Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ecksofa in 18 qm Wohnzimmer

  1. #1
    Juliaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Ecksofa in 18 qm Wohnzimmer

    Hallo zusammen,

    wir möchten uns gern ein Sofa mit Recamiere für unser ca. 18 qm großes (kleines) Wohnzimmer kaufen. Anbei ein Foto von unserem Traum Sofa (Bezug wärw etwas heller und die Recamiere auf der anderen Seite). Auf den weiteren Bildern seht ihr, dass wir alles sehr hell eingerichtet haben. Das neue Sofa soll allerdings unempfindlich sein und wird deshalb eher in hellen Brauntönen gehalten sein. Nun sind wir uns nicht sicher, ob so ein 2,90 m langes Sofa nicht zu mächtig für unser Wohnzimmer ist. Was meint ihr? Auf dem Bild mit den Platten haben wir mal das ungefähre Stellmaß provisorisch ausgelegt.

    Ich freue mich über eure Antworten und wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Julia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schöne Idee, das mit den Platten anzudeuten.
    Ich persönlich finde es nicht zu voll....denn der Raum ist hell und freundlich genug und wie ich finde eher etwas spartanisch eingerichtet
    .
    Der Korbstuhl sollte dann aber rausfliegen und ich würde wahrscheinlich das Regal einfach mal "über Eck" probieren...Dann wirkt die Wand nicht so voll und nicht alles so gerade. Dito würde ich noch mit Licht arbeiten. Der Chinaballon wird dann so nicht mehr so gut dazu passen. Vielleicht in die Ecke hinter dem Sofa noch eine Stehlampe....und wenn ihr das mit über Eck ausprobiert würde ich hinter dem Regal auch noch ein Licht "verstecken"....

    Beste Grüße

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    axel hat recht, ich empfinde es auch nicht als zu voll und die anderen vorschläge von axel passen auch, mein zusätzlicher vorschlag wären noc helle kissen zur auflockerung aber sonst absolut stimmig

  4. #4
    Juliaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Einschätzung! Der Stuhl soll sowieso rausfliegen und das Regal wird neben der Tür seinen Platz finden.

    Viele Grüße
    Julia

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bilder vom "Hinterher" erfreuen uns sicher...und wenn ihr am Regal verschieben seid, lasst es mal 10 min über Eck stehen und wirken
    Beste Grüße

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das über Eck Stellen fand ich immer die hübscheste Lösung
    bei Regalen und Schränken.
    aber leider oft auch platzraubend.

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...ist ja in dem Fall ein schmales Regal

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Das über Eck Stellen fand ich immer die hübscheste Lösung
    bei Regalen und Schränken.
    aber leider oft auch platzraubend.
    hallöchen, was habe ich da zu Anfang Diskussionen mit meinem Gatten gehabt, alles sollte platsch an die Wand geklatscht werden, sieht doch viel gefälliger aus.
    Dein Platzangebot ist ja wohl mehr als ausreichend. hätte ich mal soviel Platz wie Du, aber dafür brauche ich nicht soviel zu putzen,

    Bettina hast du schon mal einen blick auf das bild geworfen??????????

    Es eilt aber nicht, in der Ruhe liegt die Kraft

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Nur so als Anmerkung; das Recamiere ragt über die hälft der Heizung hinaus. Würde das nicht etwas eng vor der Balkontür/TV-Bank werden?
    Weil so wies ausschaut ist das Teil mind. so Breit wie die Tür...

    Ich persönlich würds vllt. mit nem Sofa probieren, was nicht so tief ist.

    lg

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Für mich sieht es so aus als ob die Recamiere ca. 5 Heizungsrippen über das Ableseteil hinausgeht, dann wäre da also noch die linke Fensterbreite plus das Wandstück....kommt mir jetzt nicht eng vor...Mensch kann ja auch gut sehen, wenn die Bilder nebeneinander sind, dass der kl. Teppich noch weit weg ist....
    Weiterer Vorteil wäre die Heizung verschwände stärker aus dem Bild (hab ich schon mal gesagt, dass ich Heizungen nicht leiden kann? )

    Es kommt natürlich auch darauf an, was der Schwerpunkt des Zimmers werden wird, Geselligkeit oder Fernsehen....ich kann mir das Zimmer hinterher nur schöner vorstellen....
    Wahrscheinlich würde ich den Couchtisch noch flacher machen....
    Beste Grüße

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •