Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Waschmittel

  1. #11
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sognefjord Beitrag anzeigen
    Konnte mir das eben mit den Waschnüssen nicht so recht vorstellen, daß die sauber machen. Klar, man erzeugt mit dem Kauf dann Probleme, woran man eigentlich gar nicht denkt. Werd`mir auch mal welche zulegen. Kannst Du mir mal mitteilen, wo man sowas bekommt? Wäre ganz lieb. Dank`Dir recht schön. LG Andrea
    Also früher hab ich die beim Waschbär Versand gekauft. Mittlerweile gibt es auch immer mal welche bei Norma. Oder guck einfach bei ebay oder sonst im Internet. Probiers einfach mal aus.
    LG
    Sigi

  2. #12
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Also früher hab ich die beim Waschbär Versand gekauft. Mittlerweile gibt es auch immer mal welche bei Norma. Oder guck einfach bei ebay oder sonst im Internet. Probiers einfach mal aus.
    LG
    Sigi
    Sogar bei WELTBILD hats die Waschnüsse mal gegeben.

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Und auch bei Westfalia glaube ich.

  4. #14
    Benutzerbild von SimoneH
    SimoneH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir benutzen Ecover aus dem Bioladen, Pulver für weiße Wäsche und Flüssig für Buntwäsche.

  5. #15
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Bei "Waschbär" gibt`s ja tolle Sachen. Haben auch ganz schöne Preise. Aber wie schon mal geschrieben, wenn die Quali- und Quantität stimmen, dann soll`s okay sein. Hat jemand Erfahrung mit diesen Artikeln? LG Andrea

  6. #16
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich nehme schon immer für helle / weiße Wäsche OMO.
    Das ist (laut meiner Schwiegermama) das einzige ohne irgendwelche Stoffe (was genau, weiß ich jetzt nicht mehr). Ich glaub, eins ihrer Kinder hat irgendwelche Hautprobleme und nur mit OMO haben sie keine Schwierigkeiten. (Ob das ein Tipp vom Arzt ist, weiß ich nicht, kann auch sein). Bis jetzt bin ich immer zufrieden gewesen.
    Für dunkle Wäsche nehm ich meistens Sunil flüssig; hatte einmal Spee und musste fast spucken vom Geruch. Kann ich überhaupt nicht vertragen. Aber mit Sunil bin ich sehr zufrieden.

  7. #17
    bitisajn Gast

    Standard

    Hab auch lange Zeiten mit den Waschnüssen gewaschen und dann das gehört, was fitz da grad erwähnt hat.... jetzt hab ich mich halt informiert, mit was bei uns "früherszeiten" so gewaschen wurde...
    Nach einem kleinen Zwischenstopp bei Persil und Fewa bin ich jetzt bei Galseife, Schichtseife, Zitronensäure, Speik und Rosenwasser... und die Nüsse hab ich auch wieder, aber eben seltener und sparsamer.
    Haltet ja wirklich ewig, so einen Kilosack Nüsse brauch ich nicht mal innerhalb eines Jahres auf.
    Was Flecken hat wird voher behandelt.... wenns nicht rausgeht, leg ichs auf den Rasen in die Sonne und den Rest behandelt die "Fleckenschere"....

  8. #18
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Waschnüsse

    Waschnüsse habe ich mir nun bestellt und auch sofort ausprobiert.
    Also, ich muß sagen, die Handtücher werden damit auch nicht weicher. Für die weiße Wäsche schwöre ich auf Ariel und werde sie dazu mit Sicherheit nicht benutzen ( Grauschleier usw. ). Ich nehme sie eher für die dunkle Wäsche, aber auch eher selten!
    Ich war immer verrückt drauf, mit "Omo" zu waschen. Dann habe ich im "Rewe" welches gekauft. Letztendlich steht der Sparpack jetzt rum, halb angefangen, weil das für mich einfach kein ordentliches Waschmittel ist. Ockey, bei Hautproblemen sehe ich dies ein, enthält keinerlei Durftstoffe. LG Andrea

  9. #19
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das beste für weiße Wäsche ist für mich noch immer Backpulver.

  10. #20
    angie37 Gast

    Standard

    Ich hab immer auf flüssiges Waschmittel geschworen. nun bin ich nach Jahren wieder auf Pulver umgestiegen.
    Das Flüssige hinterlässt bei weißen Sachen einen Grauschleier und trotz Color sehen die Farben verwaschen aus.

    Es nervt mich zwar das ab und an Pulverreste auf den sachen sind, aber das geht wieder weg, Grauschleier nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •