Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neu eingezogen..Ideen für die Farbe eines Ledersofas sowie Farbakzente?

  1. #1
    Benutzerbild von Orkan
    Orkan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Neu eingezogen..Ideen für die Farbe eines Ledersofas sowie Farbakzente?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu eingezogen und komme momentan alleine nicht weiter. Es geht darum, welche Farbe das Ledersofa haben soll, das ich mir jetzt kaufen möchte. Das Modell ist schon sicher, nur bin ich noch unschlüssig in welche Richtung farblich das ganze ablaufen soll. Die Wandelemente habe ich gekauft und angebracht. Der Esstisch mit den Stühlen rechts habe ich am Anfang in weiß gekauft, weil ich einfach noch offen sein wollte, mit welchen Farbakzenten ich dekoriere. So wirkt es natürlich alles sehr steril.
    Das Foto wurde von der Perspektive geschossen, wo auch das Sofa stehen soll. Wäre es ratsam, das Ledersofa in der Farbe zu kaufen, wie die Wandelemente im dunklen Eiche-Wenge-Ton..oder in einer ganz anderen Farbe? Eine Farbwahl wäre halt "zartbitter" (zweite von links), aber vielleicht müsste man dann die hintere Wand auch noch streichen, damit das alles nicht zu eintönig wirkt. Diese Farbe sollte sich ja irgendwie im Raum wiederfinden. Ich könnte dann noch mit weiteren Farben farbliche Akzente setzen. Ich habe jetzt noch freie Wahl, was die Einrichtung anbelangt. Ich möchte es schon gerne modern halten, aber es sollte natürlich auch einladend und gemütlich wirken. Mir fehlen als junger Mann einfach die Inspirationen:-(
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Anreize mitteilen könntet!

    Liebe Grüße
    Orkan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Orkan (22.07.2016 um 01:03 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Natali
    Natali ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    auf einen Foto kann die Farbe ganz anders ausschauen.
    Laut Foto wär es bei mir das zweite von links.
    LG

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wäre das mein Raum, ich würde weder über die Wandfarbe noch über das Sofa die Farbakzente rein bringen. Bei mir würden das Teppich, Bilder (oder andere Wanddeko), Kissen, Gardinen und einige Akzente (Vasen, Schalen usw) in den Schränken erledigen. So kann man relativ kostengünstig auch mal umdekorieren ohne dass man das ganze Zimmer auf den Kopf stellen muss.

    Ich finde das Zartbitter perfekt!

    Du hättest mit diesen Möbeln eine tolle Basis für ziemlich viele Farben

    Das mit Rottönen kombiniert und hier und da ein kleiner Tupfer Grün.

    Oder Türkistöne

    Oder Pflaume/dunkles Flieder

    Die Wandfarbe würde ich weiß lassen und allenfalls dann über eine Änderung nachdenken wenn Du alle Dekoelemente angebracht hast und es Dir nach wie vor nicht gefällt. Ich persönlich bin bei Wandfarben ein Weißfan. Da sehe ich mich nie satt während mir jede farbige Wand nach 1-2 Jahren zum Hals raus hing, auch wenn ich das grundsätzlich schön finde. Aus meiner Sicht kommt Wenge erst vor einer weißen Wand so richtig zur Geltung.

    Schau mal hier: http://deavita.com/mobel/welche-farben-passen-wenge-mobel.html

    hier wurden Wenge-Möbel mit unterschiedlichen Farben kombiniert (stör Dich nicht daran, dass da auch Küchen dabei sind - es geht hier nur um die Farbkombination). Ich persönlich finde das hier http://deavita.com/wp-content/uploads/2015/07/welche-farben-passen-wenge-kueche-rot-orange-kombiniert.jpg für einen "jungen" Wohnraum am pfiffigsten.

    Einige Kissen in Rot und Gelb
    Ein Bild mit kräftigen Farben http://www.kunstkopie.de/kunst/wassily_kandinsky/schweres_rot_wk_01_hi.jpg (ist nur ein Beispiel - ich finde, es gibt schönere Motive)
    Teppich https://dbc0tmj8b6t54.cloudfront.net/prodimg/mid_n/209069.jpg (Farbe abhängig vom Fussboden)

  4. #4
    Benutzerbild von Orkan
    Orkan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Beiträge! Ja ich werde mich für das Zartbitter entscheiden und im Nachhinein durch kleine Elemente Akzente reinbringen! Auch das mit dem Link..super Idee!

Ähnliche Themen

  1. 5 Ideen zum Einrichten eines modernen Büros
    By martasimplifiedbuilding in forum Arbeiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2020, 08:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:50
  3. Haustür und Vorbau neu...muss es die Farbe der Fenster sein?
    By Schoeni2012 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:47
  4. Welche Farbe für die Wand
    By kleinesfischle in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:33
  5. Küchenabschlussleiste in der Farbe Zwetschge NEU
    By caroline75 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •