Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Wohnzimmer komplettieren

  1. #31
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Jo, geht mir ähnlich mit Ikea. Eine Stunde Fahrt für ein wenig Deko mache ich dann auch nicht. Ich halte das eher so, dass ich mir die Stücke die mir gefallen könnten notiere und wenn ich mal in der Nähe bin gezielt anschaue. Die Decken die uns beide gefallen sind ja auch etwas für die Sommerzeit. Ergo.. vormerken ;-).

    Ja, ab einem gewissen Alter wollen die Kinder/Jugendlichen das, was alle haben. Das ändert sich dann irgendwann wieder und ich bin mir sicher, irgendwann ist wieder Bedarf am Biedermeierbett. Vor allem wenn die jungen Erwachsenen dann feststellen was man alles mit dem alten "Zeug" anstellen kann. Wie toll man das auch mit modernen Dingen kombinieren kann.

    Die alten Sachen machen Deko halt meist viel persönlicher. Noch ein paar Fotos der Familie in alten Rahmen dazu (oder auf alt gemacht .. da ist Ikea meist auch gut bestückt) und das hat Flair. Ich finde, das lohnt sich. Zumal die Suche nach schönen Dingen in den Läden ja auch seine Zeit braucht und gut ins Geld geht. Das Geld würde ich dann eher in eine neue Deckenlampe investieren.

    Ich habe mir übrigens Euer Wohnzimmer nach dem "Upgrade" gerade noch mal angeschaut und muss sagen.. mir gefällt das richtig gut. Aber ich war ja sowieso der Meinung, dass zum Sofa gut ein Orientteppich passt - nur Du hast da nicht so richtig mitgezogen

    Durch den Teppich stören mich die fehlenden Gardinen nun gar nicht mehr. Ich finde, der Raum wirkt nun weniger nackt. Wenn Du jetzt noch ein paar auffällige Dekostücke gefunden hast, dann dürften Gardinen nur noch nice to have sein.

    Also, mir gefällt der Raum jetzt .. jawolllll...

  2. #32
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Bei uns sind es eher 2 Stunden fahrt, aber klar wenn man mal in der Nähe ist oder eben genug zusammen hat und dann mal fährt, ist das kein Thema.

    Bestimmt sind auch meine Kids irgendwann mal froh um die alten Stücke. Ging mir ja auch nicht anders.

    Ich bin jetzt auch ganz zufrieden mit dem Wohnzimmer und froh, dass ich das mit der Kommode gemacht hab. Naja Orientteppiche sind einfach nicht meine Favoriten, aber mit dem kann ich jetzt erstmal leben ;-) und es stimmt, dass er gut dazu passt.

    Hab zwar schon ein paar Dekoobjekte gefunden, aber bisher noch nichts fürs Wohnzimmer, aber ich such weiter... Wegen der Vorhänge muss ich mal schauen, was wir machen.

    Die Flauschedecke und passende Kissen hab ich heute gekauft (neben jeder Menge anderen Sachen). Nach sommerlicheren Varianten werde ich mich dann ein anderes mal umsehen. Wenn ich auch die Deko fürs erste hab, werde ich ein Foto vom fertigen WZ einstellen.

  3. #33
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Orientteppiche sind auch nicht gerade die Art von Teppich die ich zuerst ins Auge fasse, stelle aber immer wieder mal fest, dass sie zu machen Stilen einfach die beste Wahl sind (sofern man einen schönen erwischt) ..... und sie wirken warm und individuell. Und der Perser passt halt auch deshalb, weil da der Rotton des Sofas mit enthalten ist. Gleichgültig welche Teppichart Du wählst.. so etwas wirkt harmonisch.

    Wobei der eine Ikea-Teppich (der mit dem Kringel in der Mitte) theoretisch auch machbar wäre (da ist halt auch ein wenig Rot mit enthalten). Unifarben wäre zu wenig Kontrast zum Boden und die, die Du ausgesucht hattest wären mir alle durch die Bank zu fad gewesen - zu wenig Kontrast und damit hättest Du nur diese Null-Acht-Fünfzehn-Einrichtung.

    Ich denke aber auch, dass Du zusammen mit alten Dekoteilen mit dem Orientteppich die beste Wahl getroffen hast.

    Ich bin mal gespannt auf's Ergebnis..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •