Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Habt ihr auch so einen Hass gegen weisse Fliesen?

  1. #21
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hy

    also ich hätte schon mal weiß das schlimmste fand ich das man meine braunen langen haar immer so schlimm drauf gesehen hat.
    Jetzt gehe ich auch auf Beige braun töne und ich freue mich wie ein kleines Kind. Die meisten verkäufer haben mir davon abgeraten, da sie meinten das grau viel neutraler ist und mir immer gefallen wird, aber ich habe mich bei meinem Mann und Verkäufer durchgesetzt.

    Ich würde bei blau aber auch abraten, denn das ist einfach eine zu starke farbe. Meine Eltern haben es balu türkis ist schön, aber am liebsten hätten sie es wieder anderst

  2. #22
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Und das unabsichtliche soll ich dir glauben?

    Eigentlich Wanne raus,
    Fliesen runter oder anderweitig ändern,
    Waschbecken raus, dafür alten Waschtisch rein
    Toilette raus, neue rein
    ok, heizkörper eigentlich auch,
    und wenn wir dabei sind, auch gleich das Fenster erneuern.

    Eigentlich verständlich, dass er nicht will,
    selbst wenn ich es machen würde.

    Ist zuviel im Moment, obwohl es sooo schlimm nicht ist
    Aber wir haben ja im Keller noch sowas ähnliches in rosa
    Ich glaub, dein Männe muss sich erstmal vom Schwimmbadbau erholen. Ist ja auch nicht wenig Arbeit.

    Und wie heisst es so schön: Kommt Zeit, kommt neues Bad.....

  3. #23
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von Danyp Beitrag anzeigen
    Hy

    also ich hätte schon mal weiß das schlimmste fand ich das man meine braunen langen haar immer so schlimm drauf gesehen hat.
    Jetzt gehe ich auch auf Beige braun töne und ich freue mich wie ein kleines Kind. Die meisten verkäufer haben mir davon abgeraten, da sie meinten das grau viel neutraler ist und mir immer gefallen wird, aber ich habe mich bei meinem Mann und Verkäufer durchgesetzt.

    Ich würde bei blau aber auch abraten, denn das ist einfach eine zu starke farbe. Meine Eltern haben es balu türkis ist schön, aber am liebsten hätten sie es wieder anderst
    Ja klar, Haare und Fusseln (ich hab nen Trockner mit im Bad ...stöhn...) sieht man auf dem weissen Fliesenboden ewig. Aber ich hab da so nen kleinen Handstaubsauger mit dem wird mehrmals täglich der Boden gesaugt. Geht auch ruckizucki.

  4. #24
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben uns für weiße Fliesen an der Wand uns relativ unempfindlichen helle gräulich-beige Fließern am Boden entschieden.
    Auch Wanne, Klo und Waschbekcken sind weiß.

    Weiß zum einen auch wegen der Helliggeit. Unser Bad liegt zum Norden raus und vor den Fenstern steht ein riesiger Baum.
    Daher ist der raum nicht zu hell.

    Farbige Fliesen sind für mich der absolute Horror.
    Weiß kann man ja wirklich mit allen Farben und Stilrichtungen aufpeppen.

    Unser Bad ist noch nicht komplett fertig. (Bodenfleisen liegen noch nicht und die Decke muss auch noch vertäfelt werden (Esche-weiß).

    Wir kombinieren mit Holz (Schränkchen, Klodeckel) und Blau (Blau wiederholt sich eigentlich in jedem Raum etwas.)
    Das wirkt (trotz Baustelle) nicht kalt und nüchtern)

    Find zu farbigen Fliesen mal passende Handtücher und Badteppiche .

    Wir haben auch wandhoch gefließt.
    In meiner Malerausbilddung hab ich so viele halbhoch gefließte Bäder gesehen in denen die oberen Ecken gammelig und schwarz (Schimmel!) waren, besonders wenn´s dann noch tapeziert war, da geh ich lieber auf Nr. sicher und hab bis oben gefließt.

    Dafür muss das Haus gar nicht alt sein. In manchen Ecken ist die Luftzirkulation (auch bei vielem Lüften) einfach schlecht.
    Da ist Gammel vorprogrammiert.
    Gerade wenn mehrere Leute im Haushalt sind und das Bad häufig genutzt wird.
    Geändert von Landratte (23.09.2009 um 07:57 Uhr)

  5. #25
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    ich mag weisse fliesen wir haben in beiden badezimmer weisse fliesen und anthrazit farbenen schifferplattenboden. dieser ist aber wirklich seeeeeehr heikel :-O man sieht jedes haar am boden liegen. aber ich finde dass das badezimmer sowieso ein ort ist, der besonders sauber gehalten werden soll. und bei weissen fliesen kann man die deko nach lust und laune verändern, was bei farbigen fliesen wieder auf das zusammenpassen geachtet werden muss hat alles vor und nachteile. ich persönlich finde sie schön, im kontrast zu dunklem boden auf jeden fall. LG

  6. #26
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    ich bin auch ein absoluter gegner von weißen fliesen aber fürs haus sind es doch weiße geworden. Die sind zwar weiß haben aber ganz hauzarte beige streifen und der boden hat eine holzstruktur mit ganz zarten kupfer sprenkel drin und alles nicht höher als 1 m (außer dusche)
    das hatte unsere architektin uns vorgeschlagen und wir hatten das glück uns das komplett uns anzuschauen - da war ich super begeistert drüber.

    Eigendlich wollten wir nur beige fliesen -nur ist es anders gekommen

  7. #27
    dattbiggi Gast

    Standard

    Hallo!
    Wir haben uns jetzt entschieden. Mein Schatz hat sich mit blau durchgesetzt.
    Blau ist zwar meine Lieblingsfarbe, also macht mir das nicht viel aus, aber es sollte trotzdem neutral bleiben. Daher fand ich die dunkelblauen ganz ok.
    Es sind auch die Fliesen geworden die ich weiter vorne beschrieben habe. Ja, sie gefielen mir immer noch und es waren die einzigen blauen Fliesen, bei denen wir beide OK gesagt haben. Sie heissen Nautilus. Wegen der Muster warscheinlich. :-)

    Die Bodenfliesen sind also dunkelblau, und die Wandfliesen aus der gleichen Serie sind weiss, auch mit Ornamenten (die aber auch weiss sind, und sich nur durch die Struktur matt/glänzend unterscheiden)
    Gefliest wird bis eine Fliese über der Waschbeckenablage, die wir extra haben mauern lassen.
    Der rest wird farblich auf Putz gestrichen. Farbe muss ich mir noch überlegen.
    Die Accessoires werden aus Holz sein.
    Die Fugenfarbe wird weiss sein, damit der Schlachthauscharakter doch sehr stark abgemildert wird. Ich mag bei weiss keine schmutziggrauen Fugen. Auch wenn das in Zukunft schrubben bedeutet.
    Die Bodenfugen werden allerdings grau sein.

    Die Bedenken, dass es gammelig wird haben wir auch, aber dann kann man immer noch mal überlegen, ob bis oben gefliest werden sollte. (Und ob man dann Holz gegen Plastik tauscht). Aber man möchte ja auch mal was neues haben, wenn man schon umzieht.
    Gruß!
    Im Moment ist immer noch rohbau. Gerade wird die Fußbodenheizung vorbereitet.
    Wenn ich fertig bin mache ich bestimmt mal Fotos.
    Geändert von dattbiggi (12.02.2010 um 08:31 Uhr)

  8. #28
    hanne61 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen


    und wenn sie Rot nicht mehr mag, gibts eine neue Fugenfarbe..
    und wie verändert man die Fugenfarbe ? Ich war mal im Baumarkt und habe gefragt welches Produkt ich dafür nehmen muss und der Verkäufer dort meinte,die Farbe der Fugen kann mann nicht verändern.

    LG Hanne

  9. #29
    dattbiggi Gast

    Standard

    Ich denke, dass man die rausschlagen muss.

    Aber was der Verkäufer sagt ist ja auch nicht gaaanz richtig.
    Es gibt Fugenstifte. Damit bekommt man sie zumindest wieder weiss.
    Ob diese allerdings rot so gut überstreichen weiss ich nicht.
    Und ob es andere Farben gibt, da bin ich auch überfragt.
    Ist auf jeden Fall alles eine Fummels Arbeit.

  10. #30
    xyzgirl Gast

    Standard

    Ich mag blau auch noch, obwohl es out ist, habe es aber nur in meinem kleinen WC an der Wand über den Fliesen! Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen: der Vorteil der weißen Fliesen ist, das man immer wieder farblich umgestalten kann, mit Deko und Handtüchern und Wandfarbe und die Fliesen passen immer dazu. Wenn die Fliesen farbig sind, und einem die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, dann hat man Pech gehabt ;-) Es gibt aber auch sehr schöne Bordüren zum aufkleben um die Fliesen farbig zu gestalten. Ich habe so eine in terrakotta auf meinen weißen Badfliesen. GLG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42
  3. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •