Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Styroporbuchstaben selber machen?

  1. #1
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard Styroporbuchstaben selber machen?

    Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
    Geändert von stefanie00700 (09.02.2012 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    hi. wenn du dir die arbeit ersparen möchtest, dann kauf lieber was fertiges..

    [url=http://cgi.ebay.de/TCM-Tchibo-4-Deko-Buchstaben-HOME-Schriftzug-NEU-/380327773521?pt=Bad_Accessoires&hash=item588d4d455 1]TCM Tchibo 4 Deko - Buchstaben HOME Schriftzug NEU bei eBay.de: Bad-Accessoires (endet 26.04.11 18:58:09 MESZ)[/url]

    ansonsten brauchst du eine so genannte laubsäge



    damit kannst du sehr einfach feine formen aussägen. das geht mit einer stichsäge nicht..

    am besten druckst du dir die buchstaben in deiner wunschgröße und schrift aus, klebst es auf das styropor, und dann sägst du einfach die linien nach. das wird der einfachste weg sein..

    grüße falk

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    hi. wenn du dir die arbeit ersparen möchtest, dann kauf lieber was fertiges..

    [url=http://cgi.ebay.de/TCM-Tchibo-4-Deko-Buchstaben-HOME-Schriftzug-NEU-/380327773521?pt=Bad_Accessoires&hash=item588d4d455 1]TCM Tchibo 4 Deko - Buchstaben HOME Schriftzug NEU bei eBay.de: Bad-Accessoires (endet 26.04.11 18:58:09 MESZ)[/url]

    ansonsten brauchst du eine so genannte laubsäge



    damit kannst du sehr einfach feine formen aussägen. das geht mit einer stichsäge nicht..

    am besten druckst du dir die buchstaben in deiner wunschgröße und schrift aus, klebst es auf das styropor, und dann sägst du einfach die linien nach. das wird der einfachste weg sein..

    grüße falk
    mensch falk warum habe ich dich nicht früher gefragt, auf die idee des ausdrucks, bin ich doofe nuß nicht gekommen, ansonsten bin ich ja sehr kreativ, aber für den tip KÖNNTE- extra groß geschrieben-ich dich knuddeln,
    du bist halt doch der beste, wenn niemand anderes da ist

  4. #4
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    gern geschehen

    achte aber darauf, wie du das papier aufklebst, der kleber muss für styropor geeignet sein, da es selbiges sonst zerfrist

    das ganze könnte man sicher auch mit stecknadel fixieren.

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Man könnte es natürlich auch ausdrucken, laminieren, ausschneiden und dann hat man eine Form die man öfters verwenden kann. Voraussetzung natürlich, man hat ein Laminiergerät.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich könnte mir schon vorstellen normales Styropor wird beim Sägen zerfransen.

    Oder du nimmst um zerfransen zu verhindern das wesentlich dichtere Material Styrodur,
    das in Platten zum Isolieren verwendet wird.

    Man schneidet solche Materialien am allerbesten mit einem heißen Draht.

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    danke für die tips, werde berichten, was am besten geklappt hat, aber manchmal hat man doch wirklich ein brett vor dem kopf, jo bettina, ich weiß, was heipt hier bei mir manchmal

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ist doch toll geworden!

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    da muß ich bettina recht geben, klasse

  10. #10
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke - Ihr seit lieb

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tischplatte selber bauen
    By alsial in forum Möbel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:41
  2. Waschtisch selber bauen
    By gordovan in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:02
  3. Waschtischunterbau selber machen
    By Silke30 in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:41
  4. Rosenkugeln selber machen
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •