Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wandbilder

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard Wandbilder

    Wie dekoriert ihr die Wände? Auf was muss ich bei Farbwahl, Größe, Anordnung achten?

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, würde ich sagen zuerst einmal würde ich schauen, dass die Wandbilder zur Einrichtung und Wand gut aussehen. Zu bunte Bilder und dann auch noch grelle Wandfarbe kann schnell überladen wirken, genauso wie nur "langweilige" Bilder und weiße Wand zu steril sind. Bei den Größen würde ich einfach variieren je nach Wandfläche. und Anordnung....am besten nicht zu viele Bilder auf einem Fleck und zu dicht beieinander, sodass sie gar nicht mehr richtig zur Geltung kommen. Ein schönes aufälliges Bild alleine an einer weißen Wand kann so schön aussehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    bei der Dekoration an einer Wand mit Bilder gibt es zwei Hinweise, ob überladen mit Bilder oder nur ein Bild, musst du trotzdem an die Symmetrie und Gleichgewicht zwischen Bilder aufpassen, sowie auf den Raum, der frei bleibt, den freie Raum ist sehr wichtig. Ich würde dir nicht empfehlen nur ein Bild auf deiner Wand zu bringen, denn es gibt sehr tolle Beispiele mit Wänden, die mit viele Bilder unglaublich gut aussehen. Schaue dich dafür in Google "petersburger hängung". Das sollte dir eine Idee geben, was man mit vielen Bilder machen kann. Falls du eher minimalistisch arbeiten kannst, dann kannst du deine Auswahl an eine maximal zwei Bilder begrenzen.

    Bin gespannt wie deine Wand wird

    Beste Grüße

    Hanna

  4. #4
    Benutzerbild von andreahirt
    andreahirt ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo allerseits,
    ich liebe die Abwechslung von verschieden Größen von Bildern, ich variiere immer zwischen A4, A3 und A5, die wie ich finde sich sehr gut anordnen lassen. Bezüglich Bilderauswahl finde ich persönlich minimalistische Bilder sehr schön. Gib mal im Internet "Outline Poster" ein, dort kannst du dir einen Eindruck verschaffen von dem was ich meine.

    Würde mich über dein fertiges Ergebnis freuen :-)
    Liebe Grüße Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist schwierig pauschal zu beantworten. Im Trend sind minimalistische Bilder, wie Andrea bereits genannt hatte. Oft sind es weiße Wände mit weißen und sehr feinen Bildern in Beige-, Schwarz- oder Goldtönen. Wenn du es nicht so steril haben möchtest, sind große Acrylbilder ein echter Hingucker. Diese würde ich allerdings auf einer schlichten Wand platzieren. Womöglich kannst du die Farbe, die in dem Bild auftaucht, auch als Wandfarbe für eine anderen Wand nutzen. Es gibt da so viele Möglichkeiten.

  6. #6
    JMproman ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.08.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey GoldenerSchnitt,

    als coole Alternative zu "normalen" Wandbehängen sehe ich Dekorationen mit Moos.
    Ob man sich nun ein riesiges Moosbild dort hin hängt, oder man sich ein paar Segmente aus Moos in Holzrahmen hin hängt spielt für mich keine große Rolle.
    Bin kein Fan von Kugelmoos und tendiere meist zur günstigeren Alternative, daher shoppe ich bei Moosly auf https://moosbuchstaben.de , wobei man da auch schnell auf eine ordentliche Summe kommen kann

Ähnliche Themen

  1. Moderne LED Wandbilder
    By Backlitart in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:19
  2. moosgummi wandbilder
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 00:50
  3. Rauputz - Wandbilder bzw. 2farbig möglich
    By Xantia in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •