Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lack wie rosa bekommen?

  1. #1
    boehsesbunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    6

    Frage Lack wie rosa bekommen?

    Hallöchen! Ich hätte gerne (sofort ) rosa Lack, leider habe ich keinen Roten lack, aber Acryl Farbe hier. Kann ich weißen (faust) Lack mit roter Acryl Farbe mischen? Ich weiß das man nur den selben Lack mischen darf, und auch keine dispersionsfarbe oder Lebensmittelfarbe verwenden darf, wegen absplittern, aber was ist mit Acrylfarbe? (habe sie von "Wicky", kleine Tuben) Ginge das??? Danke schon mal.

  2. #2
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich habe mal weißen Lack mit rotem decomix Abtönkonzentrat (also keine Abtönfarbe, sondern so ein Konzentrat-Minifläschchen) gemischt, das ging, aber ob das mit Acrylfarbe auch geht? Auf jeden Fall sollte der Lack auch auf Acryl- und nicht auf Kunstharzbasis sein. Nimm doch mal ein Tröpfchen hiervon und davon und guck, was passiert...
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob der Lack dann noch hält.
    Bin gespannt auf Tipps von Leuten, die mehr wissen, das interessiert mich auch!

  3. #3
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wenn beide lacke acryl lacke sind, sollte es gehen, also das mit dem mischen. denk aber dran das rot sehr viel stärker absönt als weiß, weshalb du am anfang nur ganz wenig rot dazu geben solltest, und dann immer ein schluck mehr, bis du deine wunschfarbe hast.

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    wenn beide lacke acryl lacke sind, sollte es gehen, also das mit dem mischen.
    Es geht aber doch darum, (Acryl-?) Lack mit AcrylFARBE zu vermischen.

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen ein wasserlösliches Material mit einem Kunstharzlack mischen zu können.

  6. #6
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Acryllack IST wasserlöslich, Kunstharzlack heißt Alkydlack liebe Felicitas...

    man soll Acryllacke mit Abtönfarbe mischen können, zumindest sagt das ein kurzer Ausschnitt aus einer entsprechenden Nachfrage in einem Forum

    [url=http://www.creadoo.com/forum/serviettentechnik/acryllack-mischen/]Acryllack mischen?[/url]

    Abtönfarbe ist Dispersionsfarbe ( Wandfarbe ) und ebenfalls wasserlöslich

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Liebe Ute die Frage war: kann ich Faust Lack mit Acrylfarbe mischen -wenn ich das richtig verstanden habe-.

    Faust Lack wäre für mich in dem Moment mal kein Acryl.

    Sonst hätte die Frage lauten müßen: kann ich weißen Faust Acryllack mit roter Acrylfarbe mischen.
    Geändert von Felicitas (06.04.2011 um 19:46 Uhr)

  8. #8
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    da ich nicht weiß was der faust lack für ein lack ist, habe ich geschrieben wenn beides acryllacke sind, also beide wasserlöslich.

  9. #9
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ging mir genauso Falk, ich habe immer nur Acryl gelesen, Faust-Lack sagt mir auch nichts...
    nichts desto trotz, aus der Nase fließt kein Wasser...

    ich finde es schon mal interessant dass man wasserlöslichen Acryl-Lack mit wasserlöslicher Abtönfarbe mischen kann und dabei zu guten Ergebnissen kommt...
    wobei ich die Hauptfarbe in weißem Lack wählen würde und die Abtönfarbe in rot, evt. noch einen kleinen Schuss blau wenn es zu schweinchenrosa werden sollte...

    haben andere Leute eigentlich kein Google ???? ... oder einfach nur keine Zeit....
    Geändert von shezane (07.04.2011 um 09:08 Uhr)

  10. #10
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also Faust scheint die Herstellerfirma zu sein. Da ich davon ausgehe, dass die sowohl Kunstharz als auch Acryllack herstellt, müßte das Bunny wohl nochmal präzisieren um welchen Lack es sich handelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rosa Fliesen..was tun???
    By Kati1987 in forum Bad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:42
  2. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:19
  4. alter Stuhl von weiß auf rosa
    By enjoyland in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:26
  5. habe alte Tapetenkataloge geschenkt bekommen
    By katka68 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •