Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe , mein Freund will einen Jahreskalender aufhängen

  1. #1
    katjal8103 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard Hilfe , mein Freund will einen Jahreskalender aufhängen

    Hallo ,
    mein Freund und ich haben sehr viele unterschiedliche Termine und haben sonst immer unsere Termine ins Handy eingespeichert , aber es war oft unübersichtlich . Nun möchte mein Freund einen großen Jahresüberblick aufhängen und dass auch noch recht zentral in unserer Wohnung . Ich frage mich, wie ich diesen Kalender dekorativ verschönern könnte , habt ihr Ideen ?

  2. #2
    Benutzerbild von Annika1984
    Annika1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Katja,
    ich finde das gar nicht so schlimm, so ein Kalender kann schon eine gute Übersicht bieten. Ich würde allerdings nur wichtige Termine wie Geburtstage, bestimmte Feste, Urlaub etc. eintragen. "Kleinere" Termine wie mal mit Freunden treffen usw. finde ich dafür zu unübersichtlich. Um es schön zu gestalten: Suche gleich einen schönen Kalender aus, der in schicken Farben und nicht so 0815 wie ein Bürokalender aussieht. Falls du nichts findest und doch ein schlichter Kalender her muss, dann klebe doch am Rand Fotos an, bemale ihn mit Ornamenten oder ähnliches.
    LG
    Annika

  3. #3
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    puuuh im wohnzimmer möcht ich das teil nicht haben, aber im vorzimmer könnt ich es mir vorstellen!
    die idee mit den fotos am rande wurde ja schon gebracht und bunte deko klebebänder ( wie heissen die dinger nochmal?) als rahmen würde auch in frage kommen ([url=http://handmade.livingathome.de/kreative-ideen-masking-tape-58951.html]Handmade - Artikel[/url])
    auch in einem passenden bilderrahmen macht sich das teil sicher gut, man hat ihn ja das ganze jahr hängen. ich würde sogar soweit gehn und das glas auf 2 strefen zuschneiden und es im rahmen hin und her vershieben kann, so das man auf dem kalender schreiben kann, aber wichtige post-it mit anmerkungen auf das glas kleben kann oder es mit einem glasstift beschriften! viel platz lässt einem ja so ein kalender nicht zum schreiben!
    viel spaß
    karina

  4. #4
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Sorry, aber zentral aufgehangen finde ich solch ein Teil auch nicht prickelnd. Jeder Besuch hat dann die Möglichkeit dort drauf zu schauen und ich kann mir vorstellen, man notiert auch Termine, die niemanden etwas angehen.
    Wir haben unseren Terminkalender von innen an eine Schranktür gehangen.
    LG Heidi

  5. #5
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Ist meiner Meinung nach auch am besten. Oder - wenn vorhanden - ins Arbeitszimmer. Aber so zentral würde ich den nicht hängen haben wollen. Die Dinger sehen auch einfach nicht schön aus, egal was man versucht, es ist halt ein großes, bekritzeltes Blatt Papier, da hat man nicht so viel Gestaltungsmöglichkeiten.

  6. #6
    Menkermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Man könnte ja auch zentral-privat aufhängen, heisst an einen ort, an den ihr beide zugang habt, der aber nicht unbedingt genau dort hängt, wo ihr mit gästen zu abend esst. also schlafzimmer oder so

  7. #7
    Dave77 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Warum holt ihr euch nicht einfach ein Kalenderbuch, dass ihr in einer Schublade oder anderswo aufbewahrt. Denke mal nicht, dass ihr immer auf euren Kalender gucken müsst, wenn ihr durch die Wohung lauft und da genügt doch auch so ein Kalender, der auch vor anderen nicht erwünschten Blicken geschützt ist.

    Ich habe das jedenfalls mit meiner Freundin so gemacht.

  8. #8
    Beccy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich würde auch entweder ein Kalenderbuch holen oder den Kalender einfach im Flur aufhängen da stört er doch nicht oder? So zentral ins Wohnzimmer würde ich mir den auch nicht hängen wollen...

  9. #9
    Holzwuermchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Also, ein Jahreskalender finde ich eigentlich hilfreich. Zentral aufhängen ist auf jeden Fall No-Go. Das muss aber ein gut für ihr zwei erreichbarer Ort sein. Bei uns hängt der in der Küche, da alle Familienmitglieder mal zum Schrank müssen und immer einen Blick darauf werfen können, wann wer nach Hause kommt oder was für Termin hat. Unsere Kinder haben das Ding mit Aufgkleber und so eine Art von selbstgemachten Stickers "verschönert". Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert

  10. #10
    Noisy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn ihr ein Arbeitszimmer habt würde ich das dort aufhängen. Ansonstent irgendwo, wo man es nicht so direkt wahrnimmt. Auf keinen Fall im Wohnzimmer. Vielleicht an einer unauffälligeren Stelle im Flur? z.B. direkt neben der Wohnungstür, so dass Gäse die eintreten den Kalender direkt im Rücken haben und das nicht sehen und beim rausgehen ist es ja eh egal und so habt ihr auch immer bevor ihr das Haus verlässt eine Möglichkeit eure Termine kurz zu überprüfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie Beamer schön aufhängen?
    By gizmo1977 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 15:55
  2. Hilfe-wie mein Wandkörbchen dekorieren?
    By claudiar in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 20:12
  3. hilfe für mein sofa!!!
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:50
  4. Hilfe! ich suche einen schönen Klüsselkasten
    By melania in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •