturstein als Mosaik und gestaltet so Bereiche mit waagerechten und senkrechten Achsen. Dabei wirkt eine symetrische Rahmung und auch Anordnung von z. B Dekorfliesen schöner, als das Streublümchen-Prinzip, aber das ist Geschmacksache.

    Puh, so das ist so ziemlich alles, was ich mit meinen Kunden so durchkaue
    "To whom it may concern"

    Hoffe irgendjemand kann was damit Anfangen.

    ICH LIEBE FLIESEN, auch weiße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42
  3. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •