Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lampenschirm selber machen?

  1. #1
    LuckySunshine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard Lampenschirm selber machen?

    Hallo zusammen!

    Wir haben bei uns im Wohnzimmer eine wirklich tolle und alte Stehlampe stehen.
    Diese stammt noch von meiner Oma und ist an Robustkeit nicht zu überbieten.
    Also kein Vergleich zu den heutigen Billigdingern im Laden. Nur der Lampenschirm
    hat über die Jahrzehnte natürlich etwas gelitten, sprich die Farben sind schon
    etwas ausgeblichen. Meine Frage an euch: Einen neuen und passenden Lampen-
    schirm vom Hersteller werde ich wohl nicht mehr bekommen. Kann man sowas
    auch selbst machen? Hat jemand Erfahrung damit und was braucht man dazu?

    Liebe Grüße
    Isabell

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wir lassen uns gerade von der Raumausstatterin die auch unsere Gardinen geliefert hat einen alten Schirm neu beziehen. Machen kann man das natürlich auch selbst. Das Hauptproblem ist es den richtigen Stoff zu bekommen.

    [url]https://www.youtube.com/watch?v=7X7jNzXOPjI[/url]

    [url=http://einstueckvomglueck.com/2398/selbstgemacht-lampenschirme/]Selbstgemacht: Lampenschirme « Ein Stück vom Glück[/url]

    [url]https://www.lampenschirme-online.de/Hier-selbst-gestalten/In-4-Schritten-Ihren-persoenlichen-Lampenschirm-gestalten[/url]

    Je nach Schirmform könnten aber auch die Ersatzschirme von Ikea passen. In manchen Möbelhäusern (z.B. XXL) bekommt man auch Ersatzschirme für Stehlampen.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich habe für meine alte Lampe (auch von Oma ) einen neuen Schirm bei Ikea mitgenommen. Den alten neu beziehen wäre nicht so einfach gewesen, da das "Schirmgestell" zwischen oberem und unterem Ringe keine Verbindung hat, sondern nur vom "Bezug", der wohkl mit Lampenfolie gemacht ist, zusammengehalten wurde und auch den Stand dadurch hatte. An sich kein Thema, aber der alte Schirm war fast einen Meter hoch.

Ähnliche Themen

  1. Bild selber machen?
    By Bruchpilotin in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:28
  2. Styroporbuchstaben selber machen?
    By stefanie00700 in forum Hobby
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:56
  3. Einfach selber machen.....
    By Sternekoch in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 16:23
  4. Waschtischunterbau selber machen
    By Silke30 in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:41
  5. Rosenkugeln selber machen
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •