Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ecksofa oder Sitzgruppe in neuem Wohnzimmer

  1. #1
    mimaimuc ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard Ecksofa oder Sitzgruppe in neuem Wohnzimmer

    Hallo zusammen,

    wir ziehen bald in unser neues Haus und suchen gerade die perfekte Sitzgelegenheit für unser Wohnzimmer.

    Beim Wohnzimmer handelt es sich um ein offenes, das "Nebenzimmer" ist ca. 40 cm höher.
    Hier ist folgendes gerade Favorit: https://www.segmueller.de/produkte/ecksofa-sevilla-m023676-00000


    Wir wissen gerade nicht, ob wir Richtung Ecksofa oder Sitzgruppe mit einem 3er und einem 2er gehen sollen.

    Anbei findet Ihr ein Foto der aktuellen Konstellation:

    Bildschirmfoto 2020-01-25 um 19.52.11.jpg

    Was würdet Ihr machen, wenn es Euer Wohnzimmer wäre?

  2. #2
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich würde mich zuerst fragen, was ich dort hauptsächlich mache.
    Ich habe es gerne gemütlich und ich richte meine Wohnung nicht für andere ein, nur weil die einmal im Jahr zu besuch sind.
    Ich sehe auf den Bildern jetzt keinen Fernseher oder Bücher, daher schaut das für mich eher nach einer Lounge aus als ein Wohnzimmer. Wenn es wirklich nur zum Sitzen gedacht ist, dann wäre ich für eine Sitzgruppe. Sonst bevorzuge ich hingegen eine zusammenhängende Couch.

  3. #3
    dekormilli1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Zusammen
    Du wirst mittlerweile wahrscheinlich schon eine Couch haben aber vielleicht ist der Beitrag auch für zukünftige Leser interessant. Ich persönlich habe beides getestet und würde mich immer für eine zusammenhängende Couch bzw. Eckcouch entscheiden. Sie ist einfach deutlich gemütlicher! Achte vor allem auch darauf, dass sie genügend breit ist. Wir hatten mal eine Sitzgruppe die zu dem auch noch sehr schmal geschnitten war und ich habe mich unbewusst kaum dazu gesellt weil ich sie so ungemütlich fand.
    LG

Ähnliche Themen

  1. grünes Ecksofa zu verkaufen
    By Evegreen in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 10:55
  2. Alte Küche in neuem Glanz
    By Allure in forum Küche
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 00:20
  3. Ecksofa in 18 qm Wohnzimmer
    By Juliaaa in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 00:56
  4. Welche Teppichfarbe zu neuem Sofa?
    By honigbienchen in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:39
  5. Sitzgruppe in kleiner Küche
    By Mikaela in forum Küche
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •