Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Gästezimmer einrichten?

  1. #1
    sony1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    1

    Standard Wie Gästezimmer einrichten?

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    wir werden im Herbst mit dem Hausbau beginnen und da dazu auch eine Elektro- udn Lichtplanung gehört, muss ich mir jetzt schon Gedanken machen, wo ich die Möbel platziere.

    Wichtig ist aktuell das Gästezimmer. Dies sieht so aus wie im Anhang. Wobei planlinks West ist und unten Südfenster. Es soll, wie der Name schon sagt, für Gästeübernachtungen dienen aber hauptsächlich für uns als:

    - 2. Fernsehzimmer
    - und ich möchte drin schlafen, wenn ich des nachts mal wieder auswandere, weil mein Mann schnarcht
    - Schreibtisch mit PC soll auch drin platziert werden.

    Am besten wäre eine Kombi aus Couch und Bett.

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wo ich am besten diese Möbel hinstelle:

    - Bett/Couch/Kombi aus beidem
    - Schreibtisch
    - TV
    - Kleiner Garderobenständer oder 2-türiger Schrank (den hätte ich schon)

    PS: Das neben der Tür rechts ist der Kamin.

    Vielen Dank vorab an Euch!

    LG
    Sonja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Hallo Sonja,

    ja mei, bei fast 20m² und 2 perfekten Stellwänden mit 1x 4m + 1x (geschätzte) 2,20m hast Du die freie Wahl..

    Garderobenständer wäre nicht someine erste Wahl weil die Kleidung einstaubt und weil es schnell unaufgeräumt aussieht. Ich würde beim Schrank bleiben.

    Wobei ich, wenn ich nicht auf's Geld schauen müsste, die 4m-Wand komplett mit Schrank, Regal und Platz für den TV (alles aus einem Guss) versehen und den Schreibtisch an die kurze Wand neben der Tür platzieren würde. Das Sofa/Bett an die Westwand bzw. kannst Du auch über eine Ecklösung nachdenken.

    Der Vorteil: du hättest Staufläche - auch für Dinge die nicht so schön aussehen und trotzdem wirkt der Raum ruhig.

    So etwas z.B. http://ocaccept.com/schlafzimmerschrank-mit-tv-fach-418-1209 oder https://www.otto.de/p/schwebetuerenschrank-mit-tv-fach-und-spiegel-595351090/#variationId=595351799.. solche Lösungen gibt es auch auf Maß.

    Was Sofa/Bett angeht..
    .. hier stellt sich die Frage ob es Dir primär um Bequemlichkeit geht (wenn Du häufiger das Bett wechseln musst wäre mir eine gute Matratze wichtig. Für seltene Übernachtungen von Gästen würde ich eher auf Gemütlichkeit Wert legen.) und wie viele Schlafplätze (1 oder 2) vorhanden sein sollen.

    https://www.betten.de/tagesbett-nostalgisch-metall-80x200-plata.html (hätte den Vorteil, dass Du die Matratze Deiner Wahl einlegen kannst, aber nur Platz für 1 Person.

    https://www.betten.de/relaxliege-mit-taschenfederkern-fuer-zwei-personen-yorkshire.html

    https://www.betten.de/Betten/Gaestebetten/bett-on-top.html oder https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39227837/ oder https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69183785/ .. diese Lösungen sind zwar nicht so dekorativ, haben aber den Vorteil: a) 2 Schlafplätze + b) ordentliche Matratzen realisierbar + c) im Schnarchfall steht der Schlafplatz ohne größere Umräumaktionen sofort zur Verfügung

    So etwas ist dekorativer, die Matratzen kommen aber (erfahrungsgemäß) nie an eine halbwegs gute Matratze heran (auch die teuren Sofas nicht): https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09149488/ - https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19134108/ - https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29227220/ (solche Designs gibt es auch von anderen Herstellern.

    ************************************

    Wenn Du Deinen Schrank weiter verwenden möchtest, dann würde ich den 2m-Schrank an die große Wand stellen und daneben - mit etwas Abstand - den TV. Den Rest wie gehabt.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Würde dein Bett bzw Sofa direkt hinter die Türe passen? Garderobenständer finde ich auch nie besonders hübsch, aber für ein Gästezimmer wohl angebracht. Aber ein kleines Schränkchen wäre noch schöner. TV einfach auf die rechte Seite stellen und Schreibtisch direkt gegenüber vom Eingang am Fenster, wenn das machbar ist.

Ähnliche Themen

  1. neues Bad - wie einrichten
    By Ankilein1965 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:47
  2. Arbeitszimmer/gästezimmer - farbe?
    By Yvonne0305 in forum Arbeiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 15:12
  3. Wie Schlafzimmer (10m²) einrichten?
    By Rita80 in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 23:58
  4. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:21
  5. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •