Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Rosa Fliesen..was tun???

  1. #1
    Benutzerbild von Kati1987
    Kati1987 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    21

    Irritiert Rosa Fliesen..was tun???

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und finde es total super

    Ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen.
    Wir ziehen in eine DHH. Dort ist eigentlich fast alles super.

    Aber wir haben ein Bad mit rosa Fliesen dass
    geht bei mir leider mal gar nicht.

    Ich möchte aber auch nicht unbedingt die rosa Fliesen
    rausschlagen und neue machen das ist so eine Arbeit

    Habe von einer Fliesenfarbe gehört die man einfach
    so über Fliesen drüber malen kann.

    Weis jemand mehr dazu oder hat vielleicht andere Ideen? Danke schonmal

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ja, Fliesenfarbe hab ich auch schon gemacht... schau mal hier:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/5486/renovationen[/url]
    ich fands super - ist zwar ein bisschen Arbeit das zu streichen (vor allem die Grundierung, da muss man ganz schön schnell arbeiten... und dann noch 2x überlackieren) aber es hat sich gelohnt!

    hier ein Erfahrungsbericht.
    [url]http://www.ciao.de/MoltoLook_Fliesenlack__Test_2650096[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo kati, erst mal ein ganz herzliches willkommen hier bei zimmerschau.
    schau mal hier [URL="http://www.heimwerker-tipps.net/alte-fliesen-ueberstreichen/"]http://www.heimwerker-tipps.net/alte-fliesen-ueberstreichen/[/URL]
    ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. LG

  4. #4
    Benutzerbild von Kati1987
    Kati1987 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Das ging aber schnell. Danke

    Gibt es so eine Fliesenfarbe eigentlich nur in weiß?

    Ich würde gerne auf einzelne Fliesen so "Muster"
    drauf machen für das Bad.

    Ich möchte es in Meeroptik machen also etwas
    mit blau usw. weis vielleicht jemand eine Seite
    wo es so klebbare Fliesenmuster für das Bad gibt????

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    guter Link, Weran.
    da steht auch geschrieben, dass man die Silikonfugen zuerst wegmachen soll - Aber UNBEDINGT !! (ich hab das zuerst nicht so ernst genommen - leider.

    Also: Silikonfugen wegmachen (geht eigentlich ganz leicht mit einem Messer),
    dann wie dort beschrieben arbeiten - zu zweit gehts einfacher

    gibts in weiss, hellblau und beige.
    ah - man kann auch abtönen! scheint neu zu sein...
    [url]http://www.molto.de/produkte/sanitaer/molto_creativ_fliesen_lack.html[/url]

    Diese Molto-Farbe eignet sich eigentlich nur wenn du grossflächig drübergehst


    und hier noch ein Bericht:
    [url]http://www.yopi.de/rev/265623[/url]
    Geändert von Catriona (28.07.2009 um 20:54 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Kati1987
    Kati1987 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Dann werde ich glaub lieber weiß nehmen, das passt eigentlich immer

    Muss man eigentlich jede Fliese einzeln bestreichen?

    Hält so eine Fliesenfarbe auch echt? Will ja nicht nach ein
    paar Monaten schon wieder neu malen *g*

  7. #7
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    guckst du hier: [URL="http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CrM7gWEhvSsb1HMilsAbs9OwF--z5iwGNupCyDZSNtLAFCAAQASgCUNGpw8D______wFglbqJgpgH oAGv1Nb4A8gBAakC9xBN03nqtz6qBBlP0KiB3BfUoSOB6zGKYA 78G0Iam5YHf7l9&sig=AGiWqtx-i0keN_XAmZxzgvwkqp-1m4LeGg&q=http://www.stickerprofis24.de/notebookshop/index.php%3Fcat%3Dc59_einfarbige-Fliesenaufkleber.html"]http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CrM7gWEhvSsb1HMilsAbs9OwF--z5iwGNupCyDZSNtLAFCAAQASgCUNGpw8D______wFglbqJgpgH oAGv1Nb4A8gBAakC9xBN03nqtz6qBBlP0KiB3BfUoSOB6zGKYA 78G0Iam5YHf7l9&sig=AGiWqtx-i0keN_XAmZxzgvwkqp-1m4LeGg&q=http://www.stickerprofis24.de/notebookshop/index.php%3Fcat%3Dc59_einfarbige-Fliesenaufkleber.html[/URL]

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Kati1987 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich glaub lieber weiß nehmen, das passt eigentlich immer

    Muss man eigentlich jede Fliese einzeln bestreichen?

    Hält so eine Fliesenfarbe auch echt? Will ja nicht nach ein
    paar Monaten schon wieder neu malen *g*
    siehe oben, hab noch was nachgetragen betreffend farbe

    nein du musst nicht jede Fleise einzeln streichen. Am besten streicht einer mit nem Pinsel den Fugen entlang vor und der andere mit der Rolle in grosszügigen Auf- und abbewegungen gleich über mehrere Fliesen

    Ja das hält, man darf einfach kein scheuerndes Putzmittel verwenden nachher.
    Für den Fussboden würd ich es nicht nehmen (wir haben dort Dura-ceramic-Platten über die alten Fliesen gelegt - siehe in meinem Domizil)

  9. #9
    Benutzerbild von Kati1987
    Kati1987 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    @weran

    Das ist schon mal super. Hätte aber lieber z.B. Tiermotive.
    Kann man da normale Wandtattoos nehmen oder gehen
    die auf Fliesen hab?

    @Catorina

    Hey das ist ja auch gut mit dem abtönen
    Dann kann man quasi zwei Fliesenfarben nehmen oder???? Kapier ich gar nicht ganz *g*

    Freue mich schon mega auf das ausziehen, ist das 1 Mal
    Also mein Freund und ich probieren dass dann auf jeden Fall
    mit der Fliesen farbe... weil so altes rosa geht gar nicht

  10. #10
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Kati1987 Beitrag anzeigen
    klebbare Fliesenmuster
    übrigens kann man auch d-c-fix-Folie verwenden. das hält, lässt sich gut putzen und geht bei bedarf auch leicht wieder ab (naja, ein bisschen Kraft brauchts, aber es bleibt nix zurück). das hab ich auch schon mal gemacht.

    ich hatte mit einmal vorher Stücke in der Grösse der Fliesen zurechtgeschnitten und einzeln aufgeklebt und ein anderes mal hab ich die Folie grossflächig aufgeklebt und dann mit einem langen Lineal und nem Cutter sozusagen die Fugen rausgeschnitten (Lineal an die Kande der Fliese halten, entlangschneiden, an der nächsten Fliesen reihe das selbe, dann den dünnen Steifen abziehen)... Variante 1 fand ich persönlich besser.

    du kannst natürlich auch alles weiss streichen und dann mit hellblauer und sandfarbiger Folie die Deko aufbringen... (da hab ich allerdings keine Erfahrung wie sich das beim wegnehmen der Folie verhält!)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  2. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  3. alter Stuhl von weiß auf rosa
    By enjoyland in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:26
  4. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  5. Möchte mein WZ in Rosa streichen!!!
    By Moppele in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •