Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lack wie rosa bekommen?

  1. #11
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Da die Frage ja nun auch schon 2 Tage alt ist, hatte Sie ja vielleicht auch mittlerweile Zeit sich fertigen rosa Lack oder die passende Abtönfarbe (für Lacke) zu kaufen.

    Auf jeden Fall dürfte es schwierig bis unmöglich sein lösungsmittelhaltigen Lack (zB. Alkydharzlack, Epoxidharzlack,) mit wasserlöslichen Farben (Acryllack, Dispersionsfarbe) zu mischen.

  2. #12
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Rückmeldungen auf Fragen scheinen auch nicht mehr unbedingt üblich zu sein....

    Hauptsache DRINGEND, HILFE, SOFORT in der Fragestellung... und dann nach mir die Sintflut...

  3. #13
    boehsesbunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard ...

    Sorry, ich habe immer mal wieder rein gelesen, aber ich habe auch 3 Kinder & ein Leben ausserhalb des Netzes, was heißen soll, das ich NICHT immer Zeit habe hier zu posten...

    Also....:

    Ich habe NIE geschrieben das ich Dispersionsfarbe in Lack geben will, oder wollte, sonder das DAS, das Ergebnis war was GOOGLE ausgespuckt hat.


    Ja "Faust" ist die Firma, sollte jedem bekannt sein...

    Also noch mal ganz genau:
    Faust - wasserverdünnbar- Buntlack- glänzend bei den Inhaltsstoffen steht: Reinacrylatdispersion .... ( falls das noch weiter wichtig ist, bitte noch mal NETT melden)

    Verstehe nicht, dass man gleich so rumzicken muß, es war eine ganz normale Frage...

  4. #14
    boehsesbunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    Rückmeldungen auf Fragen scheinen auch nicht mehr unbedingt üblich zu sein....

    Hauptsache DRINGEND, HILFE, SOFORT in der Fragestellung... und dann nach mir die Sintflut...


    Das habe ich überhaupt nicht geschrieben, was sollen diese Unterstellungen??? In jedem Beitrag den ich bis jetzt gelesen habe, waren Sie fast nur am rumzicken, Pöbel, meckern... ich kann das echt nicht nachvollziehen. Wozu beantwortet man den Fragen? Um zu helfen, oder? DAS ist keine Hilfe... Sorry, aber das ist MEINE Meinung dazu.

  5. #15
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Das war ja die Frage:

    Zitat Zitat von boehsesbunny Beitrag anzeigen
    Hallöchen! Ich hätte gerne (sofort ) rosa Lack, leider habe ich keinen Roten lack, aber Acryl Farbe hier. Kann ich weißen (faust) Lack mit roter Acryl Farbe mischen? Ich weiß das man nur den selben Lack mischen darf, und auch keine dispersionsfarbe oder Lebensmittelfarbe verwenden darf, wegen absplittern, aber was ist mit Acrylfarbe? (habe sie von "Wicky", kleine Tuben) Ginge das??? Danke schon mal.
    Und.... Nein.... Faust ist nicht unbedingt jedem ein Begriff.
    (Ich bin gelernte Maler- und Lackierein und kenne die Marke zB. nicht.)
    Wenn es ein Hersteller ist, ist es ja durchaus möglich dass er so wohl Acryl- als auch Alkydharz- (der was auch immer für) Lacke herstellt.

    Ich schätze daher waren hier Einige durch diese Frage etwas irritiert und konnten nicht promt die richtige Antwort geben.

    Na ja.... und irgendwie geht man davon aus, wenn jemand eine Frage im Netz stellt dass der jenige auch dann, nach kurzer Zeit, nach Antworten kuckt,(besonders wenn man um schnelle Hilfe bittet) dann kann man ja auch kurz ne Antwort hinterlassen.

    So hat man den Eindruck, dass hier mal schnell ne "dringende" Frage gepostet wird, aber die Antworten sowieso nicht interessieren!?

    Hast Du denn mittlerweile Deinen rosa Lack?

  6. #16
    boehsesbunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    das "sofort" war ironisch gemeint, daher der smily, anscheinend haben das viele falsch verstanden. Sorry.
    Es war mir fast klar, dass es nicht "sofort" klappt

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich es beim nächsten mal ganz genau beschreibe.

    Trotzdem Danke für´s rumrätseln.

    Und nein, ich habe noch keinen rosa Lack, da mir bewußt ist das man mit Lacken, Farben usw. nicht einfach so rumspielen sollte, ist ja doch Chemie. Was nützt mir der schönste rosa Ton, wenn er mir wieder abblättert? Darum dachte ich das es jemand ganz genau weiß ;-)

  7. #17
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Das -sofort- hatte ich auch so verstanden Denn am Liebsten möchte man ja was -sofort- verändern, wenn die Idee kommt. Manchmal hat man das Material nicht zuhause und oftmals ist Kreativität gefragt.

    Wenn ich mir an deiner Stelle aber sicher sein möchte das alles hält und schön wird, würde ich nicht selber die Farben zusammenmischen sondern mir den Ton den ich möchte mischen lassen -das geht bei uns im Bauhaus z.B. da kann man jeden Ton mischen lassen.

    Ich weiß ja nicht ob du das Rosa öfters verwenden möchtest und dann rentiert sich das auch wieder. Ich weiß allerdings nicht ab welcher Menge an Farbe sie mischen halben Liter oder weniger oder erst ab mehr.

    Schön ist es immer wenn vom Fragenden ein feed back kommt, damit man sieht ob bei den ganzen Tipps was dabei war und wie es funktioniert hat. Das meine ich jetzt aber ganz allgemein.

    Und Faust ist glaube ich eine Eigenmarke eines Baumarktes!

    Lieben Gruß Felictas
    Geändert von Felicitas (08.04.2011 um 15:12 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rosa Fliesen..was tun???
    By Kati1987 in forum Bad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:42
  2. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:19
  4. alter Stuhl von weiß auf rosa
    By enjoyland in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:26
  5. habe alte Tapetenkataloge geschenkt bekommen
    By katka68 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •