Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Waschmittel

  1. #1
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Waschmittel

    Welche Waschmittel benutzt Ihr so?
    Ich habe für die 60° Wäsche Ariel oder Persil, je nachdem was gerade im Angebot ist. Und verwende Tabs oder auch Pulver.
    Für die Buntwäsche nehme ich gerne flüssiges Waschmittel (hinterläßt auf der Wäsche keine weißen Spuren). Und hier sind es: Spee flüssig (in allen Varianten). Hat auch jemand von Euch Erfahrung mit den Waschnüssen? Ich kann mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, daß die sauber machen sollen!

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Ich nehme die letzte Zeit auch nur noch Ariel für helles da ich gemerkt habe das die Anderen einen Grauschleier verursachen. Bei bunten Sachen nehm ich flüssiges Tandil vom Aldi oder das von Lidl.

  3. #3
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    dieses grauschleierproblem habe ich auch. und ariel hilft echt???

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    ja bei mir schon

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich nehme nie Markenmittel, die sind mir einfach zu teuer. Entweder die Pülverchen von Aldi oder eben Waschnüsse.
    Bei weißer oder stark verschmutzter Wäsche gebe ich noch n büschn Oxy dingens, so ein Sauerstoffpülverchen mit rein. Welches ist Wurscht, die heißen ja alle irgendwas mit Oxy. Die finde ich super. Nehme da nur ein viertel bis halbes Becherchen und sowieso nehm ich viel weniger Waschpulver als angegeben. Mit diesem Oxyzeug wird die Wäsche echt schön weiß.

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sognefjord Beitrag anzeigen
    Welche Waschmittel benutzt Ihr so?
    Ich habe für die 60° Wäsche Ariel oder Persil, je nachdem was gerade im Angebot ist. Und verwende Tabs oder auch Pulver.
    Für die Buntwäsche nehme ich gerne flüssiges Waschmittel (hinterläßt auf der Wäsche keine weißen Spuren). Und hier sind es: Spee flüssig (in allen Varianten). Hat auch jemand von Euch Erfahrung mit den Waschnüssen? Ich kann mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, daß die sauber machen sollen!
    oha hab grad gesehen daß Du die Nüsse schon erwähnt hast. ich nehme die schon seit 20 Jahren. Zwar nicht konstant, aber immer wieder. damals bekam man sie nur über spezielle Ökoversandhäuser
    Die machen genauso sauber wie Waschpulver. Ausserdem fühlt sich die Wäsche auch OHNE Weichspüler ganz anders, einfach weicher an. Nur riechen tut halt nix. Da nehm ich ein wenig ätherisches Öl. Muß aber ein "echtes" Öl sein, kein synthetisches, die können Flecken geben.

    Was aber jetzt als Nachteil genannt werden kann ist Folgendes:
    Da die Nüsse aus Indien kommen und dort seit Urzeiten zum waschen benutzt werden, und mittlerweile die restliche Welt auch drauf gekommen ist, werden die Waschnüsse knapp. Ausserdem sind sie in Indien viel teurer geworden, sodaß die Einheimischen sie sich nicht mehr leisten können.
    Die benutzen jetzt "normales" waschpulver, weil billiger. Da sie dort aber Keine oder nur sehr schlechte Kläranlagen haben, fließt die ganze Brühe ungekärt in ihre Flüsse.

    Scheiße! da meint mans gut mit der Umwelt und richtet unbewußt an anderer Stelle Schaden an

  7. #7
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Konnte mir das eben mit den Waschnüssen nicht so recht vorstellen, daß die sauber machen. Klar, man erzeugt mit dem Kauf dann Probleme, woran man eigentlich gar nicht denkt. Werd`mir auch mal welche zulegen. Kannst Du mir mal mitteilen, wo man sowas bekommt? Wäre ganz lieb. Dank`Dir recht schön. LG Andrea

  8. #8
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Ariel

    Zitat Zitat von Hotelmama Beitrag anzeigen
    dieses grauschleierproblem habe ich auch. und ariel hilft echt???
    Also ,ich finde Ariel auch super! Ich hatte dies schon einmal verwandt, dann empfahl mir meine Mutter, auch mal Persil zu nehmen. Anfangs war ich ganz begeistert, muß jedoch sagen, ich bin wieder auf Ariel umgestiegen - ist einfach um vieles besser!!!
    Schönen Abend, lg Andrea

  9. #9
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ...dann werd' ich morgen gleich ariel kaufen, und waschen wie ein weltmeister - danke + grüße!

  10. #10
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Sognefjord Beitrag anzeigen
    Also ,ich finde Ariel auch super! Ich hatte dies schon einmal verwandt, dann empfahl mir meine Mutter, auch mal Persil zu nehmen. Anfangs war ich ganz begeistert, muß jedoch sagen, ich bin wieder auf Ariel umgestiegen - ist einfach um vieles besser!!!
    Schönen Abend, lg Andrea
    ooohhh, war bis jetzt auch ein totaler persil-fan, aber bin immer noch nicht so 100%ig zufrieden gewesen. danke für deinen tipp. werd ich auch gleich mal ausprobieren, wenn mein 10kg-persil-paket zu ende ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •