Umfrageergebnis anzeigen: Mag die Couch bequem haben, das Aussehen ist mir egal

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Couch sollte bequem aber dennoch schön sein

    36 97,30%
  • Die Couch dient als Dekoobjekt, ich sitzt sowieso nicht darauf

    1 2,70%
 

 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Muss die Couch bequem oder dekorativ sein?

  1. #21
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    na du hast aber gut erzogene Katzen, meine liegen überall, und vorallem da wo sie nicht liegen sollen Am besten immer auf Papierhaufen die gut sortiert neben einander gestapelt sind, und dann schön wieder vermischt werden! Also Herzlichen Glückwunsch Petra!

  2. #22
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hihi,
    ja, darüber bin ich auch sehr froh! habe einen 14 jahre alten kater, der ich sehr einfach und fast freiwillig erziehen ließ.
    und der hat dann die kleine, 3 jahre alt und mein userfoto, mit erzogen
    somit gehen beide nicht auf irgendetwas, das höher ist als ein stuhl (außer die eine fensterbank in der küche, aber das ist ok), beide gehen nicht auf tische, schränke und wie gesagt, eigentlich auch nur dahin, wo ihre decke liegt (auch auf dem bett nur darauf).
    dafür dürfen sie sich auf allem, was auf dem fußboden liegrt, breit machen.
    der dicke vorzugsweise auf plastiktüten, die kleine lieber in pappkartons oder meiner flaschenkiste in der küche. und dann gilt: je enger,desto besser

  3. #23
    Benutzerbild von MissKate
    MissKate ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hatte mal eine freundin die total auf status symbole stand und deswegen kaufte sie zwei sofas von rolf benz in zart grün. Mir war es zu modern aber geschmäcker sind ja verschieden. Nun wenn die sofas wenigstens bequem gewesen wären, mann konnte weder lange drauf sitzen noch liegen, total unbequem. Und da sie zart grün waren sahen sie nach kurzer zeit entsprechend usselig aus, zumal die gute es nicht gerade mit dem putzen hatte.
    Für mich muß es bequem sein und gut aussehen, habe mir 2007 das EKTORP von IKEA gekauft, bequem und schön. Und als tier besitzer richtig praktisch wegen der waschbaren bezüge. habe gleich zwei bezüge gekauft. Rot für den winter und weis mit rosen für den sommer.

    @ swey
    Leder wollte ich immer haben, aber einige katzen haben da echt ihren kratz fetisch und es sieht dann nach kurzer zeit unschön aus. solltest du dir nochmal überlegen.

  4. #24
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Interessantes Thema, bin gerade auf Sofa suche. Da ich ständig was anderes finde, warum das Sofa nicht okay ist, bin ich sogar schon am überlegen, obs nicht besser ist eins selber zu bauen.

  5. #25
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Also bei mir muss beides stimmen. Und was ganz wichtig ist: Die Qualität muss stimmen. Das Sofa muss auch einen Federkern haben. Ich finde z.B. die Dinger mit den Kissensitzflächen von Ikea rein optisch auch sehr schön. Aber die Kissen verformen so schnell und man sitzt plötzlich so schief. Unsere neue Couch kann man mit Wasser auch einfach abwaschen, finde ich auch wichtig. Noch haben wir zwar keine Kinder aber mit Schokolade kleckern können wir auch ganz gut.
    Ledersofas finde ich auch zu kalt, hat ja nicht jeder eine Bodenheizung. Jetzt muss ich für meine Mama sogar ihre Ledercouch schon bei Ebay verkaufen weil sie ihr zu kalt ist.

  6. #26
    schecki Gast

    Standard

    Da gewöhnt man sich doch dran Mit der richtigen Kuscheldecke klappt das schon

  7. #27
    Benutzerbild von Trixi
    Trixi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi

    Zur Lederchouch möchte ich mich auch mal äußern. Ich hatte mal lange Jahre eine, der Kinder wegen. Die war damals (so vor 20 Jahren ) mit über 5500 DM im Ausverkauf schweineteuer. Aber die Qualität war klasse. Sitzcomfort ohne Ende, bequem ohne Ende, pflegeleicht. Auch der Hund hat keine Kratzer hinterlassen.
    Und wegen der Kälte im Winter und dem Klebenbleiben im Sommer, hatten wir immer ne dünne Decke drauf liegen. Auserdem fand ich es gar nicht so arg mit dem Kalten und dem Kleben.
    Kommt vielleicht tatsächlich auf die Qualität drauf an. Leider hab ich mich vor ein paar Jahren dann doch von ihr getrennt und mir eine hellere Couch angeschafft.
    Heute könnte ich mir so ein teures Stück leider nicht mehr leisten, würde aber wenn ich es finanziell könnte, wieder eine Ledercouch nehmen, weil ich nie mehr auf so was bequemem gesessen bin wie auf meiner alten schwarzen Ledercouch

    LG Trixi
    Geändert von Trixi (16.03.2009 um 07:02 Uhr)

  8. #28
    suseswelt Gast

    Standard

    Eine Couch soll sicherlich gut aussehen und sich gut in den Raum integrieren. Aber was nützt einem die schönste Couch wenn einem nach einer Stunde der Rücken schmerzt. Als wir uns vor 3 Jahren von unserer sehr bequemen, aber leider in die Jahre gekommenen Ledercouch getrennt haben war es eine recht lange Suche bis wir unsere neue gefunden haben. Ich glaube es gibt im Umkreis kein Möbelhaus das nicht von mir "durchsucht" wurde. Viele Modelle waren vom ersten Eindruck sehr schön, fielen dann aber bei der Sitzprobe durch. Mir gefällt es wenn eine Couch schlicht ist und durch wenige Handgriffe verändert werden kann. Bei uns ist die Armlehne mehrfach verstellbar und auch die Rückenhöhe kann erhöht werden, so hat man eine sehr gute Sitzposition wenn man zum Beispiel lesen möchte. Jeder muß es für sich entscheiden, aber nur schön käme für mich persönlich nicht in Frage.

  9. #29
    Benutzerbild von MissKate
    MissKate ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Caroline75,

    mein IKEA sofa ist aus der EKTORP reihe, da können sich weder die rückenkissen noch die sitzkissen verformen da sie mit entenfedern gefüllt sind.

  10. #30
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich bzw wir sind noch am Suchen! Unsere alte passt nun gar nicht mehr und soll endlich weg aber ich finde irgendwie nichts Neues!

    Finde ja 2 und 3 Sitzer toll aber es muss halt doch mind. ein L sein da wir zusammen rumlümmeln und keinesfalls getrennt sitzen wollen.

    Die Sitzfläche sollte auch nicht zu schmal sein und pflegeleicht wegen haarigem Hundi wäre nicht schlecht!

    Ach so...möglichst günstig auch noch (-;

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Wie soll die Farbe sein
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •