Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 284

Thema: Was ist Euer neues Projekt ?

  1. #201
    Benutzerbild von Lhana
    Lhana ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    neuestes Projekt:
    - Arbeitszimmer raus und Babyzimmer rein
    d.h.
    - Arbeitsplatz irgendwie im Schlafzimmer unterbringen, dazu müssen sämtliche Möbel umgestellt und zum Teil "entsorgt" werden
    - im ehemaligen ArbZi Tapete runter, Teppich raus - Paneldecke weißen, neue Tapete ran, neuen Boden (wahrscheinlich wieder Teppich, weil wärmer) und Möbel rein

    werd die nächsten 2 Monate einiges zu tun haben, hoffe mal der Kleine kommt nicht zu früh

  2. #202
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo Lhana echt schwierig der Name ja aber okay...
    das klingt nach sehr viel Arbeit, aber es ist ja wohl ein so erfreulicher Anlass, dass man das gerne in Kauf nimmt ! Also : Gutes Gelingen !

  3. #203
    Benutzerbild von Lhana
    Lhana ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Stimmt! Ich finde die Aufgabe auch richtig toll. Tapete haben wir schon, gerade sind die Möbel geliefert worden und eigentlich könnten wir auch anfangen.
    Allerdings wissen wir nicht wohin mit der Couch, auf unser Inserat hat ja bisher keiner geantwortet und in den Keller passt sie beim besten Willen nicht mehr. Wenn bis nächste Woche keiner wollte ruf ich die Diakonie an

  4. #204
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Unser neuestes Projekt... Ich freue mich, hier auch endlich mal was schreiben zu können
    Heute haben wir das Holz für die neuen Esszimmermöbel gekauft.
    Jetzt folgt die Trocknungsphase, d.h. Bretter aufgereiht neben dem Kachelofen.
    In ein paar Wochen geht es los!!!! Freu
    Liebe Grüße,
    Melissa

  5. #205
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Unser neuestes Projekt... Ich freue mich, hier auch endlich mal was schreiben zu können
    Heute haben wir das Holz für die neuen Esszimmermöbel gekauft.
    Jetzt folgt die Trocknungsphase, d.h. Bretter aufgereiht neben dem Kachelofen.
    In ein paar Wochen geht es los!!!! Freu
    Liebe Grüße,
    Melissa
    hi melissa?
    warum müssen sie denn trocknen?
    glg,leila

  6. #206
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Huhu Leila!!
    Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, wenn das Holz nicht super trocken ist, kann es reißen. Wir hatten dann so richtige Schlitze drinnen.

    Hoffe, Dir gehts gut,
    Schönes Restwochenende noch,
    Melissa

  7. #207
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Huhu Leila!!
    Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, wenn das Holz nicht super trocken ist, kann es reißen. Wir hatten dann so richtige Schlitze drinnen.

    Hoffe, Dir gehts gut,
    Schönes Restwochenende noch,
    Melissa
    liebe melissa!
    danke für deine schnelle antwort!
    hab ich ncht gewußt,aber man lernt nie aus......
    wär ja schade,wenns nach der ganzen arbeit,dann sowas passiert...
    ja,jetzt wieder und ich hoffe,euch gehts auch gut!
    wünsch ich dir und deinen liebsten auch...v.a. heute nen wunderschönen valentinstag!
    glg,leila

  8. #208
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich streiche meinen Flur grasgrün, möchte da aber noch neuen Teppich drin haben, weil sonst die Wohnung (Altbau und von unten her recht kalt) schnell von unten kalt wird. Merke ich bei den Nachbarn, die haben Laminat. Ich hab jetzt nen schwarzen Teppich drin, nie wieder vorne beim Eingang kommt aber ein Stück PVC hin, wegen den Schuhen. An die Wände kommen viele Tierfotos, die alle während unserer Streifzüge durch die Zoos gemacht worden sind. Passende Rahmen versuche ich zu basteln dafür mal schauen was ich da schönes finde.

    Und das Wohnzimmer gestalte ich demnächst zum Thema Afrika. Vielleicht streiche ich noch 2 1/2 Wände in sonnengelb, der Rest ist schon in einem schönen braun. Ich hab schon über die Couch die eigentlich blau ist, braune Sofaüberwürfe drüber und ein paar kleine Giraffen stehen schon rum Für die Fensterdeko muss ich mir im Wohnzimmer noch die passende Dekoration suchen, jetzt habe ich schöne rote Schals dran, die da eigentlich drin bleiben sollen. Bei den Möbeln weiß ich nicht ob die helles braun behalten sollen, oder ob ich die streiche in dunklem braun wie beim kolonialstil.

    Mir fällt ein ich sollte mal ein paar Fotos wieder reinstellen
    Geändert von Floeckchen72 (14.02.2010 um 08:12 Uhr)

  9. #209
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Wir haben jetzt endlich den Flur in Angriff genommen....Einbauschrank bauen, Wände zur Hälfte vertäfeln, Korkboden verkleben und dann neue Tapete aussuchen.........kostet einiges an Zeit da wir meistens nur Sonntags werkeln können. Gottseidank bewohnen wir ein eigenes Haus und stören keine Nachbarn mit unseren Krach
    Fotos folgen

  10. #210
    Benutzerbild von Drea1979
    Drea1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard Unser Projekt 2010

    Wir haben ein neues (85 Jahre altes) Haus gekauft.
    -Wir bekommen eine neue Küche ( Fliesen schlagen wir raus, lassen aber von einem Fliesenleger neue reinlegen; über den Rauputz kommt Feinputz, Elektrik und Wasseranschluss müssen neu gemacht werden; wir streichen dann wieder; und die Küche stellt zum Glück das Küchenstudio auf)
    -In jedem Zimmer wird neu tapeziert ( Tapeten holen wir selbst runter, lassen aber dann Raufaser tapezieren, streichen werden wir dann wieder)
    -Es kommen im Erdgeschoss neue Türen rein, die Zargen werde ich streichen, da diese noch in Ordnung sind.
    - Unter dem Dach wird eine Wand aufgemacht und ein begehbarer Kleiderschrank gebaut. Die komplette Decke muss hier raus und neu gemacht werden.
    - Im Wohnzimmer, Wohnstudio und Gästezimmer werden wir Pakett selbst verlegen.( Hat mein Mann sich vorgenommen, obwohl er das noch nie selbst gemacht hat)
    - Evtl. bekommen wir noch einen Ofen ins Wohnzimmer
    - Das Treppenhaus muss Kindersicher gemacht werden (aktuell: offene Wand zum Keller)
    - Am Haus werden Klappläden montiert, aber das macht eine Schreinerfirma
    - Die Haus-Farbe (ich liebe zwar gelbe Häuser, aber dieses Gelb ist mir doch zu "neon") muss erst mal bleiben und auch die Bäder ( die sind völlig in Ordnung, obwohl ich irgendwann mal einen Holzboden und eine neue Dusche haben werde)

    Tja, dann müssen wir noch unser jetziges Haus ausräumen und Ende April umziehen/ einziehen.

    Wir lassen schon einiges machen, aber alleine die Tapeten, Fliesen , Streichen , Lampen abmontieren , wieder dranmontieren, Bilder, Gardinen/Vorhänge inkl Stangen etc., umziehen, einziehen , Deko, alle Termine koordinieren. ......uffff das wird schon genug Arbeit sein. ...unser kleiner Sohn will ja auch nicht zu kurz kommen!!!
    Zum Glück haben wir viele liebe Freunde und Familie die uns helfen.
    Geändert von Drea1979 (17.02.2010 um 13:35 Uhr)

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Traumhaus!
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:48
  2. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32
  3. Welche farbe hat euer Weihnachtsbaum
    By stefanie81 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •