Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ideen, Hilfe gesucht ...

  1. #1
    Benutzerbild von Saphir
    Saphir ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard Ideen, Hilfe gesucht ...

    Hallo ...

    Ich bin neu hier und froh nach einer ausgiebigen Suche im Netz, auf euch gestoßen zu sein.

    Nach dem ich mich hier ohne Anmeldung umgesehen habe und von allem angetan war und es mich ansprach, dauerte es nicht lange und ich habe mich angemeldet.

    Hier in unserer Wohnung die ich teile mit meinem Mann und meinen beiden Kindern 5 und 6, herrscht in mehr als einem Raum das pure Chaos.

    Der erste Raum der mich mit nervt, ist unser Büro oder besser der Raum der ein Büro sein soll, es aber nicht ist.

    Meinem Mann ist dieser Raum egal, wenn es mal nur da aufgeräumt ist an seinem Schreibtisch, er an seine Ordner hat an die er ran kommt.

    Alles andere darf dann ruhig stehen und liegen bleiben.

    Er hat diesbezüglich eine komplett andere Sichtweise wie ich.

    Und von daher bleibt mir nichts anderes als einen Weg zu finden oder eine Einrichtung des Raumes in dem es mir gut geht und ich ihn gerne betrete und er sich so vielleicht anstecken lässt, dann her geht und auch ein paar Veränderungen erkennt in seinem " Reich" die notwendig sind.

    Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht von der Höhle von der ich spreche :

    DSC_0034.jpg

    Ich habe überlegt den Schrank der direkt vor der Heizung steht erst einmal weg zu nehmen und ihn an den Platz zu stellen an dem der hintere Schreibtisch steht ...

    Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich über eure Hilfe freuen und eure Ideen und erst einmal sammeln ...

    Ich danke euch schon mal ...

    Saphir

  2. #2
    Vickylein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    2

    Neuer Anstrich

    Hallöchen...
    Vielleicht wird es schon helfen wenn man diese hohen, offenen Regale an die Linke Wand nebeneinander stellt. Dann schaut man nicht in das Chaos der Regale und wird beim arbeiten gestört. Dann wäre es vielleicht ganz gut wenn man die Schränke irgendwie zumacht. Mit Stoff oder aber sogar Holztüren, dann ist das Chaos hinter den Türen versteckt.
    Die Schreibtische könnte man, wenn der Platz ist gegenüber Stellen und an die Wand schieben.
    Die Kommode könnte man dann bestimmt noch an den Platz der Vorgeschlagen wurde stellen.

    Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen
    Vickylein

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde versuchen, die 2 Schreitische direkt vorm Fenster einander gegenüber zu stellen, also jeweils mit einer kurzen Seite zum Fenster hin. Die ganzen Regale rechts neben der Türe ins Eck, die Kommode evtl vor die Schreitische, also nur weiter in den Raum rücken.

    Abgesehen davon würde ICH den Pinsel schwingen und die ganzen Schränke weiß machen.


    Wir der kleine Schreitisch links überhaupt genutzt?


    Alles in allem wirkt es einfach sehr rumpelig durch das rumliegende Zeugs, halb offene Schranktüren und Schubladen.....


    Hach, wenn ich so einen Raum sehe, juckt es mir in den Fingern

  4. #4
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Mit Home-Office kenne ich mich auch. Wir haben auch so eines, allerdings mit einer Dachschräge. Was man wohl kaum verhindern kann, ist, dass so vieles rumliegt. Das ist beim Home-Office nicht anders wie im Beruf. Wenn es ein Ort ist, der nicht zum Wohlfühlen, sondern nur zum Arbeiten betreten wird (ob das so ist, habe ich bei dir nicht ganz verstanden, sorry), dann muss da auch keine großartige Deko rein. Allerdings sehe ich an deinem Bild etwas, was mich sehr stören würde: Der Raum ist viel zu dunkel. Da müsstest du mit zusätzlicher Beleuchtung her; ich sehe da nur Licht von einer Deckenlampe im hinteren Bereich und eine Tischlampe, die mich an die erste aus meiner Schulzeit erinnert Ich würde zum Wohlfühlen im Raum es immer hell machen. Das schont auch die Augen. Und wenns die Augen schont, hilft es auch dem Arbeitenden. Ich würde mit einer neuen Deckenlampe und einer neuen Schreibtischlampe anfangen. Eine Idee, wo du sowas finden könntest, hätte ich auch schon: [url=http://www.lampenwelt.de/Gewerbe-Shop-Office/Buerobeleuchtung]Ohne gute Bürobeleuchtung kein effizientes Arbeiten[/url] Lass dich nicht von der Bürooptik täuschen! Jedes Home-Officer ist auch ein Bür, obwohl du es mit Schlafanzug betreten kannst. Aber was meinst du dazu? Du schreibst ja seöbst von einer "Höhle". Und in einer Höhle ist es ja immer dunkel

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht
    By Charlymann in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 08:18
  2. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:48
  3. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  4. Ideen für Küchenplanung gesucht
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:52
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •