Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

  1. #21
    PetraL ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Aus meinen Erfahrungen kann ich auch eher für das Laminat sprechen. Es ist einfach pflegeleichter. Klar wirkt es kühl und es ist auch etwas kalt, aber dafür kann man ja einen [URL="http://carpetcity.de/"]Teppich[/URL] auslegen. Wir haben es genau so gemacht und niemals bereut. Kinder machen halt viel Dreck und da sollte man eine Alternative für sich finden, die pflegeleicht ist. Wir legen einen Teppich aus, der nicht so teuer ist, sodass man ihn auch alle 1-2 Jahre auswechseln kann. Die kleine hat spaß und ich gewärmt perfekt also

  2. #22
    momolucie Gast

    Standard

    Jetzt muss ich aber mal fragen, was denn daran pflegeleicht ist, wenn man in einem Zimmer Laminat mit Teppich drauf hat? Erst staubsauge ich den Teppich, dann wisch ich um den Teppich das Laminat drumherum? Ja, wenn man nichts lieber mag ...

  3. #23
    Benutzerbild von FrauM
    FrauM ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Wir haben in unserer Mietwohnung Parkett und haben 2 teppcihe im Zimmer, einen kleinen vorm Bett und einen Spielteppich. In der nächsten Wohnung würde ich je nach Bodenart aber Teppich verlegen, finde ich zum Spielen einfach wärmer.

  4. #24
    Benutzerbild von AnnaSe
    AnnaSe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich bin auch der Meinung, dass Laminat dann gut ist, wenn man etwas pflegeleichtes haben möchte. Allerdings ist Teppichboden viel gemütlicher und wärmer. Kinder spielen ja in erster Linie auf dem Boden. Und wenn du dann so Sachen einhälst (bzw die Kids) wie: kein Essen und Trinken im Kinderzimmer, nicht mit Straßenschuhen ins Zimmer usw. dann wird auch der Teppich lange sauber bleiben. Also ich habe selbst Teppich in unseren KiZi und das funktioniert wunderbar. LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Laminat/Teppich über Fliesen?
    By Dina80 in forum Boden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 14:25
  2. Teppich- Farbe(n) für 2 Kinderzimmer
    By Sanila in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:52
  3. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:51
  5. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •