Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ordnung Schreibtisch

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Ria1103 Beitrag anzeigen
    Vielen Danke für die schnellen Antworten und tollen Ideen.

    Rollcontainer fällt bei mir leider weg, da es der Platz nicht her gibt. Über diese Lösung hatte ich auch schon nachgedacht aber musste sie leider streichen.

    Aber die Brettchen mit Häckchen und die Sperrholzkästchen sind natürlich eine Tolle Alternative. Selbst die Idee mit den Holzklappkisten kann ich mir gut vorstellen. Ich werde mich wohl morgen mal in den Baumarkt stürzen und nach passenden Utensilien umsehen.

    Freue mich aber trotzdem über eventuelle weitere Antworten.

    Ps. Ich werde natürlich Bescheid geben was aus meinen Schreibtisch geworden ist.
    fein wenn du uns mitteilst wofür du dich entschieden hast, achte aber bei kästchen und co. drauf das die teile nicht haken, ich zumindest bekomme nen anfall wenn ich was arbeite und es klemmt hakt etc.und was auch schlimme ist suchen nach irgendwas, bei der areit bin ich halt mehr so der praktsche typ viel spaß beim ainkaufen

  2. #12
    Carling Gast

    Standard

    Wenn's um Ordnung halten geht, neigen viele Leute dazu, Kistchen, Lädchen und Schächtelchen zu kaufen. Also: Um das Zeug zu verstauen, das man hat, wird weiteres Zeug gekauft, das dann auch wo rumsteht.

    Eine besonders wichtige Maßnahme ist allerdings auch, dass man sich von überflüssigen Dingen trennt, in dem Fall also Wegwerfen oder Wegräumen von doppelten und dreifachen Dingen ( -> es reicht EIN Locher, EINE Heftmaschine, EIN Schreibblock, EIN Kugelschreiber,... ), Unterlagen und Werkzeug, das man nur 1 x im Jahr braucht, in Abstellräumen, Keller, Dachboden unterbringen. Strikte Trennung von Arbeitsplatz und "Archiv".

    Ist nur ganz allgemein als Ergänzung bzw. Denkanstoß gemeint, und nicht (nur) auf den gegenständlichen Fall bezogen.
    Geändert von Carling (22.11.2011 um 14:45 Uhr)

  3. #13
    Ria1103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    @ Carling: Danke für den Ratschlag. Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe hier drei Scheren, werde mich erstmal von zwei trennen.

  4. #14
    Ria1103 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    Danke nochmals für die vielen Antworten.

    Ich habe mich für ein paar Holz-Rohlinge entschieden, (Papierhalter, Stiftehalter und das ganze auf ein Tablett)und ein Brettchen mit Haken an die Wand. Ich werde das ganze noch weiß anmalen und mit Serviettentechnik verschönern.

    Werde auch bei Gelegenheit mal nach und nach mein Domizil erstellen und da natürlich Foto davon mit rein stellen.

    Lg Ria

  5. #15
    SineBertram ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Oh wow, das heisst, das Du es wirklich schaffst Ordnung auf deinem schreibtisch zu halten? Wenn ich ihn einmal aufräume, dauert es ca. 2h und dann sieht er schon wieder so aus wie vorher... habe schon die diversen systeme durchprobiert, aber mittlerweile muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich ein messy bin.. z.Zt. bin ich krank und hänge den Tag vorm Rechner, weil ich angefangen habe virtuelle Kühe zu züchten ([URL="http://www.giga.de/spiele/farmerama/"]hier[/URL]) und muss meine Kaffeetasse auf dem Papierhaufen der letzten woche abstellen. irgendwie auch gemütlich...

  6. #16
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SineBertram Beitrag anzeigen
    z.Zt. bin ich krank und hänge den Tag vorm Rechner, weil ich angefangen habe virtuelle Kühe zu züchten. ..
    Das ist tatsächlich krank.

  7. #17
    SineBertram ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich krank.
    Ich würde lachen, wenn ich nicht so husten müsste.. Habe tatsächliche eine (wenn auch leichte) Lungenentzündung... dachte so was kriegt man nich...

  8. #18
    Carling Gast

    Standard

    Gute Besserung!

  9. #19
    snowbun ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    ich bin ein sehr großer Fan von Stifte Bechern! Die kann man entweder selbst gestalten oder einen herkömmlichen Kaffee-Becher pimpen und zweckentfremden! Außerdem habe ich auf meinem Schreibtisch eine selbstgestaltete Arbeitsunterlage. Ich habe einen großen Karton hergenommen und Urlaubskarten, Fotos und Zeitungsbilder darauf geklebt. Anschließend eine Folie drüber, damit die Fläche glatt ist. So ergreift mich beim Arbeiten immer das Fernweh LG

  10. #20
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    ...auch wenn Ria1103 schon die passende Lösung für sich gefunden hat...

    Wohin nur mit dem ganzen Kleinkram, das Problem kennt fast jeder

    Meine bevorzugte Variante:

    Eine Bygel Stange von Ikea mit passenden Hängebechern.
    Die Becher sind eigentlich für die Küche gedacht, aber das ist ja egal.
    Kostenfaktor ist minimal, die Stange so ca. 2 Euro und je Becher 50 Cent.
    Gibt kurze Stangen für 4 Becher oder auch lange Stangen für 8 Becher.

    Ich hab das bei mir in den Kinderzimmern so gemacht. Find es dort eine prima Lösung. Praktischerweise ist alles griffbereit aber der Schreibtisch bleibt noch frei.
    Die Becher sind auch groß genug um ordentlich reinzugreifen, sie gibt es auch in zig Farben: weiß, schwarz, pink, lila, hellblau, dunkelblau, fallen mir jetzt so ein....

    Gesehen hab ich bei Ikea auch noch eine elegantere Lösung. Sind weiße Keramikbecher mit Metallaufhängung, leider kenn ich jetzt den Namen nicht, aber sie liegen in der gleichen Abteilung wo es auch das Bygel- System gibt.

    LG Lupinchen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ordnung im Bad!!!
    By bianchi in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:51
  2. Kleiner Schreibtisch?
    By Zimmerdeko in forum Arbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:22
  3. Schreibtisch
    By dieansche in forum Arbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:13
  4. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 06:44
  5. schreibtisch
    By lapicara in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •