Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einmal alles neu

  1. #1
    Oronil ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard Einmal alles neu

    Moin Leute!

    Nachdem meine Mitbewohnerin ausgezogen ist, ich demnächst Fulltime arbeite und mich entschieden habe, die Wohnung alleine weiter zu nutzen, möchte ich die Bude einmal komplett umgestalten.

    Hier geht's ums Schlaf- (4x3m-) und Wohnzimmer (4x4m). In beiden Zimmern ist helles Laminat und ein leider unnutzbarer Kamin.




    Meine Basis Ideen:

    Schlafzimmer:

    Dunkelbraunes Bett inkl. Nachtschrank:



    Dazu weißer Kleiderschrank. Spiegel an die Wand des Bettendes. Rollo in Farben des Bettes. Wände weiß. Eine Wand in Creme oder beige. Indirekt Licht. Bilder als farbige Elemente.

    Wohnzimmer:

    Ich tu mich hier etwas schwer mit der Kombination gemütlich/Party geeignet.

    Eigentlich dachte ich ebenso an ein paar dunkelbraune Elemente als Kontrast zum Boden. Z.B.



    Dazu ein weißen Tresen mit Hockern, graue Couch, wiederum ruhige, helle Wände. Das passt meiner Meinung nach aber 0 zur Dartscheibe und dem BeerPong Tisch (jeweils schwarz), den eigentlichen Hinguckern des Zimmers.

    Hier bin ich etwas überfragt. Viel mehr Möbel wollte ich eigentlich nicht nutzen. Ggf. noch TV. Dazu Pflanzen, LED Licht...

    Finanziell:

    Zunächst hatte ich vor richtig an die Ersparnisse ranzugehen und die Wohnung auf Jahre fertig zu machen, davon bin ich wieder etwas ab, sodass es doch eher günstig sein soll, möglichst über Ebay und nicht unbedingt auf Lebenszeit.*

    Fazit:

    Ich bin nicht der geborene Innenarchitekt oder Künstler und froh über jeden Vorschlag und jegliche Anregung von euch.

    Vielen Dank und schöne Grüße!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.... Was hast Du denn schon an Möbeln?

  3. #3
    Oronil ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich möchte quasi komplett aus leer starten. Aktuell ne schwarze Schlafcouch, schwarz weißer Schreibtisch und Kleiderschrank, weißes billig TV Regal. Habe ich quasi alles übernommen, von daher hänge ich nicht so dran

    Ist sowieso alles nicht zu gebrauchen mMn

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ok.. und wie kommst Du dann auf dieses "gediegene" Bett im Bild? Ist das Dein Geschmack?

    Übrigens wäre ein Grundriss mit Ca-Maßangaben fein. Und die Info was Du im Schlafzimmer alles unterbringen möchtest (außer Bett und Schrank)
    Ah so... wie breit soll das Bett sein?

  5. #5
    Oronil ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Finde das Bett jetzt nicht hässlich. Da guck ich gerade einfach was Ebay so hergibt. Dann noch Lattenrost und Matratze neu. Hast du eine alternative Empfehlung? Mach Malm gucke ich ansonsten noch.

    Schlafzimmer ist längs von Eingang zu Fenster 4x3 m.
    Bett etwa mittig und quer parallel zum Fenster.
    Viel mehr als Kleiderschrank, Bett und Nachttisch habe ich als Basics erstmal nicht groß eingeplant. Das sehe ich dann. Pflanzen etc. BRAUCHEN tu ich nicht mehr. Ggf Unterbringung für Bücher.
    Bett Soll 2x1.60 sein.

    Wohnzimmer ist 4x4 quadratisch mit Eingangsblick zum Fenster

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nö, hässlich ist es nicht. Geht so - und auch eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.

    Das mit den Alternativen ist ein wenig schwierig wenn Du a) bei eBay kaufen möchtest und b) ich nicht so wirklich wissen kann was Dein Geschmack ist. Aber ich frage mich was Du von uns wissen möchtest, wenn bei Dir die Möbel schon ausgewählt sind.
    Meine Antwort zum Schlafzimmer, ja, kann man machen. Ist solide. Das Nachttischchen finde ich aber grottenhässlich.

    Wenn ich wie Du über das Geld nachdenken müsste und dennoch etwas besonderes wollte und es mir nicht auf die Größe des Kleiderschrankes ankäme, dann würde ich über ein altes Schlafzimmer nachdenken. Bei uns in der Gegend werden immer wieder aus Haushaltsauflösungen Schlafzimmer angeboten die noch vor 1960 hergestellt wurden. Da sind manchmal richtig schöne Dingerchen dabei und das manchmal sogar geschenkt - nur abholen und abbauen muss man es selbst.

    So etwas meine ich ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-30er-jahre-schlafzimmer/k0 (man merkt, dass die Ebayer einfach Geld verdienen wollen, während die Anzeigen bei uns im "Käsblättle" einfach davon geprägt sind, dass die Erben die Wohnungsauflösung so schnell wie möglich abschließen wollen)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlafzimmer-komplett-40er-50er-jahre-tischlerarbeit-frankreich/493183507-81-8620 (das mit den richtigen Gardinen und Bettwäsche und einmal mit guter Möbelpolitur behandelt .. das hätte was)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplettes-schlafzimmer-aus-den-40er-50er-jahren-antik/479778944-240-3249

    Eine Möglichkeit wäre auch zu kombinieren. Alter Schrank oder altes Bett zu modernen Möbeln - aber da muss man etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Auswählen zeigen)

    Pflanzen würde ich übrigens sowieso nicht ins Schlafzimmer stellen. Aber was ist mit einem TV oder Schreibtisch?

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    PS. die meisten alten Betten sind übrigens eher 1,80 breit, bzw. für jeweils 2 90er Matratzen gedacht. Ich finde das auch die bequemere Breite für 2 Leute (sofern das stellbar ist)

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    A pro pos Wohnzimmer:

    Was soll der weiße Tresen mit Hockern in Kombination mit ....

    grauem Sofa
    dunkelbraune Elemente
    Dartscheibe
    BeerPong Tisch

    Was mir noch fehlt ist ein TV-Schrank + ein Wohnzimmertisch (und sei es nur ein Beistelltisch)

    Die dunkelbraunen Elemente stören m.E. bei dieser Kombination (sind vor allem auch ein völlig anderer Stil)
    Und den Sinn des Tresens in einem 16m² großen Raum hat sich mir auch noch ganz erschlossen. Wo soll der stehen?

  9. #9
    Oronil ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey,
    danke für die bisherigen Tipps! Ebay ist nun auch kein Muss, aber da es schon sein kann, dass ich in 1-2 Jahren wieder umziehe, wollte ich jetzt nicht mehrere tausend Euro ausgeben und die Sachen dann unbedingt mitnehmen müssen.
    Das Bett würde 80 € kosten, ist jetzt aber auch kein Pflichtkauf für mich. Das mit den altem Schlafzimmer sieht echt schick aus. Da müsste man natürlich ggf. etwas länger die Augen offen halten, ob man so etwas mal irgendwo findet.

    TV möchte ich eigentlich nicht im Schlafzimmer haben, eigentlich plane ich sogar komplett ohne elektronische Geräte dort. Hat jetzt nichts mit Feng Shui zu tun, einfach um den Fokus im Schlafzimmer auf das Schlafen zu haben und nicht immer überall Ablenkung zu haben.

    Schreibtisch ist ein can-have, eigentlich arbeite ich aber generell auf dem Sofa.
    Wohnzimmer = Aufenthaltsraum
    Schlafzimmer = Schlafraum

    Generell nutze ich einen TV maximal um seltenst mal zu zocken oder Film/Musik vom LapTop darauf zu spielen. Deswegen habe ich den fürs Wohnzimmer auch nicht groß eingeplant. Eigentlich läuft alles über LapTop.

    Ebenso brauche ich eigentlich keinen richtigen Wohnzimmertisch. Der Tresen (das ist so ein kleiner, siehe: https://www.amazon.de/Stehtisch-Bartresen-Flaschenhalterung-verchromte-Metallelemente/dp/B010NCST34/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1468329598&sr=8-5&keywords=Tresen)

    ist zum Essen (2 Leute reichen) und chillen.

    Die Kombination dunkelbraune Möbel vs. Dart/BeerPong passt mir eben auch nicht so ganz. Erstrecht die Kompassbar finde ich aber recht schick. Das ist beispielsweise ein Tipp, den ich gewünscht habe hier zu bekommen.

    Generell geht es um Ideen, welche Farbkombinationen man nutzen kann oder generelle Möglichkeiten. Ist ja auch erstmal das Basic Programm

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schlafzimmer:
    wie gesagt, bei uns wird das im kostenlosen Wochenblatt meist verschenkt oder für wenig Geld angeboten. Letzte Woche: 100 Euro + Selbstabbau. Das Teil sah auf dem Bild wirklich gut aus. (abgesehen davon, dass kleine Macken dazu passen). Schau doch mal bei Euch in diesen Wochenblättern ob dort so etwas angeboten wird. Das ist meist auch noch Massivholz und deshalb sehr stabil. Außerdem hat so etwas nicht jeder. Der Nachteil: sie knarren manchmal etwas.

    Ok, keine TV-Geräte. Insofern wäre so ein altes Schlafzimmer nicht die schlechteste Wahl. Und zu den 80€ für das Bett würden ja noch Kosten für Schrank und Nachttischchen + evtl. Kommode dazu kommen.

    Wohnzimmer:
    einen kleinen Beistelltisch würde ich auf jeden Fall zum Sofa dazu planen. Einen, den man leicht auch mal an anderer Stelle einsetzen kann (also klein und handlich)
    Den Globus (Bar) finde ich auch schön, nur in der Summe zu den genannten Möbeln ... mhh.. für mich nicht so der Bringer.

    Den Tresen finde ich (pardon) billig und ordentlich essen kann man da auch nicht wirklich. Abgesehen davon, dass ich es als Frau immer lästig fand auf Barhocker krabbeln zu müssen. Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.

    Ich gehe davon aus, dass Dart/BeerPong fix sind. Richtig? Dann wären das die Teile die die Farben bestimmen.

    Und wenn Dir die Bar gut gefällt, dann lass die weiße Bar weg. Die stört m.E. farblich dann am meisten - und der Stil passt auch nicht soo dolle rein. Dann würde ich so etwas pfiffiger finden https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71cmke9ZqsL._SL1500_.jpg (ist aber auch teurer)

    Gehen wir mal von folgendem aus:

    - Dart/BeerPong
    - Globusbar
    - Sofa (max 3-Sitzer


    Collage.jpg

    Und hier ein paar Optionen zu diesem Stil:
    Optionen.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe einfach einmal in bunt
    By Bigroxx in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 06:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •