Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Könnte die Tapete zu unruhig wirken?

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Könnte die Tapete zu unruhig wirken?

    Hello!

    In diesem Forum weil Wohnküche!

    Ich habe eine offene Wohnküche, möchte den Küchenbereich neu gestalten und habe mich für's Pimpen anstelle neuer Möbel entschieden.


    Küchenfront.jpg

    Der untere Bereich wird bis auf die Bambusverkleidete Ecke ganz links und dem kleinen Regal ganz rechts hinter einem cremefarbenen Vorhang versteckt!

    Im oberen Bereich werden die Türen der geschlossenen Schränke durch cremefarbene Fronten im Landhausstil ausgetauscht.
    Die beiden Metallregale links oben sollen ebenfalls ersetzt werden, allerdings soll dieser Bereich auch wieder offen bleiben.

    Der gesamte Raum (ca. 30 m²) bleibt weiß, lediglich die jetzt noch rot gestrichene Wand soll tapeziert werden.

    Ich habe da an eine fein karierte Tapete in Rot/Creme gedacht:


    Karo_Tapete.jpg

    Das oben auf den Schränken in Zukunft nichts mehr steht kann ich einrichten aber da ich ganz links wieder all meine Vorratsgläser etc. offen stehen haben möchte frage ich mich, ob es dann mit der Tapete nicht zu unruhig wirken könnte?

    Ich selber hatte zwar noch nie eine Mustertapete aber habe im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder feststellen müssen, dass an Mustertapeten weder Deko,Bilder noch Regale harmonisch wirken.
    Die Frage ist jetzt, ob es auf das Muster ankommt.

    Was meint Ihr

  2. #2
    sinoer ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich finde, dass die Tapete durchaus etwas unruhig wirkt. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Mustertapeten, da mein Stil auch eher modern ist. Die können zwar schön wirken, es ist aber nicht ganz einfach, einen Raum damit einzurichten, denn wenn eine Tapete so laut ist muss der Rest des Raums genau dazu passen.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    zu unruhig wäre mir eine Karo-Tapete nicht. Sie harmoniert auch - im Gegensatz zu Blümchen und Co, mit anderen Muster. Und zu der Küche wie Du das beschrieben hast, passt das Muster sowieso.

    Aber ..

    Meine Erfahrung mit Mustertapeten ist die, dass ich mich sehr schnell daran sattgesehen hatte.

    Warum lässt Du das Rot nicht und nimmst so ein Karo für neue Gardinen? Das könnte ich mir zu Deiner Landhausküche gut vorstellen (und Gardinen sind schneller wieder ausgetauscht)

    Übrigens ... m.E. passen die Schwingstühle dann nicht mehr so richtig zur neuen Landhausküche.

Ähnliche Themen

  1. Wie stellen um optisch größer zu wirken ?
    By dainerxyz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 08:52
  2. Was könnte das sein
    By Spagettieis in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 11:01
  3. Wie könnte man das dekorieren?
    By stefanie00700 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 21:30
  4. Wie bekomme ich Tapete auf die Leinwand??
    By angel007 in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •