Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohnzimmer - Wie und was stellen?

  1. #1
    Einrichtungsnoob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    4

    Irritiert Wohnzimmer - Wie und was stellen?

    Hallo,

    ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie und was ich als Sitzmöbel (Sofa, Wohnlandschaft, Sessel) ich am besten in meinem Wohnzimmer stelle.

    Meine Haupt-"Problem" ist der Durchgang von Ess- zu Wohnzimmer, welcher mir die Positionierung eines Ecksofas an der Stelle verhindert und der Kackelofen in der daneben liegenden Ecke.

    Die Vorbesitzer hatten wie auf dem ersten Bild gezeigt 2 Sessel um den Kachelofen stehen, sowie eine dreisitzer Couch vor der Fensterfront. An der Konstellation missfällt mir, dass man von der Couch immer schräg auf den TV schauen muss.

    Überlegt hatte ich mit einem Ecksofa, wie im 2. Bild gezeigt. Dabei muss man aber einen gewissen Abstand zum Durchgang halten, um diesen nicht zu versperren. Ausserdem weiß ich nicht wie störend oder wuchtig das ganze dann vom Esszimmer aus gesehen ausfällt.

    Im Prinzip muss es nicht wahnsinnig viel Sitz-/Liegefläche sein, da ich alleine wohne, aber wenn man mal Gäste hat wären schon 3-4 Sitzplätze nett.

    Evtl. hat ja jemand einen guten Vorschlag. Da ich bisher nur mein 1 (
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sollen Deine Gäste mit Dir TV schauen können? Oder wäre so etwas wie das hier:
    http://www.moebel-mueller.com/media/catalog/product/L/i/Live_Sessel_Lederoptik_schwarz_247577_0.jpg ,
    frei stehend da wo Du das Ecksofa eingezeichnet hast, eine Möglichkeit. Und eine kleine Sitzecke dort wo in der Originalzeichnung das Rundeck eingezeichnet ist.

    http://i.ebayimg.com/t/RELAXLIEGE-Los-Angelas-LEDERLOOK-SCHWARZ-TOP-NEU-/00/s/OTgxWDE2MDA=/z/pLYAAOSw5ZBWQdh3/$_57.JPG

    http://www.moebel-berning.de/moebel/wohnen/relaxsessel/

    Da ich keine Ahnung habe was Dein Wohnstil ist, nimm das einfach mal als Beispiel. Diese Sessel gibt es in diversen Stilvarianten

    Vorteil: man kann den Sessel so ausrichten wie man mag.

    Ich hoffe, ich war verständlich.

  3. #3
    Einrichtungsnoob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke schonmal für die Tips. Scheinbar ist meine Zeichnung unklar.
    Da wo in der Originalzeichnung das Rundeck steht ist der Ofen...

    Ich sag mal so 2 Gäste sollten mit TV schauen können. Mehr ist kein Muss

  4. #4
    Einrichtungsnoob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Noch jmd. vorschläge?

  5. #5
    Benutzerbild von Natali
    Natali ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    bist du in Miete oder Eigentum.
    Wenn dir gehört würde ich die Tür vom Wohnzimmer in die Diele zumachen.
    Dort dann den Kasten für TV und gegenüber deine Bank.

  6. #6
    Einrichtungsnoob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für den Tip, aber das geht mir dann doch zu weit...
    Ich will ja dann nicht immer aussen rum.

Ähnliche Themen

  1. essplatz wie stellen
    By LaBin in forum Essen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:58
  2. Wie stellen um optisch größer zu wirken ?
    By dainerxyz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 08:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 22:42
  4. Wie Möbel stellen und Wände streichen
    By chilea11 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •