Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Eigenheim

  1. #11
    Benutzerbild von cosyhome
    cosyhome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo willi8,

    wir sind Eigentümer. LG Lena

  2. #12
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Eigentlich sollte die Garagendecke so gut isoliert sein, dass die Kälte draussen bleibt. Ein einfacher Test könnte dir das beweisen.
    Leg ein paar Schichten Alufolie oder ähnliches unter deinen Teppich. Lege ein Thermometer darauf, messe die Themperatur vom Boden, dann machst du das selbe ohne Folie. Wenn die Flachdachsanierung ansteht pocht darauf, dass es ordentlich isoliert ist. Warum kannst du unter "kalte Füsse" lesen.
    Gerade gelesen, dass euch die Wohnung gehört. Auf jeden Fall bei der Vergabe der Sanierung dabei sein und den Auftrag genau durchlesen.

  3. #13
    Benutzerbild von cosyhome
    cosyhome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank longislandbeachhouse und noch ein schönes Wochenende!
    LG Lena

  4. #14
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    You ´r welcome und auch ein schönes WE.

  5. #15
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch schon mal für die Antworten.

    Vielleicht sollte ich mal sagen, warum mich das interessiert.

    Wir haben ein Haus Bj 1979. Das Dach ist noch von damals, und ungedämmt.
    Die Fassade nur an einer Aussenseite nach Schimmelsanierung vor ca. 5 Jahren gedämmt worden.
    Geheizt wird über eine Gasanlage von Viessmann. Da mal 2 Familien in dem Haus gelebt haben, hatte man 1997 einen etwas größeren Heizkessel eingesetzt als eigentlich für die ca. 125m² nötig gewesen wären. Das System ist denkbar schlecht... der Brenner springt stets und ständig an, weil er die Massen von Wasser warm halten möchte.
    Durch die fehlende Dämmung heizt man auch die Straße mit ;-) Soll heissen... als Schnee auf den Nachbarsdächern lag, war unseres total frei getaut.

    Hinzu kommen noch fehlende Umbauarbeiten im Innen - und Aussenbereich. Würden wir also die Heizungsanlage verkleinern, noch nen Kamin ins Wohnzimmer stellen, die Fassade dämmen, das Dach erneuern und dämmen und die Aussenanlagen endlich von ihrem Dornrösschenschlaf befreien, sind wir nochmal mit 30.000-40.000 EUR ink. Machen& Tun dabei.

    Da wir nun schon 1 Jahr selber rumwerkeln und uns jeden Tag aufs neue klar wird, dass wir da gegen Windmühlen kämpfen , denken wir stark über einen Verkauf und einen Neubau nach.
    Hat alles seine Vor -und Nachteile. Ich weiss...
    Darum denken wir ja auch erst drüber nach, und machen noch nichts
    Warum neu bauen wenn Du ein tolles Zuhause hast und nur umbauen musst?
    [url]http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Foerderprogramme_auf_einen_Blick/Foerderangebot_fuer_gewerbliche_Unternehmen.jsp[/url]
    Da bekommst Du doch Fördermittel und vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme Deiner Verbandsgemeinde.

  6. #16
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich denke wer wieveil für einen Neubau oder gebrauchtes Haus + Renovierung bezhalt hat kann man gar nicht vergleichen da es Riesengroße Regionale Unterschiede gibt. Im Land brandenburg kostet der qm Grundstück so ca. 20-30 € bei uns zahlt mann schon 200 € und in München und Umgebung kann man bestimmt noch mal locker das Doppelte oder Dreifache bezahlen. Und man kann ja leider schlecht einfach dahinziehen wo es am günstigsten und schönsten ist. Seinen Job kann man ja leider nicht meitnehmen. Aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal Rentnerin bin werde ich das machen.

  7. #17
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von caroline75 Beitrag anzeigen
    Ich denke wer wieveil für einen Neubau oder gebrauchtes Haus + Renovierung bezhalt hat kann man gar nicht vergleichen da es Riesengroße Regionale Unterschiede gibt. Im Land brandenburg kostet der qm Grundstück so ca. 20-30 € bei uns zahlt mann schon 200 € und in München und Umgebung kann man bestimmt noch mal locker das Doppelte oder Dreifache bezahlen. Und man kann ja leider schlecht einfach dahinziehen wo es am günstigsten und schönsten ist. Seinen Job kann man ja leider nicht meitnehmen. Aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal Rentnerin bin werde ich das machen.
    Wie alt bist Du denn? Meinst Du da bleibt was an Rente für uns übrig
    Dann musst Du aber viel sparen oder einfach bis dahin nen klasse Job haben. Wenn ich in Rente bin will ich nicht nochmal anfangen zu bauen, dann bin ich froh das ich 4 Wände um mich rum habe und mein Popo schön warm ist. Ich reise dann lieber durch die Welt und schau mir die schönsten Seite der Erde an
    Hoffe das das auch so funktioniert. Ich drück Dir aber die Daumen das Dein Wunsch in Erfüllung geht

  8. #18
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    @ schecki

    Ja, wenn man schon ein schönes Heim hätte , und NUR umbauen müsste,.... dann wäre es ja echt dumm, nochmal neu anzufangen.

    Aber hier liegt einiges im Argen und wir wohnen mit 2 kindern seit november 2007 auf einer baustelle. ( gekauft und finanzielle mittel zum umbaubeginn haben wir erst april 2008) in der Summe mit der Energievergeudung, dem schlechten Dach, und den steigenden Gaspreisen ergibt sich da ein ziemlich großes schwarzes Loch für uns.
    Wir haben echt unüberlegt zugesagt... so mit der Zeit kommen immer mehr Sachen hinzu, die schnelle Handlung und mehr als nur 1.50 EUR erfordern.
    Nun geht es um Schadensbegrenzung und die beste Lösung für alle.

  9. #19
    xbellastallax ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich glaube das: [url=http://www.topimmobilienxl.de/blog/heizkosten-einsparen-mit-einem-hybridheizsystem/]Heizkosten einsparen mit einem Hybridheizsystem[/url] spiegelt so ziemlich wider, wie wir unser Haus heizen. Wir haben eine Mischung aus Kamin, Öl und Solar. Hat sich bisher gerechnet, gerade weil die überschüssige Wärme gespeichert wird. Ich persönlich hab da keine Ahnung wie das funktioniert, mein Mann ist da eher der "Zukunftsorientierte". Von daher denke ich, erklärt der Artikel das besser als ich es kann.

  10. #20
    Elizabeth32 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Du hast ein Recht. Ich plane auch das Haus bauen, aber früher möchte ich alle Details planen. Jetzt wähle ich die Fenster. Hat jemand diese Fenstertype [url=http://oknoplastgruppe.de]Oknoplast - Fenster, Türen, Kunststofffenster, Hoppe, Veka, Maco[/url] zu Hause?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •