Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wand im BAstel-PC-Raum retten?

  1. #1
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard Wand im BAstel-PC-Raum retten?

    Hallo,

    ich habe mir letztens unser Bastelzimmer (auch PC- und Fernsehraum) bißchen aufpeppen wollen. Leider ist mir dieses Mal die Kante nicht gelungen, die Seiten "fransen" rot aus. Ich hoffe man erkennt das?

    Nun hab ich überlegt, mir da was drüber zu kleben, so eine Art Wandtattoo, aber halt entweder grafischen Formen (Kreise oder Dreiecke oder so) oder eine Borte...

    Hat jemand eine Idee, wo sowas zu finden ist?



    Danke!

    LG
    Nadine

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Einfach danach googeln! Da gibt es ne Menge Anbieter!

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,

    ja Anbieter gibt es massenhaft, die hab ich natürlich auch schon gefunden , aber halt nicht solche "grafischen" Muster, entweder passen die Muster überhaupt nicht so als "Bordüre" oder ich finde gar nichts in der Art....hätte ja sein können, das jemand schon etwas in der Art gesehen hat...

    Aber danke trotzdem...

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Warum klebst du nicht einfach nochmal ein paar Millimeter weiter ab und streichst nochmal?
    Um eine grade Kante zuerhalten musst du die helle Wandfarbe (die ja unter dem Klebeband sitzt) gegen die Klebebandkante streichen so das die kleinen" Löcher", die noch zusehen sind, alle geschlossen sind. Dann noch eine viertelstunde trocknen lassen und dann kannst du so mit der roten Farbe drüber gehen.

    Hoffe du hast mich verstanden

    lg Swenja

  5. #5
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ja, so macht man das normalerweise- aber die gelbe Farbe ist schon länger auf der Wand, die haben wir gar nicht mehr zum "gegenstreichen".

    Alternative wäre höchstens, alle Wände mit einerm anderem Gelbton überzustreichen und dann das rot nochmal abzukleben, aber das wollte ich ja gerade vermeiden...

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Achso, hmmm das ist natürlich blöd,
    was habt ihr den auf der Wand? Rauhfaser?

    Sonst kaufe dir doch selber D-C-Fix und schneide dir daraus Kreise,in verschiedenen Farben?

  7. #7
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ja, das ist Rauhfaser oder Strukturtapete. Auf der anderen Wandseite haben wir schon Tatoos, also halten müsste es...

    Die D-C-Fix-Folie, bekäme man die auch wieder von der Tapete? Oder verklebt sich das irgendwann komplett?
    Ich hatte mal Folie auf der Fensterbank, das war nach kurzer Zeit nicht mehr ablösbar, kann aber auch von der Sonneneinstrahlunge gekommen sein.

  8. #8
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Also in meiner alten Wohnung ging die so wieder runter, sie war allerdings nur ca. ein Jahr drauf und nicht in der prallen Sonne. Hatte bisher aber mit original D-C-Fix keine probleme, egal wo drauf.

    Ansonsten würde ich mir in deinem Fall vielleicht sogar überlegen mit Tonkarton zu arbeiten, den kann man dann ja von hinten mit einem stück tesa befestigen.

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Warum machst du aus der Not keine Tugend?

    Metalleiste draufschrauben und als Memoleiste mit Magneten nutzen.

  10. #10
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Warum machst du aus der Not keine Tugend?

    Metalleiste draufschrauben und als Memoleiste mit Magneten nutzen.
    Mensch, die Idee ist gar nicht so schlecht- danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunkle Tapete in kleinem Raum mit schräger Wand?
    By Katiden in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:32
  2. Bastel- und PC-Tisch bauen
    By Nadine1406 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:28
  3. Weihnachtsdeko in jedem Raum?
    By Ariane in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •