Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Welches Sofa und wohin?

  1. #11
    KathiH ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo!

    Der Raum ist 5,2m breit und 6,1m lang (Fensterseite).

    Die Säule ist nicht genau in der Mitte des Raumes, sondern eher links, wenn man Richtung Fenster schaut. Daher ist der Essbereich größer als der Sofabereich.

    Die Billys habe ich auch Rücken an Rücken probiert (siehe Foto). Das wirkt schon recht massig, weil dann der Durchmesser gleich 56cm beträgt. Man könnte sich womöglich aber dran gewöhnen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    hopsa.. ist also größer als der Raum aufgrund der Fotos auf mich wirkte, aber wenn ich davon ausgehe, dass Du vorne für den Eßbereich 3 m. hättest, dann würde für Sofa + Billys ja max. 2,20 übrig bleiben und das ist dann doch etwa wenig Platz für ein L-Sofa inkl. Billy.

    Du hast Recht, Billys doppelt, das wirkt irgendwie deplatziert. Selbst wenn man die Billys direkt an der Wand und nicht am Balken beginnen lassen würde.

    Wie würde es denn wirken, wenn Ihr das Klavier als Raumtrenner nutzen würdet.. schau mal hier:

    Wohnzimmer Dach - Klavier2.JPG

    Nicht schön, aber hoffentlich klarer als jede Beschreibung

    Rot = Eßtisch + Stühle

    Schwarz = Klavier

    gelb Billys + TV-Schrank

    blau = Ecksofa (erst mal ohne zu überlegen ob mit Recamiere oder rundum mit Lehnen.

    Ob man das Klavier eher leicht schräg oder gerade stellt ist etwas, was man entscheiden müsste wenn es steht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass Du ca. 3m für den Eßbereich inkl. Klavier hättest und ca. 2,20 für den Sofabereich inkl. Billy/TV-Schrank. Bei 2,20 - selbst bei 2,50 würdest Du selbst mit dem Norsborg (2,25 cm jeweils Schenkellänge) quasi auf dem Billys kleben. Deshalb der Vorschlag ein großes Einzelsofa zu nehmen und evtl. einen großen Hocker dazu zu stellen den man auch super zum TV-Schauen nutzen kann. Oder aber eines zusammen mit einer kurzen Recamiere.. so wie das hier: [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19139059/#/S39139039]NORSBORG 3er-Sofa und Récamiere - Finnsta weiß, grau - IKEA[/url] .. das hat nur eine Schenkellänge von 1,57 cm. Ektorp kannst Du wegen der 2,50x2,50 im Grunde streichen.

    Das [url=http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/living_room/series/28817/?icid=at|ic|con|livingroom|vitality|series|img|STO CKSUND]STOCKSUND Serie - IKEA[/url] .. also das was Euch auch gefällt, hat einen großen Hocker, wäre also ideal für die Einzelsofalösung. Hier diese Bank dazu [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39033599/[/url] und ihr könnt bequem TV schauen. Allerdings würde ich dann nur Beistelltische dazu stellen.. keinen großen.

    Oder Du prüfst mal ob das Sofa und diese Recamiere [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19094800/[/url] an der Stelle wo ich den Hocker eingeplant hatte schräg gestellt Platz hätte. (dann aber auf den Hocker/Bank verzichten)
    Geändert von spezialedition (26.03.2016 um 19:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 14:40
  2. Welches Sofa zu Nußbaum-Möbeln?
    By Liberty in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 15:59
  3. Bordeauxfarbenes Sofa, und weiter? ;-)
    By prinzessinmausespeck in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 08:04
  4. Welches Sofa?
    By caramia75 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •