Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie hole ich das beste aus einer Münzsammlung raus?

  1. #1
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard Wie hole ich das beste aus einer Münzsammlung raus?

    Hey liebe Community.
    Dieses Jahr bei der Frühjahrsentrümpelung und Frühjahrsputz hat unsere Familie beschlossen die Münzsammlung meines Großvaters für einen guten Preis loszuwerden und für einen guten Zweck zu spenden. Das schafft Platz und wir tun was Gutes. Da unser Opa nicht mehr bei uns ist, haben wir keinen Schimmer über den tatsächlichen Wert dieses Schatzes. Sind hier Sammler, die mir eine gute Anlaufstelle empfehlen könnten?

    MfG

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    in der heutigen Zeit, bzw. der aktuellen wirtschaftlichen Lage verkauft man so etwas nicht wenn keine Notwendigkeit dazu besteht.

  3. #3
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Bei Sammelkollektionen stehen einem drei Optionen offen. Versteigerung über Auktionen, Verkauf von Münzen ([url=http://www.muenzenankauf.net/]Dr. Reinhard Fischer - Auktionshaus für Briefmarken und Münzen[/url]) gegen Bargeld oder auch einfach behalten. Je älter die Münzen werden, desto mehr steigt der Sammlerwert. Am besten vorher im Katalog blättern und die Preise im Kopf grob ausrechnen und sich dann überlegen, welches der bessere Weg ist.

  4. #4
    Wolligel ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Guck doch mal ob du im internet ein Sammlerforum findest oder einen Spezialisten in deiner Nähe, da bekommst du sicher mehr Hilfe, als in einem Einrichtungsforum viel Glück beim Verkauf!

  5. #5
    apfel87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Bei Ebay, oder eben mit Hilfe von einem echtem Auktionshaus verkaufen, so wie es hier schon geschrieben wurde, vor Händler sollte man aber Abstand einhalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:53
  2. Bad - das Beste draus machen.
    By aurora10 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 16:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •