Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Trennung Wozi und Arbeitsbereich

  1. #11
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    @cherrymuffin:
    bitte, zeig uns doch deine bilder dazu!! wäre bestimmt eine anregung für iele!!!
    lg pestrie

  2. #12
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo, im Schlafzimmer würde ich auf ein sichtbares Verstecken vom PC vorschlagen. Vielleicht paßt ein Paravan oder Blickdichter Vorhang in heller Farbe um nicht einzuengen. Oder dunkler wenn das Zimmer groß genug ist.Blickdicht deshalb weil der Arbeitsplatz sonst zu unruhig wirkt und du nicht richtig zum schlafen kommst.Der Pc bedeutet Arbeit und das Bett Erholung und Schlaf.Das würde in dein Unterbewußtsein immer beschäftigt sein.Außerdem sollte der Schlafraum beruhigend wirken und am PC darf es etwas mehr Farbe sein.Eine Wand mit Regale würde gleichzeitig als Staufläche wirken.Viel Spaß bei Ideen sammeln.
    Liebe Grüße von raumfreak

  3. #13
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Bei Ikea gibt es offene Regale mit Schreibtisch zum einhängen. So verschwindet der Schreibtisch, wenn man mehr Platz braucht.

  4. #14
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    danke ihr habt gut ideen nun ich habe 2 katzen und einen kleinen hund der nachts neben meinen bett schläft und auch wenn ich wie jetzt am pc sitze im körbchen hinter mir liegt da auf einer anderen seite eine solche aufregung war wegen der haustiere kann ich jetzt schlecht damit anfangen hier noch paar maße zwischen bett und pc tisch ist 130 cm platz wöllte mir ja gerne einen anderen tisch besorgen aber der kostet und auf den verschenke-tausche seiten sieht es zur zeit auch mau aus ich habe alles aus kiefer ich liebe diese holzform ist so natürlich

  5. #15
    Benutzerbild von muck
    muck ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Wenn Dein Schreibtisch gegenüberliegend von der Sofaecke steht, könntest Du auch ein Schrank oder Regal etwas Breiter als die Tischtiefe und 40cm höher als Schreibtischhöhe (damit die "Unordnung verdeckt bleibt) stellen. Die Front des Schrankes zeigt in Richtung Sofaecke und die Rückwand wird wunschgemäß tapeziert (auch am Arbeitstisch soll man sich wohlfühlen).

    __________________________________________________ _____
    _____________________________
    I sofa I
    I_____________________________I





    _________
    I_ regal___I
    I I
    I tisch I
    I I
    I I
    I______ I
    __________________________________________________ ______

  6. #16
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    So ist es bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von willy8 (12.02.2009 um 12:02 Uhr)

  7. #17
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Also ich muss Arbeitsbereich, Wohnbereich und Schlafbereich in meiner neuen Wohnung trennen und ich nehme dazu die Flächenvorhänge von Ikea zum schieben, die eignen sich gut, ich hab in dem Raum nur ein Fenster also werde ich welche nehmen, die noch Licht durchlassen, so kann keiner reinsehen bzw ich nicht überall hin vom Bett aus und am Tag ist es da noch hell. Außerdem werde ich um Wohn und Arbeitsbereich zu trennen eine kleine Trennwand aus Holz selberbauen,

  8. #18
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Thamar!

    Mich würde mal interessieren, wie du die Trennung jetzt hinbekommen hast?

    Also um zwei Wohnbereiche optisch voneinander zu trennen, hätte ich vorgeschlagen:
    * sehr helle Vorhänge oder Raumteiler (vielleicht mit einem eigenen Bild darauf?)
    * offene Sideboards [URL="http://www.rose-handwerk.de/Konsolentische-"]oder auch Konsolentische[/URL]
    * große Pflanzen bzw. Pflanztische/bänke
    * eine farbliche Teilung wie folgt: die Wand hinter dem Wohnbereich wird in einer Farbe gestrichen, die Wand hinter dem Arbeitsbereich in einer anderen Farbe. Und die beiden seitlichen Wände teilt man diagonal und streicht sie in beiden Farben. Kann man sich das irgendwie vorstellen? Lässt sich schlecht beschreiben. Oder man streicht einfach die eine Zimmerhälfte in einer Farbe (beispielsweise ein helles Cappuccino) und die andere Zimmerhälfte in einer anderen Farbe (zum Beispiel ein etwas dunkleres Braun). Und in der Mitte zieht man einen breiteren weißen Streifen. Gern auch etwas schräg, sieht schicker aus.

    Liebe Grüße

  9. #19
    DirkDirk ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Schöne Zeichnung @muck

    Mir fällt zur Trennung von Bereichen auch noch Paravents ein. Kommt aber eben auf den Stil an, den Du verfolgst

  10. #20
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Tja, wir hatten ähnliche Probleme auch. Inzwischen steht das Heimbüro in einer separaten Kammer mit Dachschräge. Das ist natürlich eine optimale Trennung, wenn man einen Raum dafür hat. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, eine Ecke im Wohnzimmer einzurichten. Mit der Ordnung muss man es so sehen: Was sind denn das für spontane Gäste, die ins Wohnzimmer kommen und kein Verstädnis dafür haben, dass man daheim einen Arbeitsbereich eingerichtet hat, der nun manchmal unordentlich ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •