Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tisch soll weiß werden - Ich brauche eure Hilfe!!!

  1. #1
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard Tisch soll weiß werden - Ich brauche eure Hilfe!!!

    Hallo!

    Ich habe im Recyclinghof einen alten Tisch gekauft, der mein neuer Couchtisch werden soll. Jetzt ist er in einem dunkelen Ton und er soll weiß werden.

    Ich habe letzten einen kleinen Tisch für den Garten abgeschliffen und weiß lackiert.
    Sieht super aus, aber das Problem ist, wenn mann z.B. mit Kaffee kleckert, bekommt man dass nicht mehr weg!
    was hab ich falsch gemacht, bzw. was muss ich machen, damit es mir bei meinem neuen Tisch nicht passiert?

    Ich schleife mit groben und mit feinem papier ab und lakiere mit weißem Lack.
    Muss ich noch mal abschleifen wenn die erste Schicht drauf ist?
    Oder nochmal mit Klarlack drüber???

    Bitte helft mir!

    Maria

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich habe mir in dem gleichen Farbton der Tischfarbe Hochglanzlack gekauft.Der härtet stärker aus.Damit habe ich dann die Tischplatte gestrichen.Man kann dann ganz normal mit einem feuchten Tuch abwischen .

  3. #3
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Wahrscheinlich liegts am Lack. Eigentlich sollte er auch ohne Klarlack drueber bestaendig gegen Flecken sein. Zwischen den Schichten sollte man immer leicht anschleifen.

  4. #4
    Hausgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    hast du den lack verdünnt? hat das holz den lack aufgesaugt? es sollte eigentlich eine "schicht" entstehen, die glatt ist, sodass es bei ausrutschern keine flecken hinterlässt. wie viele schichten hast du aufgetragen?

  5. #5
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Erstens: Du solltest den Tisch vorgrundieren. Danach lackieren und zum Schluss einen Klarlack wie z.B. Parkettlach darüber streichen.

  6. #6
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Erstens: Du solltest den Tisch vorgrundieren. Danach lackieren und zum Schluss einen Klarlack wie z.B. Parkettlach darüber streichen.
    Das würde ich dir auch raten.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Hilfe für die Deko
    By beth in forum Wohnen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 20:27
  2. Brauche eure Hilfe!
    By Aleks in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:39
  3. Brauche eure Hilfe (Wohnzimmerfarben)
    By sweety85 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 23:26
  4. Brauche eure Hilfe!!!
    By greenpeach in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:16
  5. Was soll aus der Terrasse werden??
    By Schoeni2012 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •