Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pendelleuchte fürs Esszimmer

  1. #1
    BigAl2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Pendelleuchte fürs Esszimmer

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach eine Pendelleuchte ( 4-5 flammig ) welche ich um 90 grad verdrehen kann.
    Mein Problem ist ich habe einen Esstisch 200cm lang, wenn ich nun den Tisch auf 250cm ausziehe muss ich ihn um 90 grad drehen um ausreichend Platz für die Stühle zu haben, deshalb wäre es schön wenn es eine Pendelleuchte geben würde die man einfach "mitdreht". Gibt es hier im Forum jemanden der mir weiterhelfen kann?

    Mir ist klar das ich den Tisch auch immer so stehen lassen könnte aber aus Platzmangel sind die zwei stellvarianten für uns besser.

    Grüße Bernd

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.macu-leuchten.de/de/Wohnraumleuchten/Pendelleuchten/Sompex-Pendelleuchte-Spirit.html]Sompex Pendelleuchte Spirit - drehbare Balken, mit Dimmer[/url]


    Ich gehe jetzt davon aus, dass es nicht das ist was du suchst. Würde in der Drehung des Mittelteils nur die längliche Form verlieren.

    Kommt drauf an wie oft ich die große Variante des Tisches nutzen würde. Ich hätte auch kein Problem dann den Haken an der Decke unter dem Baldachin zu drehen, sodass sich die Stellung der Lampe anpasst.

    Grüße Felicitas
    Geändert von Felicitas (05.11.2011 um 12:44 Uhr)

  3. #3
    BigAl2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hmm die Art von Lampen haben wir auch schon gesehen, wenn ich aber den Tisch drehe bleibt die Lampe ja mit ihrer ganzen Länge in der gleichen Richtung.
    Da der Tisch 1m breit ist würde so eine Lampe dann ja überstehen und man müsste bei der Sitzordnung aufpassen, darum wäre ja eine "drehbare" Lampe super. Habe auch schon überlegt mehrere Haken an die Decke zu machen aber das schaut dann auch wieder nicht so toll aus.

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Dachte jetzt eher an den Haken unter dem Baldachin drehen in den das Kabel eingehängt wird. Aber die Pendelleuchten haben ja meist diese länglichen Schienen wegen des Trafos.

    Vielleicht ist hier was dabei ansonsten kannst du ja auch dort mal anrufen und dich erkundigen oder eben in einem Fachgeschäft vor Ort.

    [url=http://www.lichtkaufhaus.de/wohnen-pendelleuchten-c-15_143.html?page=1&sort=4a&language=de]Pendelleuchten, Pendellampen -> Lichtkaufhaus.de[/url]

  5. #5
    kollige ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Wewewe Ouch
    Geändert von kollige (26.05.2014 um 09:50 Uhr)

  6. #6
    lionidas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Mal [URL="http://www.lampenled.eu"]hier[/URL] vorbei schauen,
    haben sehr schöne [URL="http://www.lampenled.eu"]lampen[/URL]

  7. #7
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ähm, wie kann man eine Pendelleuchte jederzeit drehen? Hängt die nicht an mindestens zwei Abhängseilen? Wenn man da um 90 Grad dreht, dass würden sich die Seile doch verknoten, oder? Bin ich jetzt total verwirrt . War gerade bezüglich einer anderen Deckenleuchteim Netzt unterwegs und habe hier: [url=http://www.lampenwelt.de/]Lampen & Leuchten - riesige Auswahl - über 50.000 traumhafte Lampen im Shop[/url] auch mal geguckt, aber nichts dergleichen gefunden ...

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Na klar, da gibt es doch einige Pendelleuchten, die das können.
    Man Favorit ist ja diese Pendelleuchte hier - das liegt zum einen daran, dass ich die Leuchte auch selbst zuhause habe :-) und zum anderen, weil die Qualität stimmt. Der Preis geht für die hochwertige Leuchte auch vollkommen in Ordnung.

  9. #9
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Pendelleuchten gibt es bei [url=http://www.forhouse.de/leuchten/innenleuchten/pendelleuchten]forhouse.de: Pendelleuchten[/url]
    Geändert von mellamo (29.07.2013 um 11:03 Uhr)

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Reicht das Licht nicht aus, wenn der Tisch gedreht ist? Wie oft musst du denn den Tisch ausziehen? Lohnt isch deshalb überhaupt so eine Anschaffung. Ich denke es wäre besser, wenn du eine Lampe nimmst, die nicht nur einen kleinen Teil des Tisches beleuchtet. Frage am besten bei einem Fachmann nach. Da kann ich dir [URL="http://www.berliner-lichtkultur.de/"]berliner-lichtkultur.de[/URL] empfehlen. Die können dir bestimmt weiter helfen.

    LG Kevkev

Ähnliche Themen

  1. Kaffee-ecke im Esszimmer Ideen??
    By Olga1984 in forum Essen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 13:35
  2. Küche und Eßzimmer streichen
    By fragezeichen in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:12
  3. Welche Gardinen im Esszimmer?
    By Kathy86 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:22
  4. Hilfe für Raumtrenner Arbeits/Esszimmer!
    By Zonko in forum Arbeiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:28
  5. Farbe Esszimmer zu Wohnzimmermöbel
    By Steffchen in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •