Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welcher boden zu Kernbuche Möbeln

  1. #1
    Melanie1203 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard welcher boden zu Kernbuche Möbeln

    Hallo zusammen, wir möchten in unserem Ess-und Wohnzimmer Laminat oder Parkett verlegen. Leider haben wir keine Ahnung welche Farbe am besten zu unseren Kernbuche Möbeln passt. Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns.

    Danke und Liebe Grüße

    Melanie

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde einen dunklen nehmen, Nußbaum z.B. oder dunkles Kork.

  3. #3
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Ich würde einen dunklen nehmen, Nußbaum z.B. oder dunkles Kork.
    Würde es auch so machen

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Melanie!

    Ich könnte mir einen richtig dunklen Fußboden gut vorstellen. In welcher Farbe sind denn eure Wände gestrichen? Wenn diese auch hell sind, dann geht das ganz gut. [URL="http://www.laminatparadies.de/laminat/elesgo/"]Schau mal hier, von Elesgo[/URL] kann ich dir entweder den Hochglanz Color Black oder den Rio Palisander empfehlen. Das müsste schick aussehen.

    Lg

  5. #5
    Benutzerbild von Pitter
    Pitter ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    wie einige meiner Vorposter ja bereits geschrieben haben, könnte tatsächlich ein dunkler Holzboden gut passen. Eiche oder Nussbaum wären zum Beispiel interessant. Wichtig ist aber auch, dass nicht nur die Farbe der Möbel bei der richtigen Holzwahl entscheidend ist. Zu beachten ist auch die allgemeine Raumwirkung, sprich die Farbe der Wände, die Raumgröße und die Lichtverhältnisse. Würde mich auf jeden Fall beraten lassen und verschiedene Muster mit nach Hause nehmen. Auf dieser [URL="http://www.bodenmanufaktur-muenchen.de/holzboden/"]Webseite zum Thema Holzböden[/URL] findest du ein paar erste Informationen und Bilder, die dir helfen könnten.
    Und noch etwas Grundsätzliches zu deiner Frage: Ich persönlich würde ich Parkett bevorzugen. Rein von der Optik und Qualität her ist Parkettboden Laminat einfach vorzuziehen.
    Viele Grüße

  6. #6
    Holgi ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    entgegen meiner ganzen Vorredner, die sich scheinbar eher auf einen dunklen Holzton (Nuss etc.) "geeinigt" haben, würde ich Euch zu Euren Kernbuche Möbeln einen Fussboden mit einem "Weißstich" empfehlen. Das macht die ganze Wohnung sehr geräumig und hell. Für den Wohnbereich würde ich auch in jedem Fall Parkett nehmen, den Unterschied zum Laminat spürt man meiner Meinung nach sehr und das Raumklima ist wirklich ein anderes.

    Und für den empfindlicheren Essbereich würde ich Vinylparkett nehmen. (Das habe ich auch und bin äußerst zufrieden damit.) Das kann man feucht abwischen und schrubben, ohne das die Oberfläche davon einen Schaden nimmt.
    VG

  7. #7
    Benutzerbild von Dan1979
    Dan1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,
    bin gerade auf die Diskussion gestoßen. Wir haben ebenfalls Möbel aus Kernbuchenholz und dazu Eichenparkett verlegt, das nussbaumfarbig gebeizt ist. Allerdings finde ich die Idee mit dem helleren Boden auch nicht schlecht. Würde mich eventuell beraten lassen und ein paar Muster anschauen. Würde wenn dann auch zu Parkett tendieren. Wenn schon denn schon. Wir haben unseren Parkett von JOKA. Die haben eine richtig große Auswahl an schönen Böden und alternativ auch qualitativ hochwertigen Laminat Boden. Schau einfach mal auf deren [URL="http://www.joka.de/produkte/parkett.html"]Webseite[/URL].
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Welcher Boden passt zu...
    By caotina in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 15:42
  2. Schwarzer Granit und welcher Boden dazu?
    By kiki28 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 01:58
  3. Welcher Boden
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:26
  4. Welcher Esstisch zu dunkelbraunen Möbeln ?
    By LadyTiffi in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:27
  5. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •