Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Waschtischunterbau selber machen

  1. #1
    Benutzerbild von Silke30
    Silke30 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard Waschtischunterbau selber machen

    Hallo
    ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar sind wir gerade dabei unser neues Badezimmer zu planen und meine Frage ist ob man eine Holzplatte unter dem Waschtisch selber anbringen kann.

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    klar......am besten halten Sie mit Ausleger. Belastbar bis 350kg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Schau mal in mein Gästebad, das ist kein Aufsatzwaschbecken, sondern wir haben einfach eine Platte drunter geschraubt. Als Befestigung haben wir verchromte Winkel für Wandregale genommen.
    Die Platte muss versiegelt werden. Ideal sind auch Küchenarbeitsplatten.
    Das Becken sollte unten grade sein und entweder wandbündig oder mit genug Abstand zum Putzen montiert werden. Mit 2cm Rundum sind Dreckecken vorprogrammiert.Du musst für eine Konsolenlösung ca 55cm Tiefe rechnen.

    Das Becken sollte eine Hanhnlochbank für die Armatur haben. Erhöhte Standarmaturen für Waschschüsseln und Wandarmaturen sind wesentlich teurer!! Sieht aber toll aus.Schwieriger er wirds mit dem Schrank für drunter wegen dem Sifon.

    Gruß Tanja

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Silke30 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar sind wir gerade dabei unser neues Badezimmer zu planen und meine Frage ist ob man eine Holzplatte unter dem Waschtisch selber anbringen kann.
    soll oder darf es keine Füsse haben?

    ich hab mir so was ähnliches auch schon überlegt für meine Badegruft - das Waschbecken hängt da so einzeln rum und ich dachte mir eine Holzplatte rundherum würd bestimmt ganz schick aussehen und mehr Ablagefläche würds auch geben... (auf der Heizungsseite könnt ich doch einfach Schlitze reinmachen, oder?)
    Nur: wie kriege ich die Rundung vom Waschbecken aufs Holz übertragen??(Waschbecken tauschen will ich echt nicht - ist ne Mietwohnung!) irgendwelche Ideen?
    Das einzige was mir eingefallen ist, ist so ein flexibles, gummiertes Lineal - hab ich leider grad nicht in meinem Sortiment... habt ihr Idern wie ich das mit Haushaltsüblichen Gegenständen hin bekomme?

    achja, die Befestigung: ich dachte dann bei mir auch an Winkel oder solche Ausleger (mal schauen was der Baumarkt hergibt) auf der einen Seite (da wo die Heizung ist) und an ein integriertes Untergestell auf der anderen Seite....

    HELP!

Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Kindersicher machen
    By Sandra121 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 09:41
  2. Rosenkugeln selber machen
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:35
  3. Wandtattoo selbst machen...
    By Jasy1983 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:47
  4. Farbe selber mischen oder mischen lassen???
    By zuckerschnecke in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:50
  5. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •