Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Häkelanleitungen

  1. #41
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also das mit der Naht kommt drauf an wie man die Runden beendet und anfängt glaub ich. Manche häkeln zum Schluss eine Kettmasche (einstechen, Faden gleich komplett durchziehen) und danach eine Luftmasche.....so sieht man eher das Ende der Runde, ich häkle aber immer komplett in Runden einfach weiter und benutze zur Zählhilfe einen Hilfsfaden den ich mir immer am Ende durchziehe! So sieht alles gleichmässig aus!

    Ich kann dir die Seite nur empfehlen!

    [url=http://www.nadelspiel.com]Stricken Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Strickanleitungen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen[/url]

    So hab ich häkeln gelernt...da sind für den Anfang viele Blümchen und auch Grannys zum häkeln so versteht man langsam wie es geht und auf einmal ist es ganz einfach.

    Wenn du Fragen hast nur raus damit (-;

    Liebe Grüsse,
    Diana

  2. #42
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Nunja, wie soll ich sagen?! Aus meiner Erdbeere wurde nun ein Radieschen.

    Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den Fäden von Anfang und Ende? Ich hab da jetzt mal einfach immer in die Enden ein Knoten gemacht, aber ich glaub das geht auch eleganter...

    lg

  3. #43
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Hi, Also bei der Erdbeere z.B. wird der Anfangsfaden einfach nach innen gelegt, Füllwatter drüber - fertig! Das Ende wird nach der Kettmasche mit einer Nadel vernäht! Je nachdem was man häkelt hat man mehr oder weniger zum Vernähen. Ich hasse es ... ist aber meist nötig (-;

  4. #44
    Benutzerbild von keinetussie
    keinetussie ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von mausebaer Beitrag anzeigen
    Hi!

    Also die sind ja ordentlich fest mit Füllwatte gefüllt und dann hab ich Schaschlikspieße genommen die halten wunderbar. Unten ein paar wenige cm rausstehen lassen und im Töpfchen ist einfach Vogelsand!

    Grüssle,
    Diana

    Oh! Super Idee! Danke!

  5. #45
    Benutzerbild von Katzenlady
    Katzenlady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Supertolle Anleitungen und Links habt ihr da gesammelt!
    Meint ihr man bzw. ich könnte auch Klamotten häkeln?
    Ich würde mir gerne ein Strickkleid bzw. Häkelkleid selber machen. Die zum kaufen wie [URL="http://www.stylefruits.de/strickkleider"]hier[/URL] sehen mir nicht "echt" genug aus, versteht ihr? Auf jeden Fall hab ich schon bei [URL="http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/haekeln-anleitungen/haekeln-1065189/"]brigitte[/URL] und so gesucht aber keine Anleitung für ein Kleid gefunden... Und denkt ihr das ist viel schwerer als Topflappen und Co? Dekosachen häkle und stricke ich schon ab und zu aber an einem Kleidungsstück habe ich mich noch nie versucht...
    Vielen Dank schonmal für eure Meinung, Grüße Krissi

  6. #46
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Schau mal hier: [url=http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php]Suchergebnisse ~ DROPS Design[/url]

    Die Seite finde ich super aber an einer Jacke oder einem Kleid habe ich mich nocht nicht rangetraut.

    LG
    Diana

  7. #47
    Benutzerbild von Katzenlady
    Katzenlady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Cool, danke! Ich glaub ich versuch mich mal an dem weißen Top...

  8. #48
    Benutzerbild von Selma
    Selma ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Hier gibst sehr schöne Erdbeeren, einfach Emailadresse angeben und schon kommt das GRATIS ebook:

    [url=http://yavuma.blogspot.com/2011/03/erdbeeranleitung.html]yavuma: Erdbeeranleitung!!! - Tutoriel de fraise!!![/url]

  9. #49
    Benutzerbild von Selma
    Selma ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Süßes aus der Häkelnadel findet man hier:

    [url=http://www.normalynn.info/freepatterns.html]Cake Sachets by Norma Lynn Hood . Free Patterns[/url]

  10. #50
    Benutzerbild von keinetussie
    keinetussie ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke Selma, da sind ja tolle Ideen dabei!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •