Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ordnung Schreibtisch

  1. #1
    Ria1103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    6

    Zwinckern Ordnung Schreibtisch

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe mich auch schon durch etliche Zimmer geschaut. Es sind wirklich sehr schöne Räume.

    Wir sind vor kurzem in unser Haus gezogen, erstmal auf einer Etage. Die andere muss noch ausgebaut, renoviert und eingerichtet werden.

    Meine Anliegen;-) : Ich suche dringend Tipps und Dekoideen um meinen Schreibtisch ein bischen aufzupeppen und vor allem um Arbeitsutensilien (die ich berufsbedingt alle auf dem Schreibtisch haben muss) clever aber auch dekorativ verschwinden zu lassen.

    Habt ihr Ideen oder Tipps?

    GLG Ria

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ohne Wissen was deine Arbeitsutensilien sind wird es mir zumindest schwer zu antworten Ria:
    sind es Pinsel oder Stifte, Messer oder eine Tastatur....Menschen arbeiten ja mit den unterschiedlichsten Dingen.
    Dazu kommt hast du einen modernen Schreibtisch oder einen antiken, steht er in einem Arbeitszimmer oder im Wohnraum?
    Weiviele Stunden täglich arbeitest du da (Funktionalität)?
    Das sind so die ersten Fragen die mir durch den Kopf schiessen...und ein Bild unterstützt die Vorstellbarkeit zusätzlich.
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

  3. #3
    Ria1103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Sternekoch,

    Ganz grob gesagt sind geht es mir vor allem um Stifte, Scheren, Locher, Tacker, etc. Also so der Bürokleinkram der auf dem Schreibtisch rumsteht.

    Wir haben ein kleines Arbeitszimmer, wo der Schreibtisch auch drin steht. Es ist ein Eckschreibtisch, die ein Wand ist Weinrot, die andere weißes Holz. Alles in allem ist der Schreibtisch und das Zimmer modern eingerichtet.

    Arbeitszeit meist nur ein, zwei Stunden am Tag.

    GLG Ria

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    also ria, da du ohnehin schon ei arbeitszimmer hast, würde ich mich für eine enfache variante entscheiden, entweder ein oder 2 regalbretter anbringen für die scheren unten häkchen anbringen und die scheren daran aufhängen, den rest auf den regalen plazieren, oder 2 ausgediente schbladen farblich streichen hinten eine aufhängung anbringen und ebenfalls aufhängen, denk dran das auch bei 1-2 stunden arbetszeit alles bequem zu erreichen ist, es ist wirklich lästig immer aufzustehen, solltest du den raum noch mal zusätzlich brauchen, würde ich dir jalousientüren empfehlen, die gibts im baumarkt in vielen breiten und höhen, dann kannst du nach dem motto handeln tür zu aufgeräumt, solche arbeitsplatzschränke gibt es auch fertig zu kaufen, sind jedoch ungleich teuer, ich meine sogar der schwede hat sowas im katalog schönes we lg therese

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm was hälst du denn von sowas: [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29837711/"]Beispiel[/URL]
    Gibt es sicher auch in schöner und weniger tief....war jetzt nur eine schnelle Annäherung....ich dachte dann auch eher an die Wand gehängt oder weniger tief eben an einer Seite positioniert, da ja Eckschreibtisch. Einen der in die Tiefe und damit auch oft tote Ecke reicht, wird es wohl nicht handeslüblich geben sondern nur im Selbstbau
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (19.11.2011 um 19:08 Uhr)

  6. #6
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Meiner Meinung erhält man Ordnung auf dem Schreibtisch ganz einfach, indem man einen Rollcontainer unter stellt und dort alles rein packt.

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Solltest du kreativ sein schau mal[URL="http://www.crafttestdummies.com/craft-projects-2/recycled-green/upcycling-project-featuring-martha-stewart-paints-by-plaid-crafts/"] hier[/URL]
    noch [URL="http://www.ikeahackers.net/2010/06/autumnal-mini-chest.html"]eins[/URL]
    und mein persönlicher[URL="http://www.ikeahackers.net/2008/08/angies-george-nelson-inspired-jewelry.html"] Favorit [/URL]

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung erhält man Ordnung auf dem Schreibtisch ganz einfach, indem man einen Rollcontainer unter stellt und dort alles rein packt.
    das ist natürlich die ideale lösung, wenn der platz es hergibt, die sperrholzkästen, die der sternekoch vorgeschlagen hat sind zwar schön anzusehen, haken aber oft beim öffnen, wie gesagt arbeitsplätze sollten erst ma praktisch sein und zum 2. schön

  9. #9
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Eigentlich sind für mich ja immer "Schreibtisch" und "Ordnung" zwei unterschiedliche Welten, die nicht wirklich kompatibel sind...

    Trotzdem habe ich noch nicht aufgegeben...

    Ich werde in der neuen Wohnung einen großen Schreibtisch mit großen Schubladenschränken haben. Dort will ich das tägliche Allerlei (Heftklammerer, Büroklammern, Tesa etc.) in flachen, offenen Holzkästchen verstauen. Da hat man mit einem Griff alles zusammen und kann die Kästchen einfach raus oder reinstellen.

    Wenn man keine Container o.ä. unter dem Tisch und auch kein Schränkchen in greifbarer Nähe hat, könnte ich mir als Deko und Ordnung ein paar schöne Holzkisten mit Klappdeckel (z.B. Wein-Geschenkkisten) vorstellen, die vielleicht passend zum Schreibtisch/Einrichtung gestrichen und mit Serviettentechnik o.ä. verziert sind.

  10. #10
    Ria1103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Danke für die schnellen Antworten und tollen Ideen.

    Rollcontainer fällt bei mir leider weg, da es der Platz nicht her gibt. Über diese Lösung hatte ich auch schon nachgedacht aber musste sie leider streichen.

    Aber die Brettchen mit Häckchen und die Sperrholzkästchen sind natürlich eine Tolle Alternative. Selbst die Idee mit den Holzklappkisten kann ich mir gut vorstellen. Ich werde mich wohl morgen mal in den Baumarkt stürzen und nach passenden Utensilien umsehen.

    Freue mich aber trotzdem über eventuelle weitere Antworten.

    Ps. Ich werde natürlich Bescheid geben was aus meinen Schreibtisch geworden ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ordnung im Bad!!!
    By bianchi in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:51
  2. Kleiner Schreibtisch?
    By Zimmerdeko in forum Arbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:22
  3. Schreibtisch
    By dieansche in forum Arbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:13
  4. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 06:44
  5. schreibtisch
    By lapicara in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •