Umfrageergebnis anzeigen: Mag die Couch bequem haben, das Aussehen ist mir egal

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Couch sollte bequem aber dennoch schön sein

    36 97,30%
  • Die Couch dient als Dekoobjekt, ich sitzt sowieso nicht darauf

    1 2,70%
 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Muss die Couch bequem oder dekorativ sein?

  1. #1
    schecki Gast

    Standard Muss die Couch bequem oder dekorativ sein?

    Hab mal ne Frage. Ich habe ja jetzt schon wirklich viele Domizile gesehen.....was mir immer wieder auffällt, das die Couch eher als Dekoobjekt gilt. Kann das sein? Manche haben auch nur so unbequeme Sessel und sonst nichts Ich bin eher für gemütlich und schick Eine zum reinkuscheln mit einer Decke und wohlfühlen. Wie seht Ihr das, oder seid Ihr nicht oft im Wohnzimmer?

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Du hast ja ein Ledersofa, das wäre mir nach langjähriger Erfahrung im Elternhaus nicht gemütlich genug: praktisch wenn man kleine Kinder hat (leichter sauber zu halten, sehe ich ein!) aber mir ganz persönlich zu kühl. Wo ich mein Sofa jetzt nur selber eindrecke, habe ich mir ein weißes von IKEA gegönnt (EKTORP). Aber im Ernst: auch alleine kriegt man das schmutzig. Gut, dass die Bezüge waschbar sind. Im Zweifel gilt: Kompromiss aus praktisch und gemütlich wird nötig sein, wenn man kleine Kinder hat, und die hast du ja. Vielleicht sind die Sofas für die Fotos auch besonders ordentlich aufgeräumt bzw. mit ordentlich ausgerichteten Kissen gestylt worden?

  3. #3
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    also meine couch muss beides sein. kompromisse gibts da nicht... habe ende letzten jahres eine neue zugelegt, bin ein paar verschiedene testen gegangen. probesitzen UND liegen da ich auch gerne mal auf der couch einschlafe und mein freund und ich gerne dvd-abende machen oder mittagsschläfchen am wochenende bequem und schön!

  4. #4
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Bequem weil ich verbringe doch die meiste Zeit auf ihr gefallen tut sie doch schon beim aussuchen .Meine jetzige ist noch eine aus DDR-Zeiten und bequem.

  5. #5
    Benutzerbild von Trixi
    Trixi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Eindeutig bequem.
    Wir haben 2 Couchen.
    1 nur nach Optik gekauft, über Versandhandel. Von der Optik gefällt sie mir immer noch sehr gut, aber sie ist sehr unbequem. Länger als 1-2 Stunden kann man nicht wirklich bequem sitzen.Sie steht in unserem Wintergarten (nicht das blaue Kippsofa mit dem Karoüberwurf)
    Die 2. ist vom Möbelhaus, ausprobiert und als bequem befunden. Optisch gefällt sie mir ehrlich gesagt nicht so gut , wie erstere, ich ziehe sie aber trotzdem wegen der Bequemlichkeit vor.

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    * meine erste Couch (Bettsofa von IKEA) war nicht so schön, aber saumässig bequem - das ist jetzt mein Gästebett und steht im Arbeitszimmer .
    Mein Freund wollte es schon lange rauswerfen, aber ich schlaf ganz gern darauf wenn mich der Rücken plagt.

    * mein zweites Sofa (das blaue von meinem Wohnzimmer) war bequem UND schön; ideal für mich allein, aber zu klein für 2... das steht jetzt bei meiner Mutter im Nähzimmer, habs nicht übers Herz gebracht es wegzugeben

    * mein drittes Sofa (das rote) ist schön, praktisch (man kann ein Bett ausklappen und im linken Teil hat es Stauraum), war einigermassen günstig... ABER es ist nicht sooo bequem wie die beiden davor... leider hat sich das erst nach ein paar Monaten gezeigt sitzen und lümmeln geht ganz gut, aber "sich reinplumpsen lassen" ist nicht, sonst knallt man mit dem A... auf eine Strebe

    Mein Fazit:
    mein nächstes Sofa wird muss in erster Linie bequem sein ABER es muss mir auch gefallen - und eigentlich muss ich gar nicht unbedingt ein Sofa haben, sondern es könnten auch schöne Einzelsessel sein...
    Geändert von Catriona (11.03.2009 um 20:44 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Ich habe im Katalog gesehn, dass es jetzt schon Ledercouchen mit eingebauter Heizung gibt. Würde aber trotzdem keine haben wollen, gefällt mir optisch nicht.

  8. #8
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hab mir mein "Mini" Sofalein bei Ikea beim Dienstagsangebot gekauft. ich mags gerne leiden, aber es ist nicht wirklich so bequem Würde mir, obwohl ich ledersofas nicht so gerne von der Optik mag wie stoffsofas, als nächstes ein ledersofa kaufen, weil mir die ganzen Katzenhaare tierisch auf den keks gehen, die sich immer am Stoff "verharken".

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Das glaube ich Dir mit den Katzenhaaren. Du musst aber aufpassen , die Krallen hinterlassen schneller Spuren

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Wir haben 2 Ledersofas, ein 2 Sitzer und ein 2,5 Sitzer.
    Haben damals auch laaange gesucht. Sollte nicht wuchtig wirken und bequem sein. Wir haben dann eins gefunden von ner Tochterfirma von Rolf Benz. War etwas günstiger als benz Sofas, aber immernoch genug.

    Leder mußte aber sein, 1. wegen Katzen, 2. Wegen Allergikersohn und ich bereue es nicht. Feucht abwischen und fertig.
    Klar hats auch schon einige leichte Kratzspuren als meine Katzen noch klein waren, aber was solls? man lebt ja schließlich und ein Stoffsofa hätte vielleicht irgendwann mal nen Fleck.

    Ach ja bequem isses auch einigermaßen. Durch die abgeschrägten Armlehnen hat man gleich was für den Kopf beim liegen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Wie soll die Farbe sein
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •