Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ikeafans

  1. #11
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich fahr jeden Tag 2x am IKEA vorbei - mit der Bahn
    also mit der Bahn zu IKEA ist definitiv NICHT lustig
    aber ich bin schon recht oft dort - hab ja zum Glück auch ein Auto

  2. #12
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich bin auch ein bekennender IKEA-FAN!
    Möbel, Kleinkram und natürlich der berühmte Hot-Dog!
    Meine Kinder hassen jegliche Art von Einkaufstouren...
    Aber zu IKEA kann ich sie dann doch bewegen. Eben wegen des Hot-Dogs.

    Kennt das jemand von Euch: O.K. Wenn ihr jetzt schön brav seid und die Mama in Ruhe kucken läßt, gibts am Schluß nen Hot-Dog....

    Habe übrigens auch Glück. Mein nächster IKEA ist nur ca. 20 Minuten entfernt!

  3. #13
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Mein Ikea Laden ist 70 km entfernt....heul.
    Etwas weit weg, oder ?

  4. #14
    Benutzerbild von schnoeker
    schnoeker ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    @willy8, biste dir sicher, dass das IKEA in Marzahn noch gebaut wird. Davon wird doch schon seit Jahren gesprochen und bisher ist nichts passiert. Ich warte eigentlich sehsüchtig darauf, denn ich habe keine Lust immer bis Spandau, Tempelhof oder Waltersdorf zu düsen. So ein bischen in der Nähe wäre nicht schlecht.

  5. #15
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Wird doch kleiner schade aber Hauptsache es kommt.



    Ikea baut 2010 Möbelhaus in Lichtenberg
    Freitag, 9. Januar 2009 16:40
    Jetzt wird es doch eine vierte Ikea-Filiale in Berlin geben. Ab Frühjahr 2010 sollen die Bauarbeiten an der Landsberger Allee wieder aufgenommen werden. Das schwedische Möbelhaus hatte letztes Jahr den Neubau wegen gestiegener Baukosten auf Eis gelegt.

    Foto: DDPJetzt bekommt Berlin doch sein viertes Möbelhaus

    Der schwedische Möbelkonzern Ikea hält am Bau seines vierten Einrichtungshauses in der Region Berlin-Brandenburg fest. In der Deutschlandzentrale war am Freitag zu erfahren, dass intensiv an neuen Bauplänen für die Filiale an der Landsberger Allee gearbeitet wird.

    Mehr zum Thema
    Morgenpost Online
    Berlins Möbelhäuser boomen Dank der Krisenstimmung
    Ikea will Selbstbedienungskassen einführen
    Ikea stoppt Bau von neuer Berliner Filiale
    "Sie sollen spätestens im Herbst 2009 im Bezirksamt eingereicht werden“, sagte Ikea-Sprecher Andreas Jantke. Wenn alles glattgehe, wolle man im Frühjahr 2010 mit dem Bau beginnen und im September Eröffnung feiern. Im Juli 2008 hatte der Konzern den 2009 geplanten Baustart für das Möbelhaus auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Als Hauptgrund waren extrem gestiegene Baukosten in Berlin angegeben worden, so dass sich die Investitionen von 60 auf 70 Millionen erhöht hätten. Jantke geht deshalb von einer „abgespeckten Variante“ aus. Der bisherige Entwurf, den obligatorischen blau-gelben Würfel mit einer 140 Meter langen Glas-Eckfassade und Wintergarten aufzuwerten, ließe sich nicht realisieren. Bei der Verkaufsfläche von 21.000 Quadratmetern solle es bleiben. Baustadtrat Andreas Geisel (SPD): „Wir werden den neuen Bauantrag zügig bearbeiten.“

  6. #16
    Benutzerbild von Stickliesl
    Stickliesl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich liebe Ikea ebenfalls und kenne außer meiner Kollegin Gabi keine Frau, die Ikea nicht magAllerdingssieht es bei den Männern wohl anders aus.Mein Mann mag Ikea überhaupt nicht und bringt es auch schon mal fertig unverrichteter Dinge wieder zu gehen,wenn ihm die Schlangen an der Kasse zu lang sind;aber manchmal geht er mir zu liebe mit und jetzt als wir unser Haus gekauft haben war ich sehr oft da, danach braucht selbst ich als Fan erstmal eine Ikea-Pause....Und manchmal muß man sich ein bißchen ärgern wenn plötzlich die weltbesten Duftkerzen aus dem Programm genommen werden oder ein eigentlich zugesagter Schrank doch nie mehr lieferbar ist.Aber Softeis und Hotdogs gehören zum Ritual

  7. #17
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Mena Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein bekennender IKEA-FAN!
    Möbel, Kleinkram und natürlich der berühmte Hot-Dog!
    Meine Kinder hassen jegliche Art von Einkaufstouren...
    Aber zu IKEA kann ich sie dann doch bewegen. Eben wegen des Hot-Dogs.

    Kennt das jemand von Euch: O.K. Wenn ihr jetzt schön brav seid und die Mama in Ruhe kucken läßt, gibts am Schluß nen Hot-Dog....

    Habe übrigens auch Glück. Mein nächster IKEA ist nur ca. 20 Minuten entfernt!
    Seit wir einen "eigenen" haben und nicht mehr nach Eching müssen, brauche ich gerade mal 10 Minuten. Und Schatzi fährt morgens und abends vorbei, falls ich mal etwas gaaaaanz dringend brauche.

  8. #18
    Benutzerbild von schnoeker
    schnoeker ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Na, dann sollen sie mal 2010 anrufen. Bis es aufmacht, kann ich ja schon mal schön ansparen und dann kann ich wenigsten jederzeit zu Ikea, da ich meinen Mann einfach nicht dorthin bekomme. Wenn es dann an der Landsberger ist - hach Einkaufsparadies ich komme.

  9. #19
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hi, auch ich liebe ikea. sonntag vorletztes wochenende bin ich mit meinem freund extra nach braunschweig (ca. 100 km entfernt) zu ikea gefahren, da ich mir die weißen körbe kaufen wollte. die hatten tag der offenen tür -ähm . eigentlich ist der nächste ikea nur ca. 45 km entfernt.

    das problem "wird ikea nun gebaut oder nicht" kenne ich. eigentlich sollte der bau in meiner stadt dieses jahr beginnen, aber es existieren uneinigkeiten wegen des baugrunds. die stadt kann auch alles zerreden . wenn ikea jetzt gebaut wird wahrscheinlich erst 2011 0der 2012.

    die hotdogs sind wirklich lecker ;-)
    Geändert von Zonko (12.02.2009 um 13:38 Uhr)

  10. #20
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    aus welcher ecke kommsten du

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •