Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Ideen Aufbewahrung getragene Kleidung?

  1. #41
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Es ist lustig, wohin sich die Debatte so dreht. Aber in der Tat - ich würde mein Kind und meine Wertgegenstände retten, und da gehört natürlich kein Pelzmantel dazu. Eher die Dokumente wie Geburtsurkunden, Stammbuch, Scheidungsurkunde (falls man noch mal heiraten will).

    Aber zurück zum Thema: eine offene Garderobe wie bei Malimaus ist doch keine schlechte Idee. Bei mir liegt das Zeug über einer Stuhllehne, aber ich bin auch allein im Schlafzimmer und wasche lieber als noch mal in Gebrauchtes zu steigen. Die Gartensachen ziehe ich im Garten aus und habe auch da eine Stuhllehne im Gartenhaus gefunden. Meine Kostüme für Parlamentssitzungen lüfte ich gründlich aus und dann kommen sie halt wieder in den Schrank, man braucht sie ja nicht so oft und direkt wieder nach einmal Tragen in die Reinigung fände ich albern, außer sie stinken verraucht. Das Gestell vom Anfang des Threads ist von Carmöbel und ist eine gute Lösung, wenn man den Platz dafür hat. Kann man vermutlich auch selber bauen. Ansonsten finde ich die Leiteridee von tiko gut, die werde ich mal nachmachen wenn ich zufällig eine alte Holzleiter auf dem Sperrmüll entdecke.

  2. #42
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Parlament, Du musst bedenken, dass der Spruch von einer einfachen Frau stammt, die den Krieg noch erlebt hat. Ich denke erstens mal waren das keine 5m Kleiderstangen, und zweitens hatte man allgemein nicht soviele Kleidungsstücke, da hätten auch die Nachbarn am nächsten Tag nicht aushelfen können...
    Aber auch für mich ist das stimmig: Kleider brauch ich immer, dazu noch die Versicherungen. (Hatte man früher auch nicht so viele, wenn da mal ein Vertrag weg war, war das nicht so ne Rennerei wie heute.)
    Alles andere ist ersetzbar. (Hab leider keine Kinder!)
    lg pelmel

  3. #43
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Früher zog man sich alle Kleider die man hatte
    so gut es ging übereinander an.
    Wenn es hieß raus aus der Wohnung,
    nur was ihr tragen könnt darf mitgenommen werden.
    Hatte meine Mutter mir so überliefert,
    es ging da zwar nicht um Brand und Feuer,
    aber es war schon eine sehr brenzlige Situation.

  4. #44
    Violinchen90 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallöchen,

    hat denn jemand auch nen guten Tip für eine 1-Zimmer-Wohnung die möglichst platzsparned ist?
    Vielen Dank schon mal !

  5. #45
    Nachtgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Violinchen90 Beitrag anzeigen
    ... hat denn jemand auch nen guten Tip für eine 1-Zimmer-Wohnung die möglichst platzsparned ist?
    Klar, guckst du [URL="http://www.ikeahackers.net/2010/11/bedroom-dress-boys.html"]hier[/URL].

    Ich werde das Ganze demnächst nachbauen - der passende Stuhl wartet schon im Keller.

  6. #46
    MatsR ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben bei uns leider keinen Wäschetrockner und haben uns im letzten April eine neue Wäschespinne gekauft. Vorher hatte ich kaum Ahnung, dass es eine große Auswahl gibt und für jeden Bedarf die passende Wäschespinne auf dem Markt ist. Um bei der großen Auswahl den Überblick zu behalten habe ich [URL="http://www.waeschespinnen-test.de/"]auf dieser Webseite[/URL] die Testberichte gelesen und mich schließlich für ein Modell entschieden. Wir haben uns ein Modell von Leifheit entschieden und sind damit auch sehr zufrieden.

  7. #47
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Boah alter Spamer...... Was hat denn ne Wäschespinne bitte mit ner Aufbewahrung für getragene Kleider zu tun???



    Unsere hängen im Bad auf nem Handtuchhalter vom Schweden. Ansonsten: Herrendiener.....

  8. #48
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    tz tz Mariuccia.. MatsR hat so ein Teilchen in seinem Schlafzimmer stehen.. oder was dachtest Du denn?

  9. #49
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Also meine Mutter hat jetzt für meine Schwester so eine [URL="http://www.gerso-shop.de/"]Kleiderstange[/URL] besorgt, weil meine Schwester es bis ins exzessive getrieben hatte und am Ende ihren kompletten Kleiderschrankinhalt als einen "Haufen" auf einem Sessel hatte. Ich habe mir für mich dort den "Wäscheturm" bestellt, weil ich mich immer frage wo ich getragene Sportsachen hintun soll, die ich nach einmal tragen aber nicht sofort waschen möchte, die kommen nun darauf.

  10. #50
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    tz tz Mariuccia.. MatsR hat so ein Teilchen in seinem Schlafzimmer stehen.. oder was dachtest Du denn?
    Manchmal hab ich das hier aufgegeben.....

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •