Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Den richtigen Drucker kaufen

  1. #1
    honey99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    7

    Cool Den richtigen Drucker kaufen

    Hey,

    ich will mir Zuhause ein kleines Büro einrichten und dazu brauch ich natürlich auch einen Drucker. Da ich noch nie einen Drucker hatte weiß ich leider gar nicht worauf es dabei ankommt und auf was ich achten sollte. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nun ja.. kommt darauf an wozu Du den Drucker benötigst.

    Da ich wenig drucke habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tintenstrahldrucker ein einziges Ärgernis sind und ich mehr Tinte für die Düsenreinigung verblase, als dass ich damit drucke. Ich habe dann irgendwann in einen schwarz/weiß-Laserdrucker investiert. Und der druckt bei mir seit 2005 ohne ein einziges Problem (und mit der zweien Kartusche). Damals waren mir Farblaser noch zu teuer und da ich sehr selten farbig drucken muss, habe ich darauf verzichtet. Bisher vermisse ich das auch nicht wirklich. Inzwischen sind die Farblaserdrucker aber auch sehr günstig geworden, so dass ich, wäre ich heute in der Situation einen Drucker kaufen zu müssen, nur noch schauen würde was der Preisunterschied bei den Kartuschen (Toner) ist.

    Auf jeden Fall käme mir auch heute garantiert kein Tintenstrahler ins Haus. Das Ding hat mich regelmässig im Stich gelassen wenn ich ihn mal benötigt habe und Freunden geht es ähnlich.

    Ach ja.. mein Druckerhersteller ist Kyocera.

  3. #3
    Basra ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich gebe da spezialedition recht... es kommt ganz darauf an, wofür und wie oft du den Drucker benutzen wirst... . Wenn du viele Farbbilder drucken möchtest, brauchst du einen ganz anderen Drucker als wenn du vor allem Texte ausdrucken willst. Ein paar Tipps zum Thema Druckerkauf findest du unter [url=http://www.ducaris.de/Drucker-kaufen.html]http://www.ducaris.de/Drucker-kaufen.html[/url]. Vielleicht guckst du dort mal rein, um abzuschätzen, welcher Drucker für dich in Frage kommt.

  4. #4
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Basra Beitrag anzeigen
    Ich gebe da spezialedition recht... es kommt ganz darauf an, wofür und wie oft du den Drucker benutzen wirst... . Wenn du viele Farbbilder drucken möchtest, brauchst du einen ganz anderen Drucker als wenn du vor allem Texte ausdrucken willst.
    Jein. Fotodrucker können genauso gut Texte drucken. Nur nicht ganz so effizient.
    Dann kostet der Druck vielleicht etwas mehr, und möglicherweise ist der Druck auch
    nicht so schnell wie bei einem Laser, aber wenn man natürlich nur Texte druckt, und
    1x im Jahr einen Foto druckt, dann sollte man sich am besten eine S/W Laser für Büro
    kaufen, und keinen Tintenstrahler. Das eine Fotos kann man dann besser im DM oder
    so entwickeln lassen. Druckt man aber beide......dann sollte es jedenfalls keine reiner
    SW Drucker sein. Da es aber um ein Büro geht, vermute ich, dass die Wahrscheinlichkeit,
    dass hauptsächlich SW gedruckt wird, also Texte recht hoch liegt. In dem Fall würde ich
    eine Laser kaufen. Was Toner angeht, wenn du mal welche Suchst, da kann ich dir [URL="http://www.buerotechnik-weber.de/inkjet-toner-und-farbbaender/"]diesen
    Shop[/URL] empfehlen.
    Geändert von annkka (01.09.2014 um 18:56 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich bevorzuge Laserdrucker wie die meisten hier, weil die schneller drucken und die Qualität der Ausdrucke gleichbleibend und super ist. Leider sind die Patronen sehr teuer und sie machen einen ziemlichen Lärm. Wenn der Drucker also neben dir im Büro steht und den halben Tag druckt, dann kann das ganz schön auf die Nerven gehen. Man muss für sich selber abwägen, was einem wichtig ist.

    Mein Chef hat vor kurzem für unser Büro zusätzlich noch einen Kartendrucker gekauft. Das Gerät ist der Hammer Wir haben mit dem Drucker für unsere Kunden Geschenk- und Gutscheinkarten gedruckt. Als nächstes will er für unseren kleinen Betrieb neue Dienstausweise mit Foto anfertigen. Wir sind schon alle gespannt Leider sind diese Drucker sehr teuer in der Anschaffung. Man kann sie aber zum Beispiel [url=http://www.allaboutcards.biz/de ]bei diesem Anbieter[/url] mieten. Die Preise fangen so ab 29 Euro pro Tag an.
    Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, für was du den Drucker hauptsächlich benutzen willst, dann könnte man dir vielleicht noch besondere Tipps geben

  6. #6
    maryyy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey,
    ich kann dir empfehlen hier mal zu gucken:[url=http://www.office-discount.de/Technik/Drucker+%26+Multifunktionsger%C3%A4te/?mkz=23393]Drucker & Multifunktionsgeräte günstig kaufen bei office discount - Ihrem Büroartikel Discounter[/url]

    Da kommt man Schritt für Schritt zu seinem Wunschdrucker.
    Du kannst ganz einfach angeben, welche Funktionen zu brauchst und bekommst entsprechende Ergebnisse

  7. #7
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Der HP 1010 ist sehr effizient, sehr günstig und vor allem kosten die Toner nicht wirklich viel.

Ähnliche Themen

  1. Die richtigen Staubsauger für Laminatboden?
    By MartinaK in forum Flur/Diele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 14:48
  2. Suche noch den richtigen Stromanbieter
    By Yigodus in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 11:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 13:18

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •