Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Boden passt zu...

  1. #1
    caotina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    3

    Frage Welcher Boden passt zu...

    Halli Hallo,

    ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Ich lebe in einem 150 Jahre alten sehr dunklen Fachwerkhaus und bin dabei es nach und nach aufzuhellen!

    IST ZUSTAND:
    Momentan ist meine Garderobe ein rechteckiger Raum, ohne Fenster mit einem Türbogen, welcher eine Verbindung zu einer ebenfalls dunklen Diele (Licht kommt nur durch Einganstür) hat. Garderobe hat ca. 4m2
    In der Garderobe (weisse Wände) liegt momentan dunkelrote Auslegeware (Teppich). Die Diele hat schwarz weisses Terrazzo. Die anderen angrenzenden Zimmer an die Diele haben Pitchpine oder Solenhofener Sandstein.

    WAS SOLL PASSIEREN:
    Der rote Teppich soll weg. Ein anderer Boden muss her.

    MEINE IDEEN:
    Mein Einrichtungsstil ist eine Mischung aus skandinavisch und eastcoast Stil. Oder gradliniger Landhausstil ohne Schnörkel kann man auch sagen

    Farblich bekommt die Gardrobe weisse Möbel, der alte helle Eichenschrank soll drinnen bleiben. Akzente evtl. in irgendwelchen knallfarben (türkis o. pink) aber das muss ich am Schluss entscheiden.

    Nun die Frage:
    Welche Bodenbeläge und Farben passen im Übergang zum Terrazzo.
    Momentan tendiere ich entweder zu einem hellen Teppich (aber ich hab 2 Gummistiefelkinder oder einem Sisalboden? Was ist hell und Pflegeleicht?????????????????????????????????????

    .

    Prinzipiell hab ich das Gefühl, dass ich nicht noch mit einem anderen Material (Laminat, Fliesen, PVC etc ) kommen sollte. Dann hätte fast jeder Raum einen anderen Boden. Teppich fänd ich noch akzeptabel. Einfach zu verlegen, schnell wieder zu entfernen.

    Was soll ich tun????

    LG Caotina


    P.S.
    Ähnliches Problem hab ich auch noch bei der Küche. Da grenzt auch das schwarz weisse Terrazo dran. Momentan hat sie "noch" graues abgewohntes Mipolan (so wie PVC). Auch da bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Idee (weisse Landhausküche).

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von caotina Beitrag anzeigen
    Momentan tendiere ich entweder zu einem hellen Teppich (aber ich hab 2 Gummistiefelkinder oder einem Sisalboden? Was ist hell und Pflegeleicht?????????????????????????????????????
    Ich hab einen Sisalboden in einem Teil meines Wohnzimmers. Hell ist er, robust auch, ich geh da seit ca. 4 Jahren täglich sehr oft drüber, aber man sieht keine Trittspuren).

    Pflegeleicht ist er auch, aber Flecken von nassen Straßenschuhen kriegt man wahrscheinlich nie wieder raus. Der Vorteil bei einem so kleinen Raum (4 m²) ist aber, dass man den Boden, wenn er fleckig ist, wieder relativ leicht austauschen kann, und 4 m² Sisalauslegeware kosten ja nicht die Welt.

    Das Wichtigste in Deiner kleinen, fensterlosen Garderobe wird meiner Meinung nach nicht die Helligkeit des Bodenbelags sein, sondern wie gut die Beleuchtung in dem Raum ist.


    Dein Einrichtungsstil hört sich interessant an, wär schön, wenn Du ein paar Fotos machst und ein Domizil anlegst.
    Geändert von Carling (06.03.2012 um 10:00 Uhr)

  3. #3
    caotina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Sisalinfos.

    Ich denke auch ich werde bei Auslegeware (Teppich oder Sisal) bleiben. Denn du hast Recht, das kann man super schnell wieder ändern (naja ... wenn mein Mann bereit ist den Eichenschrank immer hin und her zu schleppen )

    Die Beleuchtung. Das wird auch noch ein Thema. Bis jetzt sind dort nur zwei Anschlüsse für zwei Wandlampen. Steckdosen sollen da laut Elektriker schwierig sein, aber der Sache werde ich noch auf den Grund gehen.

    Ein Domizil mit Fotos kann ich noch nicht erstellen, da ich momentan noch im Ausland bin, aber in ein paar Monaten mein altes Häuschen endlich wieder hab. Musst also noch ein bissel warten.

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Granit und welcher Boden dazu?
    By kiki28 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 01:58
  2. Welcher Möbelstil passt zu dieser Tapete??? HILFE!!
    By stefanie00700 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:29
  3. Welcher Teppich ?
    By sw1963 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:42
  4. Welcher Boden
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:26
  5. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •