Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Laptop fürs unterwegs

  1. #1
    Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard Laptop fürs unterwegs

    Ich bin grad auf der Suche nach einem Laptop als Geschenk für meinen Bruder. Der wird in 3 Wochen 30 und da er in der letzten Zeit beruflich viel unterwegs ist und auch unterwegs arbeiten muss, wünscht er sich ein neues Laptop, das weiß ich ) Und ich habe mir gedacht, ich werde ich das schenken. Aber habe keine Ahnung was für welches... Jetzt momentan hat er ein Acer und der ist damit eigentlich zufrieden. Aber das neue soll kleiner sein und nicht mehr als ein Kilo wiegen. Und auch höchstens 500 Euro kosten ) Also, ich würde mich auf eure Tipps und Vorschläge freuen. Oder für theoretische Tipps wie in diesem Artikel [URL="http://www.berliner-zeitung.de/digital/mit-dem-laptop-unterwegs,10808718,21597844.html"]hier[/URL], wäre ich sehr dankbar. VIelen dank und bis dann

  2. #2
    reginaw ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    hey,

    wie wäre es denn mit einem netbook? die gibt es für ca. 300 € und sie sind sehr handlich in der größe... natürlich sind die nicht so ausgestattet wie richtige laptops, aber evtl reichen die funktionen ja in sienem fall?

  3. #3
    Dave77 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Falls er den Laptop zum arbeiten braucht, würde ich kein Netbook empfehlen. Die sind dabei meistens zu klein und stören nur beim Arbeiten.
    Vielleicht sprichst du das am besten mit deinem Bruder ab, auch wenn das doof klingt. Würde ihm einen Gutschein oder so schenken und mich mit ihm dann zusammen daran setzen und beim aussuchen helfen. Findet sich meist die optimalste Lösung, bevor du da ein Teil kaufst, mit dem er nicht viel anfangen kann.

  4. #4
    Holzwuermchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe ein netbook für unterwegs. Das Ding ist ziemlich leicht und war nicht teuer, der Akku hält aber nur rund 2,5 h, was mir zu wenig ist. Ich weiss aber nicht, was den Anforderungengen deines Brudes entspricht. Da bin ich mit Dave77 einverstanden. Wie wäre es, wenn dein Bruder Features beschreibt oder ihr zusammen im Web schaut. Ein gutes Geschenk ist besser als schlechte Überrraschung

  5. #5
    Ines2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Kommt darauf an was er macht, aber ich bin ja ein grosser Fan von Macbooks. Die sind sehr leistungsstark und sehen gut aus!

  6. #6
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    ich habe da verschiedenes probiert... die kleinen Notebooks sind zwar schön transportabel, von der Tastatur her aber zum "richtig arbeiten" dann nicht mehr so besonders gut geeignet. Größere Notebook (vielleicht dann auch gleich mit einem leistungsstarken Akku) sind dann aber sofort auch wieder recht schwer...

    Irgendwie ist das immer ein Kompromiss - man muss sich überlegen, welche Funktion wirklich benötigt wird.

  7. #7
    Lehnerton ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Oder man kauft sich ein Thinkpad. Meinetwegen von Lenovo und bastelt dort eine externe Tastatur heran. das wäre eine Möglichleit. Mit den kleinen Kindertastaturen kann ich leider nicht viel anfangen. Man hat leider immer Buchstabenfehler im Text, weil man einfach mit einem Finger 4 Buchstaben erwischt

    Mein Blog: [url=http://www.erikas-buchwelt.de]Erikas Bücherblog - Rezensionen und Leseberichte für die Buchwelt[/url]

  8. #8
    freiwalter ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Wie wärs mit nem Ultrabook? Die sind klein und können viel. Ob es die allerdings in der 500-Eur-Preisklasse gibt kann ich Dir nciht sagen: [url=http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Ultrabooks-Kaufempfehlungen-und-Alternativen_58533505.html]Die besten Ultrabooks: Kaufempfehlungen und Alternativen - CHIP Online[/url]

  9. #9
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Das hängt von vielen Faktoren ab. Größe Gewicht. Ich würde mich in einem Computergeschäft beraten lassen, nicht Media Markt oder so.
    Das wichtigste installieren lassen, wenn mal was ist kümmern die sich. Ich habe für meinen PC 500 noch was bezahlte. Bei Media hätte der über 800 gekostet. Ohne Installation usw.

  10. #10
    Benutzerbild von nilsbaer
    nilsbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    bei mydealz.de gibt es ab und an gute Angebote für Ultrabooks - Da war vor kurzem eins für 600 drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pendelleuchte fürs Esszimmer
    By BigAl2000 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:16
  2. Schabracke fürs Wohnzimmerfenster
    By netti22 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 16:09
  3. Tablett fürs Bett
    By Doll in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:06
  4. Farbe fürs Kinderzimmer
    By Ziska in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •